WinFuture-Forum.de: Alkohol Ab... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Alkohol Ab...

#16 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 23:48

Ich trinke gern mal ein Bier, verzichte dafür aber auf fieße Drogen wie z.B. diverse Medikamente oder ähnliche Chemie. :)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 00:53

@SFFox: Die Lebenszeit-Prävalenz bei Alkohol liegt in Deutschland bei 96%, die Jahresprävalenz bei 93%. Über alle befragbaren Altersklassen hinweg. Der Anteil an realer Abstinenz dürfte wahrscheinlich noch wesentlich geringer sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#18 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 01:27

Richtig so ! wenn ich die Kiddis bei uns sehe mit 13 schon den Arsch ab wie sau kommt mir das kotzen.es sind Kinder wo die zukunft schon platt ist :)

#19 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 01:35

Ich meide das Zeug wo immer es geht. Es ist unnütz - ebenso wie Rauchen.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 01. März 2005 - 03:27


#20 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 01. März 2005 - 01:41

unnütz?hast du denn überhaupt mal alkohl probiert.und damit mein ich jetzt nicht nur ein glas.bei uns in der stufe (13te klasse) ist genau eine die kein alkohol trinkt.vielleicht mal ein glas sekt zu sylvester.wie die sich bei uns integriert/integrieren kann muss ich ja nichts weiter drüber sagen!

alkohol du böser geist,
auch wenn du mich zu boden reißt,
ich stehe auf,
du wirfst mich nieder,
ich kotz dich aus und trink dich wieder
:)

//edit: übrigens hab ich die geilsten partys gefeiert,als ich hacke voll war.vor allem wächst du mit denen,die da mitfeiern und mittrinken dermaßen eng zusammen.alle meine besten kumpels und das sind einige sind gestanden trinkpartner von mir mit denen ich regelmäßig auf die piste gehe und mit denen ich durch jede lebenslage schon durch bin!

wobei ich eines sagen will: nie wieder alkohol am steuer!

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 01. März 2005 - 01:42


#21 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 06:46

@bLaCkRaBbIt: Ein herrliches Armutszeugniss gerade... Und nein, ich bin kein Abstinenzler (ganz sicher nicht)!

Dieser Beitrag wurde von zuzuwewe bearbeitet: 01. März 2005 - 06:46

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#22 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2005 - 07:09

Zitat

//edit: übrigens hab ich die geilsten partys gefeiert,als ich hacke voll war.vor allem wächst du mit denen,die da mitfeiern und mittrinken dermaßen eng zusammen.


Wenn du anders keine Freunde findest tust du mir leid. Ich war auf den geilsten Feiern besoffen und hab leider deshalb zu viel verpasst :) Deshalb trinke ich auf Partys generell nur noch max. 2 Kölsch ;)

#23 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. März 2005 - 07:24

Zitat (Rika: 01.03.2005, 00:53)

@SFFox: Die Lebenszeit-Prävalenz bei Alkohol liegt in Deutschland bei 96%, die Jahresprävalenz bei 93%. Über alle befragbaren Altersklassen hinweg. Der Anteil an realer Abstinenz dürfte wahrscheinlich noch wesentlich geringer sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Auch wenn die Zahl doch sehr hoch ist, sagt das garnichts über dich selbst ;) wie stehts um dich Rika? :)
Mir gehts dabei garnich, gesünder oder länger zu leben, sondern darum, dass ich mir selbst immer gern bewusst bin ;) Zumindest soweit das möglich ist. Wenn man Freud und folgenden Psychoanalytikern glaubt, ist ja nicht abzuschätzen wie groß das Unbewusste ist und wie groß dessen Auswirkung auf das Verhalten ist. Es lassen sich zwar schon gezielt Symptome erkennen, aber das Wissen über das ganze ist doch sehr begrenzt. Um mein bissl Bewusstsein zu bewahren, lass ich die Finger von der Flasche :)
Unnütz eben, wie Meltdown schon so treffend sagte. Das finde ich auch.

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 01. März 2005 - 07:57


#24 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 10:32

Tja bLaCkRaBbIt dann gehören wir wohl zum niederen Volk und alle anderen die kein Alkohol trinken sind über uns erhaben. Bis ich so ca. 23 war, war ich auch noch absoluter Antialkoholiker und ich brauche Alkohol nicht um Freunde zu finden, die hatte ich auch vorher schon. :) Heisst ja nicht das ich jeden Tag saufe, aber ab und zu, meistens am Wochenende gebe ich mir schon ganz gerne die Kante. Ich habe meinen Heiligenschein also abgesetzt. Dafür gleiche ich es wieder aus, dass ich absoluter Nichtraucher bin. ;)

#25 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. März 2005 - 10:43

würde sogar noch weiter gehen! Alc erst mit 18 oder 21 wie bei den ammis und trinken in der öffentlichkeit auch verbieten!
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01

#26 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. März 2005 - 10:54

achja, warum nich gleich die prohibition wieder einführen und alles andere gleich mit verbieten, was irgendwie krankheiten verursacht... so sachen wie sonnenlicht und so schaden eh bloss. und immer schön bevormunden lassen, sonst macht's ja keinen spass.

freedom: dein name entspricht irgendwie nicht deiner meinung...

PS: ich glaube, dass die 16 jährigen nichtmal das problem sind. das problem sind die kinder, die sich auf dem lande mehrmals die woche bewusstlos saufen. 16 ist schon ein gut gewähltes alter (nein, ich bin 22.)

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 01. März 2005 - 11:01


#27 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. März 2005 - 10:56

Zitat (nim: 01.03.2005, 10:54)

und immer schön bevormunden lassen, sonst macht's ja keinen spass.
<{POST_SNAPBACK}>
Volle Zustimmung, Du hast aber das "immer schön ausnehmen lassen"
vergessen. :)


Und ab und an mal feiern ist doch ihmo okay, solange man es nicht übertreibt: Eingefügtes Bild
Man darf nicht vergessen, wir hatten alle unsere wilden Jahre und es hat Spass
gemacht, und hat's außer ein paar Ausnahmen geschadet? Also mir(25) jedenfalls nicht.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 01. März 2005 - 11:08


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#28 Mitglied ist offline   kosi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 10:58

find ich ok, aber man sollte auch gleichzeitig die kontrolle dessen erhöhen... weil wie es zB derzeit ist, das bringt quasi 0. was zb an karneval bei uns wieder an unter 16jährigen stockbesoffen unterwegs war ist unglaublich! (wobei es wohl unmöglich sein wird das zu kontrollieren -> trinken zu hause)

oh und btw, das konsumieren von alkohol ist ein armutszeugnis? lolz. muss doch jeder selbst wissen wie und was er trinkt - wenn es ihm erlaubt ist! ich trink auch gern selbst mal einen über den durst, kommt aber andersherum auch nicht zu oft vor. Einmal im Monat mal die Sau raus lassen is wohl drin >)

#29 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. März 2005 - 11:08

Ja mein Name steht für Freiheit, aber wenn man sieht wie sich Kids die Birne zuknallen, Eltern und staat nichts dagegen unternehmen, platz mir der Hut!
Ob man es wahr haben möchte oder nicht, Alc und Tabak ist auch eine Droge in meinen Augen, an der man bei übermäßigen genauso zugrunde gehen kann wie bei anderen Drogen
Dein Vergleich mit dem Sonnenlicht, ist einfach nur lächerlich!
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01

#30 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. März 2005 - 11:12

sag das mal der deutschen krebsgesellschaft, die werden begeistert sein. wie gesagt, definiere kids, es kommt darauf an, in wie fern ein 16-18 jähriger sein tun steuern kann. ich behaupte, das können sie ganz gut, da hilft auch kein verbot. das problem sind meiner meinung nach die leute die noch weit drunter liegen.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0