Windows 7 Home Premium – Blue-Screen : 0x0000000A (0xC0653000, 0x0000
#1
geschrieben 28. Mai 2013 - 21:34
Ich bekomme kurz nach jedem Start (ca. 2 min nach dem Anmeldebildschirm, egal ob ich mich anmelde oder nicht) einen Bluescreen mit folgendem Fehlercode:
„
***STOP: 0x0000000A (0xC0653000, 0x00000000, 0x00000000, 0x82EB47F5)
„
Nach ein wenig googeln habe ich dann versucht die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Dabei kam aber (währen dem Neustart) die Meldung:
„
Volume kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
“Autochk“ kann aufgrund eines Fehlers, der durch ein kürzlich installiertes Softwarepaket verursacht wurde, nicht ausgeführt werden.
Verwenden sie die Systemwiederherstellungsfunktion in der Systemsteuerung, um das System auf einen Punkt vor dieser Softwarepaketinstallation zurückzusetzen.
Unbekannter Fehler (766f6c756d652e63 3f1).
„
Darauf hab ich das dann auch prompt im abgesicherten Modus versucht, doch die Systemwiederherstellung meinte dann bloß:
„
Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt
„
Hier bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube schon des Öfteren Wiederherstellungspunkte erstellt zu haben.
Daraufhin habe ich versucht die neuesten installierten Programme wieder zu installieren, doch da überraschte mich die Fehlermeldung:
„
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.
„
Auch der vollständige Systemscan von Norton läuft im abgesicherten Modus nicht. Der hängt sich bei „Initialisierung läuft“ schon auf.
Der PC ist ca. 2,5 Jahre alt und lief immer glatt.
Seit kurzem hatte/habe ich allerdings Probleme mit der Installation von Windows-Updates.
Es wurden 4 wichtige Updates von Windows installiert, die seltsamerweise jedoch immer und immer wieder neu installiert werden?! Und es sind immer die gleichen. Irgendwie scheint der PC die nicht richtig zu installieren, obwohl am Ende angezeigt wird, dass die Updates erfolgreich installiert wurden.
Sonst gab es nirgendwo Fehlermeldungen.
Ich bin für jede Hilfe und Inspiration dankbar.
Schon mal im Voraus Vielen Dank für eure Antworten
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#2
geschrieben 29. Mai 2013 - 00:38
Zitat
Norton schon mal abgeschaltet? Vielleicht sitzt dem was quer.
#3
geschrieben 29. Mai 2013 - 04:11
Starte den Rechner mal von der Windows-DVD und repariere die Festplatte(n) von dort aus.
Und dann hänge mal den letzten Minidump aus \Windows\Minidumps\ hier an (dazu die Datei zunächst aus dem Minidumps-Ordner rauskopieren).
#4
geschrieben 29. Mai 2013 - 07:10
chkdsk /f /r
aus. Der PC muss dann neu gestartet werden und die Festplatte wird überprüft. Beim Updateproblem hilft dir vielleicht Windows 7 Update Problem weiter.
greets
#6
geschrieben 30. Mai 2013 - 00:06
Der PC läuft im abgesicherten Modus auch mit Netzwerktreibern stabil.
Habe die update-Probleme mit dieser Hilfe (Windows 7 Update Problem) in den Griff bekommen!
Die Bluescreens blieben leider trotzdem nicht aus, nur der Fehlercode hat sich geändert:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x1000000a , 0xc05ea000, 0x00000000, 0x00000000, 0x82ede7f5
Der Fehler passiert wohl beim laden des Drivers „NAVENG.SYS“.
Wer oder was das ist und wo es her kommt steht allerdings nicht drin.
Mich wundert auch, dass da noch irgendwas von Kaspersky drin steht. Den benutzte ich vor Norton, aber habe Kaspersky eigentlich aufwendig entfernt.
Mit BluescreenView kann ich leider nicht viel mehr anfangen, aber ein Screenshot ist im Anhang. Auch die Minidump-files befinden sich im Anhang.
chkdsk /f /r in der Eingabeaufforderung eingegeben führt leider auch zur gleichen Fehlermeldung wie oben (siehe oben).
Ein Inplace Upgrade kommt leider auch nicht in Frage, da ich keine Windows-DVD habe. Ich besitze nur eine Upgrade DVD, da der Computer damals Vista, aber die kostenlose Option zum Windows 7 Upgrade hatte.
Greets,
Tobi
Angehängte Datei(en)
-
Minidumps.zip (59,26K)
Anzahl der Downloads: 65
#7
geschrieben 30. Mai 2013 - 00:12
#8
geschrieben 30. Mai 2013 - 00:30
BUCKET_ID: 0xA_klif+30472
Und der Kram von Norton macht da auch komische Sachen:
WARNING: SRTSPX_917ce000 overlaps SRTSPX
WARNING: NAVENG overlaps NAVEX15
Da überlappen sich Bereiche, welche sich nicht überlappen sollten. Zu mindestens wäre es ungewöhnlich, wenn so etwas normal wäre. Aber kann sein. dass das mit der klif.sys zusammen hängt.
Aber versuche erst einmal den Kaspersky Kram vollständig los zu werden.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Mai 2013 - 00:33
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9
geschrieben 31. Mai 2013 - 16:43
Nirgendwo auf meinem PC ist sonst irgendetwas von Kaspersky zu finden.
#10
geschrieben 31. Mai 2013 - 16:48
Edit: Das gleiche gibts auch noch für Norton. Der Klassiker unter den Removaltools
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 31. Mai 2013 - 16:50
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#11
geschrieben 26. Februar 2015 - 08:39
So I keep searching for this and I found this and reply on this forum to help other
http://www.deskdecod...s_-than_-equal/
#12
geschrieben 26. Februar 2015 - 19:41
Zitat (himkinz: 26. Februar 2015 - 08:39)
So I keep searching for this and I found this and reply on this forum to help other
http://www.deskdecod...s_-than_-equal/
This is pointing to a defective part of the PC, in 95% the RAM.
#13
geschrieben 27. Februar 2015 - 07:50
Zitat (IXS: 26. Februar 2015 - 19:41)
Wrong IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL is a driver Problem
"non paged area" is RAM or Pagfile.sys on Harddisk
here (Driver) IRQL NOT LESS OR EQUAL for all who fail to Google this or dont use the search here in the Forum
Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 27. Februar 2015 - 07:52
#14
geschrieben 27. Februar 2015 - 19:39
Zitat (dale: 27. Februar 2015 - 07:50)
"non paged area" is RAM or Pagfile.sys on Harddisk
here (Driver) IRQL NOT LESS OR EQUAL for all who fail to Google this or dont use the search here in the Forum
No, it'S NOT WRONG. Only in some EXCEPTIONS, it is a driver error. IRQL get wrong due to wrong storage/read from RAM.
Mannomann...
#15
geschrieben 27. Februar 2015 - 20:17
Da die Vollständige Fehlermeldung nicht gepostet wurde und auch kein Minidump angehänbgt wurde, lässt sich die Frage ob es sich um einen Hardware- oder Softwarefehler nicht beantworten. Das einzige, was man sagen kann, es handelt sich um ein Problem mit einem Treiber (BSOD 0xD1, nicht zu verwechseln mit 0xA). Ohne Kenntnis des IRQ Levels lässt sich dazu nichts genaueres sagen, da beim 0xD1 auch das angeschlossene Gerät die Quelle des BSODs sein kann.
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