WinFuture-Forum.de: Vista Speicherplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Speicherplatz wird immer weniger


#1 Mitglied ist offline   The_Priest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2009 - 15:34

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal 2 fragen:

1.
Mein Vista frist immer wieder speicher weg.
Ich hatte z.B. 55,2 GB und jetzt sind es nur noch 54.8GB frei.
Ich habe in der zeit keine updates installiert bzw. keine systemwiederherstellungspunkte erstellt.
trotzdem fehlen die 400 MB und das hab ich jetzt schon öffter beobachtet wenn ich speicher frei gemacht habe, das nach jedem Hochfahren und anschließender Internet benutzung wieder etwas speicher fehlt auch wenn ich die internet dateien (verlauf cookies ect) wieder lösche.

Weiß jemand woran das liegen kann?

2.
Ich habe eine FSC AMilo 3655 und in meinem Benutzer\...\temp ordner ist eine Factory0.fpt datei mit 5 gb.
kann ich diese bedenkenlos löschen?
Es steht in der anleitung das dateien auf der festplatte versteckt sind um das system ohne cd wiederherstellen zu können, denke aber nicht das die im temp ordner liegen oder?
Außerdem kann ich mit der datei endung nichts anfangen...

THX 4 help

Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 17. Juli 2009 - 15:47

zu 1

Systemsteuerung\System und dann auf computerschutz

häkchen von c/ system wegmachen und übernehmen

dann häkchen wieder rein


jetzt solltest du platz haben

vista macht bei jedem update einen wiederherstellungspunkt den du allerdings nicht siehst ich habe für mich generell das häkchen aus da ich bei der ultimate eine komplett pc sicherung machen kann
0

#3 Mitglied ist offline   The_Priest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2009 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (mavmav: 17.07.2009, 16:47)

zu 1
vista macht bei jedem update einen wiederherstellungspunkt den du allerdings nicht siehst ich habe für mich generell das häkchen aus da ich bei der ultimate eine komplett pc sicherung machen kann


das problem ist ja, das ich keine updates installiert habe, aber der platz totzdem immer wieder weg geht.
Ich fahre den pc hoch, geh ins internet (o2 surfstick) und beim nächsten mal sind dann 100-200 mb weg.
(nein ich lad au nix in der größe runter :( )


kanns sein das der surf stick vielleicht was speichert was er net soll?

Kann mein eigentlich bei Vista auch die Wiederherstellungspunkte einzeln löschen und nicht immer alle bis auf den letzten?

greetz
0

#4 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 18. Juli 2009 - 09:17

Hallo,

Vista macht ja nicht nur nach einem Update ein wiederherstellungspunt,

hat denn der Tip erstmal abhilfe gebracht, sprich hast wieder mehr Speicher?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#5 Mitglied ist offline   The_Priest 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 11:06

ja ich hab drei Wiederherstellungspunkte und klar wenn ich die lösche habe ich mehr speicher, aber es geht mir darum das es immer weniger speicher wird, auch wenn ich keine neuen wiederherstellungspunkte mache (bzw Vista auch keine).

ich hatte die 3 schon vorher und jetzt wirds nach jedem neustart weniger ;)

Kann mein eigentlich bei Vista auch die Wiederherstellungspunkte einzeln löschen und nicht immer alle bis auf den letzten?
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 19. Juli 2009 - 07:57

Ich wundere mich schon lange nicht mehr,vorgestern hatte ich 134GB frei gestern waren es 140,heut sind es 138.Warum ,wieso? keine Ahnung
Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juli 2009 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (The_Priest: 18.07.2009, 12:06)

ja ich hab drei Wiederherstellungspunkte und klar wenn ich die lösche habe ich mehr speicher, aber es geht mir darum das es immer weniger speicher wird, auch wenn ich keine neuen wiederherstellungspunkte mache (bzw Vista auch keine).


Windows (und nicht erst seit Vista) legt in regelmäßigen Abständen eigenständig Wiederherstellungspunkte an. Dann läuft noch die dazugehörige "Schattenkopie" deiner Dokumente nebenbei.


i.d.R sind Schwankungen im Bereich von 10 - 20 GB vollkommen normal (bzw maximum 3% der jeweiligen Partition es sei denn du hast da was verstellt).

von dawegen ist bei dir alles im grünen Bereich.

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0