WinFuture-Forum.de: Wrt54gl Verliert Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wrt54gl Verliert Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 31. Mai 2006 - 20:07

OS ist XP SP2. bin per ethernet angebunden mit DHCP. firmware version ist jeweils die v23 SP1. Internet ist DSL mit normalen Modem.

Mein gerade erst gekaufter WRT54GL verliert dauernd die Internetverbindung (DSL). geflashst habe ich nach dieser Anleitung. erst die mini version, dann die standard, dann einstellungen gemacht, problem bemerkt und nicht lösen können, dann die jetzige mini geflasht.

er baut die verbindung auf, nach ein paar minuten oder auch mal mehr bricht sie wieder ab. dabei läuft nix im hintergrund dass den router überlasten könnte wie zB P2P oder große downloads. lasse ich webradio laufen (also ein bischen last) ists dasselbe.

bin der einzige im moment. es soll noch ein pc mit wlan angebunden werden aber der ist nicht dran. hier mal ein screenshot von setup > basic setup

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 31. Mai 2006 - 20:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2006 - 22:26

Ist das ganze mit der ursprünglichen Firmware auch gewesen?
Habe auch den Router und diese Probleme nicht mit der gleichen Firmware.
Hab aber z.b DHCP aus.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 31. Mai 2006 - 23:35

die original habe ich gar nicht ausprobiert.

DHCP wollte ich erstmal anlassen wegen der Fehlersuche. hat aber keinen Effekt. (gerade ausprobiert.)

vielleicht weiß jemand eine Einstellung die mir weiterhilft oder welche in dem Zusammenhang wichtig ist. Aus der GUI werde ich nämlich nicht schlau, also finde nix passendes.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 31. Mai 2006 - 23:36

0

#4 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 02. Juni 2006 - 20:47

toll. habe rausgefunden dass er die internetverbindung immer dann verliert wenn ich versuche mit dem anderen wlan pc zu connecten...

was ich im übrigen noch nicht hingekriegt habe. vlt liegts auch an einem fehler an meiner seite. welche dienste müssen für das wlan mit statischer IP laufen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0