WinFuture-Forum.de: Ie Für Alle Seiten Ausser Wu Sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie Für Alle Seiten Ausser Wu Sperren


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 15:50

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den IE soweit einschränken kann, dass ich nur noch auf die Windowsupdate-Seite und einige andere (Lokales Filesystem) komme? Geht sowas mit den Gruppenrichtlinien - oder wie bekomm ich sowas hin?

Thx
// CH

PS: Habe WinXP Sp2 Prof.
PS: Hab im Kopf, das 'TheSuicider' sowas gemacht hat (bin mir aber nicht mehr sicher)
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 15:51

naja, du könntest nur noch die windows update seite zulassen, und alle anderen seiten blocken

www.gruppenrichtlinien.de
zur not da mal vorbei schauen :sick:
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 15:56

die gruppenrichtlinien.de-seite werd ich mir wohl mal genauer anschauen müssen - vielen dank. explizit nur meine gewünschten seiten zulassen ist schon ein guter ansatz, aber wie verhält sich das bei den versch. benutzerkonten (muss ich bei jedem user sep. einstellen)?

// ch

ps: verdammt schnelle anwort ;-)
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 16:00

wenn du ne sperrung per GPL festlegst dann ist es global für alle user,
wenn du es per hand machst, also direkt am IE, dann kann ich dir leider nicht genau sagen was ist ... u.U. könnteste du versuchen dein Profil in default zu kopieren, aber ich glaube der IE lädt seine eigene standardconfig. von daher also eher alles per hand pro benutzerkonto einrichten
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 16:37

Zitat (Xandros: 15.04.2005, 17:00)

wenn du ne sperrung per GPL festlegst dann ist es global für alle user,
<{POST_SNAPBACK}>
Falsch, Was man unter Computerkonfiguration einstellt oder festlegt, gilt für den gesamten Rechner und was man unter Benutzerkonfiguration einstellt oder festlegt, gilt für den angemeldeten Benutzer.

@ CaptHowdy
Start>Ausführen>gpedit.msc>Enter
weiter:
Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Internet Explorer
oder:
Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Internet Explorer

Gefunden hab ich auf die schnelle solche Optionen da nicht. Aber schau selber.
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. April 2005 - 18:42

Hier habe ich mal genau beschrieben wie man vorgehen sollte um den IE einzusperren. Das einzige was du ändern müsstest um auf lokale Ordner zugreifen zu können wäre statt:
-> Proxyserver für lokale Aderessen umgehen (Häkchen raus)
dies hier:
-> Proxyserver für lokale Aderessen umgehen (Häkchen rein)

Edit by TheSuicider: Hehe, hab' jetzt erst gemerkt, dass ich oben genannt wurde. :rolleyes: Das war übrigens erst gestern, dass ich das erklärt habe.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 15. April 2005 - 18:44

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0