WinFuture-Forum.de: Suche Ie Uninstaller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Ie Uninstaller


#1 Mitglied ist offline   dWLkR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 18:30

hi!

gibts ne sw mit welcher ich den IE restlos deinstallieren kann?

os: winxp + sp1
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2005 - 18:39

nein...
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. April 2005 - 18:43

hallo

mit XPLite (kostenpflichtig) ist es möglich.
Besser ist es allerdings, wenn du mit nlite eine neue CD erstellst, dann wird der IE gar nicht erst installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   dWLkR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 18:47

Zitat (ichbines: 14.04.2005, 19:43)

hallo

mit XPLite (kostenpflichtig) ist es möglich.
Besser ist es allerdings, wenn du mit nlite eine neue CD erstellst, dann wird der IE gar nicht erst installiert.
<{POST_SNAPBACK}>

k - das habe ich befürchtet :>
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. April 2005 - 18:57

Hier, das noch von WF aus:
http://www.winfuture.de/news,8298.html

Aber was stört dich denn der IE so sehr, dass du ihn löschen musst?

Dieser Beitrag wurde von Corey bearbeitet: 14. April 2005 - 18:58

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. April 2005 - 19:14

bei der MS-Methode kann man nur die Verknüpfungen löschen, mehr auch nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   dWLkR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 22:46

Zitat (Corey: 14.04.2005, 19:57)

Hier, das noch von WF aus:
http://www.winfuture.de/news,8298.html

Aber was stört dich denn der IE so sehr, dass du ihn löschen musst?
<{POST_SNAPBACK}>
mich persönlich nichts :> - ich nutze ihn einfach nicht... nur ich habe einige DAUs als "kunden" und ich habe schon oft gesehen - wie böse sich diese user ihre systeme mit dem IE abschiessen... stichwort activeX etc.
0

#8 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 14. April 2005 - 22:51

Ich dachte immer Ie ist tief im system verankert. Und das es zu systeminstabilität führt wenn man ihn entfernt.
Trust me, i know what i´m doing
0

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. April 2005 - 22:53

Zitat

nur ich habe einige DAUs als "kunden" und ich habe schon oft gesehen - wie böse sich diese user ihre systeme mit dem IE abschiessen... stichwort activeX etc.
ist schon richtig, aber wie machen die DAUs dann das Windows-Update?

Außerdem bringen Kunden Geld. :(

Einfach zum Alternativ-Browser raten und gut is imho. :(

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 00:11

Zitat (dWLkR: 14.04.2005, 23:46)

mich persönlich nichts :> - ich nutze ihn einfach nicht... nur ich habe einige DAUs als "kunden" und ich habe schon oft gesehen - wie böse sich diese user ihre systeme mit dem IE abschiessen... stichwort activeX etc.
<{POST_SNAPBACK}>

Dann reicht doch auch das entfernen der Verknüpfung aus dem Startmenü, das entfernen vom Desktop und das einstellen unter der "Programmzugriff und-standards" Option, und natürlich das installieren eines anderen Browsers und gut ist. Dann ist er zwar noch drauf, aber stört nicht und steht nicht gleich offensichtlich zur verfügung.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. April 2005 - 00:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. April 2005 - 10:20

Also ich selbst nutz' den IE auch nicht, nur für Updates. Habe ihn aber weiterhin installiert, allerdings kann er auch nicht mehr viekll mehr als Windows-Update. Wie? Ganz einfach:

Extras
-> Internetoptionen
-> Verbindungen
-> LAN-Einstellungen: Einstellungen
-> Proxyserver: Proxyserver für LAN verwenden (Häkchen rein)
-> Adresse: 127.0.0.1
-> Port: 9
-> Proxyserver für lokale Aderessen umgehen (Häkchen raus)
-> Erweitert
-> Server: Für alle Protokolle denselben Server verwenden (Häkchen rein)
-> Ausnahmen: Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden: kaspersky-labs.com;
*.kaspersky-labs.com;
passport.com;
*.passport.com;
*.windowsupdate.com;
windowsupdate.microsoft.com;
*.windowsupdate.microsoft.com;
wustat.microsoft.com;
*.microsoft.nsatc.com

-> OK
-> OK
-> OK

Allerdings funktioniert dies nicht für DFÜ-Verbindungen.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 15. April 2005 - 10:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 15. April 2005 - 11:21

bin auch der Methode des Proxyservers einstellen treu geblieben und halt nur ausnahmen zulassen, weil es gibt zwar Tools die den IE entfernen aber dadurch dass zuviele Programme von Windows auf den IE bzw Programmteile zugreifen, kommt es bei einem vollständigen entfernen nur zur Fehler, und das macht das System wirklich nicht grad stabiler
0

#13 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 15. April 2005 - 19:38

cool, endich ist mein ie gebändigt. jetzt kann ich ganz beruhigt firefox nutzen und muss nicht denken, das ie selbstständig was macht außer winupdate.
thx TheSuicider
0

#14 Mitglied ist offline   KleinesUngeheuer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 11:02

Wieso denn löschen? Deaktiviere diesen doch ganz einfach. Auf folgender Seite, findest du kleines Script um den IE zu deaktivieren, sowie zum anschliessendem aktivieren (Feils es Probleme geben sollte, bzw. für Windows Update). So hast du den IE im Zweifelsfall zur Hand, aber in deaktiviertem Zustand, kann er definitiv keinen Schaden mehr anrichten:

http://winxp.uttx.net/

Ein deaktivierter Internet Explorer hat aber natürlich auch Nachteile, lese hierzu einfach die Infos auf der Seite.
0

#15 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2005 - 02:02

Man sollte vielleicht an dieser Stelle erwähnen, dass weder Systemwiederherstellung noch Defragmentierung usw. unter Windows XP laufen, wenn man den IE mit XPlite entfernt, oder wenn man Windows von einer Nlite kastrierten CD installiert.

Einfach einen Alternativbrowser installieren, die Verknüpfungen des IE löschen und gut ist. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 20. April 2005 - 02:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0