WinFuture-Forum.de: Probelme Bei Usb Maus+tastatur Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probelme Bei Usb Maus+tastatur Installation


#1 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. März 2009 - 14:19

Hi Leute!
Ich hab seit gestern eine neue Maus und Tastatur und zwar den HIER

Wenn ich es versuche auf mein Rechner zu installieren, erkennt Windows das ein USB Gerät angeschlossen ist, und versucht die Treiber zu installieren aber findet angeblich keine passenden.
Auf dem Laptop funktioniert es ohne Probleme und ohne Treiber installation, also liegt es an mein Rechner.

OS: WinXP Professional
Board: GA-EP35C-DS3R

Ich habe bereits die neusten Chipset Treiber installiert, hat nicht geholfen.

Hat jmd. eine idee?
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2009 - 14:48

@
SP3 auch installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2009 - 14:56

ist das notebook xp oder vista?
vista / windows 7 erkennen mehr hardware, als es bei xp der fall war. kann also sein, dass du unter xp die treiber trotzdem installieren musst
0

#4 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 15:10

auf beidem ist XP Prof SP3 mit allen aktuellen Patches installiert.

Auf der Hersteller Seite gibt es auch keine Treiber da es Plug and Play ist. Hab dort zwar Treiber für Win2k gefunden und installiert aber funktioniert trotzdem nicht

*Nachtrag* Ich hab das gerade nochmal ausprobiert, Während des Startvorgangs funktioniert die Tastatur d.h. wenn ich auf DEL drücke komme ich ins Bios und kann mich da ohne Probleme bewegen und sachen ändern. Nur Windows scheint damit probleme zu haben

Dieser Beitrag wurde von honos bearbeitet: 06. März 2009 - 15:25

0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. März 2009 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 06.03.2009, 15:56)

ist das notebook xp oder vista?
vista / windows 7 erkennen mehr hardware, als es bei xp der fall war. kann also sein, dass du unter xp die treiber trotzdem installieren musst

Aber doch nicht für Tastaturtreiber!! Die sind alle abwärtskompatibel.

Für mich sieht das nach einem Problem mit deinem USB-Port aus. Mal nen anderen probiert? Falls du USB-Hubs verwendest, mal direkt eingesteckt im PC?
0

#6 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 18:04

oder ein aktives hub nehmen...
0

#7 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 19:13

Zitat

Aber doch nicht für Tastaturtreiber!! Die sind alle abwärtskompatibel.

Denke ich auch, es ist ja auch vom Hersteller so angegeben.

Zitat

Für mich sieht das nach einem Problem mit deinem USB-Port aus. Mal nen anderen probiert? Falls du USB-Hubs verwendest, mal direkt eingesteckt im PC?

Hab alle USB Ports ausprobiert, bei allen das selbe Problem.
Wie gesagt bevor es in Windows ist funktioniert es, d.h. ich komme ins Bios rein.
0

#8 Mitglied ist offline   Trooper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 13:52

Wenn die Tastatur vor dem Windows-Boot funktioniert liegt es nicht an den USB-Ports.

Ist im Bios der USB-Support für Tastatur und Maus aktiviert?

Was eventuell helfen könnte ist der Gang über den Geräte-Manager (eventuell 2. Maus nötig falls die Dazugehörige auch nicht funktioniert).

Im G-M "Nach geänderter Hardware suchen".

Hatte ein ähnliches Problem mit zwar erkanntem USB-Gerät (Saitek Cyborg Maus) allerdings unter Vista SP1 x64 und konnte es so lösen.

Was ich eben noch gefunden habe:
Computerbase

Vll hilfts ja. Wenn das auch nicht gehen sollte, würde ich mich an den Support wenden.

MfG, Trooper
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 14:06

Diese Maus-Tastaturenset hab ich mir letzte Woche auch gekauft (zum 2. mal, da die Tastatur nach nichtmal einer Woche ihren Dienst einstellte).

Man braucht keine Treiber - rein garnix. Einfach reinstecken, booten, 1 Minute warten, bis auch XP geschnallt hat, dass eine neue Tastatur + Maus angeschlossen ist und dann funtioniert das auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 08. März 2009 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (honos: 06.03.2009, 15:19)

Hi Leute!
Ich hab seit gestern eine neue Maus und Tastatur und zwar den HIER

Wenn ich es versuche auf mein Rechner zu installieren, erkennt Windows das ein USB Gerät angeschlossen ist, und versucht die Treiber zu installieren aber findet angeblich keine passenden.
Auf dem Laptop funktioniert es ohne Probleme und ohne Treiber installation, also liegt es an mein Rechner.

OS: WinXP Professional
Board: GA-EP35C-DS3R

Ich habe bereits die neusten Chipset Treiber installiert, hat nicht geholfen.

Hat jmd. eine idee?


Hach wie herrlich,
da kommt das Thema der Windows-USB Schwächen mal wieder ins Visier. :)
Da hatte ich mich diesbezüglich mal ausgelassen:
Windows Usb Fähigkeiten Aufrüstbar?
Und die Gemeinde hat aufgejault, das nicht sein kann,
was nach ihrem unerschütterlichem Glauben nicht sein darf. ;)

Involviert war bei mir das damalige High-End Modell der Baureihe
von Maus-Tastatur Kombis, die "Orca" mit der kleinen Lasermaus.

Aber um auf Lösungsmöglichkeiten zurückzukommen,
vielleicht mal ausprobieren, das System mit einer altmodischen PS/2
Tastatur und Maus zu booten und erst dann, wenn Windows läuft
die USB-Maus-Tastatur Kombi anstecken.
Wenn Windows die USB-Maus-Tastatur Kombi erst einmal erkannt
hat und feierlich eine USB Hochzeitszeremonie mit feierlichem Eintrag
für die jeweilige USB Buchse in die Registry vorgenommen hat,
dann kann sogar Windows mit USB Eingabegeräten umgehen.
Nur umstöpseln mag es nicht, da geht dann das Theater wieder von vorne los,
bis alle Buchsen jeweils einmal mit dem USB Gerät feierlich verheiratet wurden.

Viel Spaß! ;)

Die Cherry Tastaturen und Maus Kombis sind feine Gerätschaften,
funktionieren unter BSD, Linux, Solaris ganz ohne irgendwelche Fisimatenten
"Out of the Box".
0

#11 Mitglied ist offline   Musti20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 04. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

geschrieben 08. März 2009 - 15:27

Hast du kein CD bekommen?
Eingefügtes Bild
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Musti20: 08.03.2009, 15:27)

Hast du kein CD bekommen?


Wozu ne CD, wenn es keine speziellen Treiber gibt? :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0