WinFuture-Forum.de: Vista Installation Und Sata - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation Und Sata


#1 Mitglied ist offline   gandalf2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 23:48

Guten Abend zusammen ...

versuche nun seit zwei Tagen Vista zu installieren.

Ich starte den PC neu und boote von der DVD.
Das ganze geht bis zum auswahlfenster der zu installierenden Partition.

Nun ist es so das ich eine SATA Festpkatte nutze. Board ist M1697 mit Uli chipsatz.
Den passenden Vista Treiber um meine SATA Platte zu installieren habe ich auf eine diskette gespeichert.

Nun gebe ich an wo sich der passende Treiber zur Installation befindet... geht auch wunderbar
der Treiber wird installiert mit dem Vermerk

"Das Gerät kann nur funktionieren wenn das System neugestartet wird. "

Feine sache "neustarten in der Installation ohne festplatte"
PC startet neu und ich werde aufgefordert wieder und wieder die passenden Treiber zu installieren.

Bitte um Hilfe :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KINGOSA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 00:29

hallo!
hab in etwa das gleiche problem.
starte den pc, boote von vista business 32bit dvd...
da er meine festplatte (hitachi SATA2) nicht erkennt kopiere ich von usb den neuesten SATA2 treiber von meinem Asrock motherboard drauf...
er erkennt nun die festplatte, alles lässt sich installieren und dann kommt der NEUSTART!
nach dem neustart kommt das menü mit: windows in safe mode, ... normal starten
egal was ich nun mache, z.B. normal mode kommt der ladebalken, dann wird der bildschirm schwarz und dann kommt wieder ein neustart
das wiederholt sich ewig bis ich des blöde ding ausschalte :(

brauche unbedingt hilfe bin am verzweifeln :(
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 01:46

Schon mal probiert ohne SATA Treiber zu instalieren. Habe ne Samsung SATA 2 Festplatte und das geht ohne Treiber.
0

#4 Mitglied ist offline   WiNSIDER 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 13.02.2007, 01:46)

Schon mal probiert ohne SATA Treiber zu instalieren. Habe ne Samsung SATA 2 Festplatte und das geht ohne Treiber.


Bei mir genauso. Habe auch eine Samsung S-ATA 2 Festplatte und es klappt ohne Problem. Allerdings war es auch mal genau andersrum, und zwar bei drei Vorab-Builds von Vista, wo er mit meiner S-ATA 2 Festplatte wie aus dem Nichts nicht mehr zurechtkam.
0

#5 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 08:49

Also bei mir funzt es jetzt problemlos, OHNE separaten Treiber für die HDD. (MSI 865Neo2-PSE, 3,2Ghz, P4, Samsung SpinPoint) :( Wenn der PC die HDD beim booten erkennt, ist der separate Treiber sowieso überflüssig. :( Vielleicht solltest Du die Partition, unter der Du Vista installieren willst, mit VISTA formatieren. Hatte ein ähnliches Prob. Nach dem formatieren lief alles wie von selbst. Tip: Kontrollier´ mal die Einstellungen im Bios. :(
0

#6 Mitglied ist offline   KINGOSA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:50

wie soll ich mit vista formatieren wenn nich mal die platte angezeigt wird?
hab eine hitachi 320Gb SATA2 festplatte, hm da ist samsung wohl kompatibler :wink:
und im bios hab ich natürlich auch schon alles probiert...aja im bios wird die platte erkannt...
noch hinzu:
- installieren tuts ja, nur starten kann es irgendwie nicht.
- mit treiber geladen und mit vista formatiert: gleiches ergebnis
mal ne andere möglichkeit: hab nen 64bit prozessor aber ne 32bit vista version, gibts da evtl probleme? normalerweise doch nicht, oder?
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2007 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (KINGOSA: 13.02.2007, 21:50)

mal ne andere möglichkeit: hab nen 64bit prozessor aber ne 32bit vista version, gibts da evtl probleme? normalerweise doch nicht, oder?

Nein
0

#8 Mitglied ist offline   KINGOSA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 23:55

so nun habe ich windows xp pro x64 installiert, läuft alles perfekt.
danach habe ich probiert vista zu installiern, wieder treiber von usb geladen, festplatte erkannt, installtion wurde ausgefürht, reboot, startmenu (mit auswahl: frühere version oder vista booten), vista booten und schon wieder das gleiche problem :wink: :huh:
es kommt der ladebalken und nach so 30sek kommt ein reboot, danach zeigt er an ob ich normal starten will oder safe mode etc.... und wieder egal was man macht nach ner zeit gibts wieder nen neustart :huh:
nicht mal eine fehlermeldung kommt :o
was soll ich nun machen?
0

#9 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 00:16

Hallo

Da Du eventuell ein Asrockboard hast 939SLI-eSATA2 benutzt du bestimmt die Treiber der Version
SATA2 driver ver:1059C2d
stimmts ?
Mir hat aber vor einiger Zeit mal der AsRocksupport diese Version gesendet per Email.
AsRock_SATA_V1059C2h_Eng (Version e, f, g, waren Schrott, Version h hat super funktioniert.)
Für Vista RC2 damals.

Wenn Du mir sagst, wohin ich die Treiber senden soll, kann ich ja mal nicht so sein :wink:

Tip...

Treiber entpacken (winrar oder ähnliches)
Auf CD oder CDRW brennen und bei der Installation den Pfad..
AsRock_SATA_V1059C2h_Eng\AsRock_SATA_V1059C2h_Eng\M5289\i386
auswählen.

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 14. Februar 2007 - 00:39

0

#10 Mitglied ist offline   KINGOSA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 04:03

ich besitze ein asrock ULi M1695 939Dual-SATA2 board.
funktioniert der dort auch? :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 11:31

Hallo

Da ich auch ein Asrock ULi M1695 939Dual-SATA2 Board besitze, und vor einiger Zeit es ausprobiert habe, ja es funktioniert.
Falls Du eine AGP Karte haben solltest und danach so einige Sachen nicht "rund zu laufen" scheinen..

ftp://download.asroc...i_AGP_Patch.zip ( nur diesen Patch entpacken und über Setup.exe starten)

Auch wenn es für das VSTA-Board ist. Es ist der gleiche Chipsatz

Ausserdem empfehle ich :
ftp://download.asroc...AN/Lan(352).zip

Nicht mit Setup.exe installieren lassen. sondern die den SATA TReiber entpacken und auf CDRW/CD und beim Installation von Vista danach suchen lassen.

Falls Interesse besteht, Emailadressen nur über PM.


Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 14. Februar 2007 - 11:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0