WinFuture-Forum.de: Hilfe Netzwerk Funktioniert Super Aber Internet Ab Und Zu Fast Unmögli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe Netzwerk Funktioniert Super Aber Internet Ab Und Zu Fast Unmögli


#1 Mitglied ist offline   Calikpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2007 - 16:28

Hallo das Netzwerk geht super aber ab und zu komme ich fast nirgends durch im Internet im Support Center von Microsoft sind die Ratlos und konnten mich nicht weiterhelfen.

Immer kommt Fehlermeldung 404, 403. Seite nicht erreichbar. Seite existiert nicht. Teilweise geht fast nicht mehr teilweise macht es was es möchte. Sorry ich nerve mich ich Installiere wieder Windows 2000 da war ich immer Glücklich. Ich wechsle nicht mehr ich bin echt enttäuscht und so kann ich nicht arbeiten. :ph34r: :D :D

Es ist auch schade das System selber ist super aber wenn das Internet bei mir nicht funktioniert dann deinstalliere ich es wieder.

Kann mich trotzdem jemand helfen. :8): ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Februar 2007 - 16:37

Wenn es nur ab und zu ist, würd ich mal mit dem ISP reden oder den Router mal resetten.
0

#3 Mitglied ist offline   Calikpower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2007 - 21:12

Gute Idee ich werde mit dem ISP reden oder den Router reseten ich kann mir nur vorstellen das irgendwas mit dem Router unkompaktibel sein könnte.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist G-Data anzurufen vielleicht liegt es ab und zu am Firewall das es nicht geht. Zwar haben sie mir eine neue Version geschickt die Kompaktibel ist mit Vista.

Im moment funktioniert das Internet super mal schauen wie lange. :P

Danke um Hilfe. :P

Dieser Beitrag wurde von Calikpower bearbeitet: 05. Februar 2007 - 21:24

0

#4 Mitglied ist offline   timthaler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 02:20

bei einer Bekannten sollte ich das Netzwerk und Internet einrichten unter Vista Home Premium

Dachte mir, das wird schon nicht schwer sein.... arbeite ich doch täglich mit XP.

Die Probleme begannen damit, dass die Menüs alle nicht zu finden waren und auch sehr unverständlich.

Bin dann irgendwann einmal dahinter gestiegen, im Netzwerkcenter aus einem "öffentlichen Netzwerk" ein "privates Netzwerk" zu machen.

Der Internetzugang und das Netzwerk wurden durch einen D-Link-Router mit DHCP gelöst.

Dann wie aus heiterem Himmel funktionierte das Netzwerk.

Dann wollte ich also den Internetzugang konfigurieren, über den Router. Unter XP ja kein Problem. Doch unter Vista fehlt der die entsprechende Option. Recherchen haben dann ergeben, dass Vista sich die Verbindung zum Router und damit ins Inet selbst sucht und wohl auch findet.

Schön... die erste Internetseite ging zu öffnen, die zweite und dritte auch. Doch zu früh gefreut.

Die Verbindung ins Inet wird nach 3 min immer wieder gekappt, obwohl ein XP-Rechner zur selben Zeit problemlos ins Internet kam.

Ich habs dann aufgegeben, nach 2 Std Vista gefummel... unter XP hätte ich 5 min gebraucht.


MfG Tim

Nachtrag... vielleicht helfen statische Ips im Netzwerk. Das habe ich nicht probiert. Weil es eine beruflich selbsständige Frau ist, und ich an dem XP PC keine Einstellungen verändern wollte.
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:24

Sorry. Bei so viel Netzwerkgefriemel ist es fast kein Wunder das nichts mehr geht.

Wenn ich dann immer diese ganzen Halb-Experten lese, die meinen alles verstellen zu müssen, DHCP abschalten und für jeden Mist feste Adressen einrichten, was in einem Privaten Netzwerk völliger Blödsinn ist, und es letztenendes nicht einmal schaffen, funktionen zu aktivieren, die wirklich für mehr Sicherheit sorgen, dann muss ich sagen: selbst Schuld.

Ich teste Vista jetzt seit der Beta 1 in einer Dualboot Umgebung und den RC2 hab ich nach einigen Tests für gut genug befunden, auch alleine zu laufen. Die von Euch beschreibenen Probleme kenne ich nur in Verbindung mit massiven Fehlern bei der Netzwerkkonfiguration, bzw. bei Verwendung von sogenannten "Sicherheitssuiten", von welchen ich generell abrate. Das was Vista von Haus aus bietet, ein Virenscanner und eine Hardwarefirewall bieten genügent Schutz, den man als Privatmensch braucht.

Nur so am Rand bemerkt. Bei Windows ist Ethernet Plug'n'Play, da selbst jeder NoName Router/Switch DHCP Fähig ist, was Standardmäßig auch an ist, wenn man nicht rumfriemelt. Außer bei der WLAN Sicherheit (WPA2, MAC-Filter, SSID) und den Zugangsdaten für den ISP gibt es in einem Privaten Netzwerk nichts, was einer Veränderung würdig ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0