WinFuture-Forum.de: Verzögerung In Icq Und Im Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verzögerung In Icq Und Im Explorer


#1 Mitglied ist offline   x-off 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 14:57

tach zusammen....

nach der installation des xp sp1 (bei 1a derselbe fehler) habe ich folgendes problem:

wenn ich in icq etwas tippe, kommt das, was ich tippe, im schneckentempo. der satz ist schon längst zu ende getippt,
aber pro sekunde (ca.) wird nur ein buchstabe hinzugefügt. ist halt sehr nervend, wenn man schon lange fertig ist mit
schreiben, jedoch noch 2 minuten warten muss, bis der satz fertig da steht und man ihn dann erst abschicken kann.
chatten / schnelles antworten ist also unmöglich.

gleiches im explorer: wird eine seite aufgerufen, kommt doch dieser "bestätigungsklick" über lautsprecher.
die seite wird schnell und ordentlich geöffnet....dieser klick kommt jedoch erst 'ne sekunde später.

bei anderen anwendungen konnte ich dies noch nicht beobachten. bisher habe ich das problem umgangen, indem ich
nicht das sp installiert habe, sondern nur die "ganz wichtigen" sicherheitsupdates. das geht mir mittlerweile
ziemlich auf'n sack ;)

schon mal danke

gruß, x-off
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 13. März 2004 - 15:57

Das mit ICQ hatte ich auch mal kurzzeitig, hab mich aber nicht drum gekümmert da es sehr schnell wieder weg war... (Ich hatte aber nichts unternommen) Bin mal auch auf Antworten gespannt.....

Legin
0

#3 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 09:57

Hab das seltener wenn mein System durch amoklaufende Programme kurzzeitig voll ausgelastet ist. Hab gemerkt, dass vor allem Firewalls, Brennprogramme, und File-shareing-tools sowas versursachen.
0

#4 Mitglied ist offline   x-off 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 15:53

hatte das system testweise mal nur mit xp, treibern, sp1 und icq laufen lassen, und damals machte sich der fehler schon bemerkbar (systemauslastung lag bei 1-2%).
gruß, x-off
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0