WinFuture-Forum.de: Ordner Blastcln Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Blastcln Entfernen


#1 Mitglied ist offline   scorpius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 13:06

Hallo zusammen,

Also ich hab mal im Internet gesucht und nichts anständiges gefunden also komm ich mal zu euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich hab im Ordner "Recycler" unter C:. Den will ich löschen, da er mir nichts bringt (auf dem Laptop hab ich ihn auch entfernt und nichts negatives bemerkt bis jetzt).
Also ich klicke drauf und es kommt die Meldung "Der Ordner Blastcln kann nicht entfernt werden". Ich klicke mich also in einen Unterordner mit einem ziemlich langen und unübersichtlichen Namen und sehe einen Ordner "Dc15" und darin noch einen namens "Blastcln". Ich kann keinen von beiden löschen. Sie sind in blauer Farbe geschrieben (merkwürdig ?). Jedenfalls kann ich sie weder löschen, noch auf den Ordner "Blastcln" zugreifen. (->Meldung: Zugriff verweigert). Ich kann zwar den Schreibschutz entfernen (kurz), aber beim löschen ist er wieder da.
Ich habs schon mit dem Entfernungstool für den Blaster-Wurm versucht (klingt danach), aber erfolglos.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Ordner löschen kann?

Ausserdem will ich den verdammten "System Volume Information" Ordner entfernen. Aber jedesmal nach dem löschen taucht er wieder auf....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 13:21

habe auf P: auch einen order den ich nicht löschen kann :rofl: kann suche auch so ein entfernungs tool

die datein die da drin waren habe ich mit CMD gelöscht aber die order kann ich net :D
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. März 2004 - 16:21

"Recycler" ist praktisch der Papierkorb. Das ist der Ordner, in den alle Daten, die in den Papierkorb verschoben werden, aufbewahrt werden, bevor sie gelöscht werden. Sofern du den Papierbkorb aktiviert hast..:rofl:

Normalerweise kann man diesen Ordner löschen - Windows legt ihn automatisch wieder an (nach einer Zeit)

"System Volume Information" solltest du nicht löschen. Er ist für Windows sehr wichtig. Wenn du sie nicht sehen willst, dann blende Sytemdateien und versteckte Dateien aus.

Wenn dir bei einem Ordner der Zugriff verweigert wird, solltest du ihn für dich freischalten: (geht nur, wenn du Admin bist...)

(1) Extras | Ordneroptionen im Explorer
(2) Register 'Ansicht' | Hakerl bei 'einfache Dateifreigabe verwenden' weg
(3) zum Recycler gehen, dort die Ordner, die du nicht löschen kannst, markieren und Rechtsklick
(4) Sicherheit wählen, dann Hinzufügen
(5) Administrator oder den Anmeldenamen mit Adminrechten eingeben (unter 'Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein') und OK
(6) Das soeben hinzugefügte Konto markieren und dann bei Vollzugriff/Zulassen einen Klick und auf OK
(7) jetzt solltest du die Ordner löschen können...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 15. März 2004 - 16:25

0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 15. März 2004 - 16:34

für den ordner System Volume Information ist imho die automatische systemwiederherstellung, die du in der systemsteuerung bei system abstellen kannst, verantwortlich.
aus dem anderen inhalt des postes wurde mir leider nicht klar, welchen ordner du genau löschen willst, den ordner recycler auf c:\? :rofl:
dies ist der papierkorb...
und zu der blauen schrift: schreibgeschützte und versteckte systemdateien, die bei veränderung von der windows cd erneut kopiert werden, haben eine blaue schrift, so weit ich mich nicht irre
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2004 - 16:52

@Waldeck
da hast du Recht
ich würde wenn du ihn nach der Anleitung von Waldeck immer noch nicht löschen kannst mal auf trend.com gehen und den online viren scan drüber laufen lassen!!!


ABER:
das hier ist mein 100er beitrag und das finde ich super geil tolllll !!!!!!

DANKE FÜR EURE VIELEN ANTWORTEN



:D hrhrr hrhrr :D :D :D :D :woot: :woot: :woot: :woot: :rofl: :D :band: :band:
0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 15. März 2004 - 16:56

Blau unterlegt sind normalerweise von
Windows komprimierte Dateien! :rofl:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. März 2004 - 17:42

Zitat (WaldEck: 15.03.2004, 16:34)

für den ordner System Volume Information ist imho die automatische systemwiederherstellung, die du in der systemsteuerung bei system abstellen kannst, verantwortlich.

nicht nur, aber auch. Windows speichert dort auch datenträgerbezogene Daten. Daher rate ich davon ab, ihn zu löschen... ;)
0

#8 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 15. März 2004 - 17:45

@ Campy soll das etwa schleimen sein? ;)
wenn schon, dann richtig :o

Zitat

WaldEck oder gleich waldeck

ich kann's nicht oft genug erwähnen :P
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. März 2004 - 18:17

wem das interessiert, was in dem Ordner "System Value Information" drinnen ist, der soll einfach den Ordner mal öffnen.

Arbeitsplatz --> extras --> ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe verwenden --> hackerl weg

rechte maustaste vom Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Hinzufügen --> deinBenutzerkonto --> OK --> Vollzugriff.

Schon darfst auch du alles mit dem Ordner machen. Mein Ordner ist allerdings leer. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0