WinFuture-Forum.de: Laptop Mit Windows Nt 4.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Laptop Mit Windows Nt 4.0


#1 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 05. Februar 2007 - 13:41

Also folgendes:

Ich soll für meinen Vater einen Laptop klar machen.
Es ist ein CAMPAQ mit Intel Pentium 233 MHz, 64 MB RAM, 3 GB Festplatte, ... Außerdem besitzt der Laptop einen USB-Anschluss. Als Betriebssystem ist momentan Windows NT 4.0 installiert.

Mein Vater will mit dem Laptop nur Rechnungen schreiben. Also es soll ein USB-Stick und ein Drucker angeschlossen werden. Office XP ist schon installiert!

Jetzt gibt es folgende Probleme:

1. An dem USB Anschluss wird kein einziges Gerät erkannt. Es ist als ob das nur ne Attrappe wäre.
Unterstützt NT 4.0 überhaupt USB? Gibt es irgendeine Möglichkeit, den USB Anschluss zu aktivieren?

2. Wenn ich versuche ein anderes Betriebssystem zu installieren (z.B. Windows 98), dann kommt er nichtmal bis zur Installation, weil der "Speicher zu klein ist". Meine Vermutung ist, dass das an dem Dos Ram-drive liegt. Ich glaube das war dieser virtuelle Speicher, den Dos anlegt um Installationen und so weiter zu laden. Aber es ist ewig lange her, dass ich mit Dos gearbeitet hab und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das genau ist! Könnt ihr mir dazu was sagen?

Ich freu mich über jede Antwort, DANKE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 16:08

Hallo!

1. Nein NT4.0 kann kein USB, hast du keine Chance. Musste du Win95b oder ab 2000 nehmen.
2. Könnte sein das die Platte als NTFS formatiert ist, nimm mal ne Bootdisk von Win98 und schau mal mit FDISK, Win9x kann mit NTFS nix anfangen, musst du die Platte mit FAT/FAT32 formatieren

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 07. Februar 2007 - 12:06

Vielen Dank!

Das mit NT 4.0 hab ich kurz nach dem ich das hier gepostet hab, gelesen. Es gibt wohl Möglichkeiten, aber das ist alles viel zu kompliziert, weil man für jedes Gerät extra Treiber braucht und irgendwelche Konfigurationen machen muss.
Hab mich also für Win2000 entschieden, weil ich ja wie gesagt, dass mit der Installation von Win98 nicht hingekriegt hab.

Das mit dem NTFS ist ein geiler Tip. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Aber da ich jetzt Windows 2000 drauf hab und es einigermaßen läuft, will ich das System einfach so lassen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0