Datenrettung win 2000 prof
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:09
ich versteh nicht grad viel von PC's und Win..
ich hab 2PC's mittels LAN mitteinander verbunden und dann kontinuierlich auf dem jeweils andern PC Buckups gemacht.
Und nun sind beide PC's gleichzeitig so abgekackt,dass ich nicht mehr reinkomm.
(Wer haelt denn sowas fuer moeglich!)
Nun: beim PC mit Win 2000 pro drauf krieg ich nen bluescreen,dass dies fehlt oder beschaedigt ist:
System Root/System32/config Software
mit F8 geht gar nichts.no abges.modus/no letzte noch funkt. Konfig./nichts
nun hab ich mit einer CD win 2000 prof,-
die aber NICHT dieselbe CD ist,wie die urspruengliche;also anderer Produktkey
win neu installiert,aber in einen andern Ordner.
Nun kann ich booten,wenn ich dass neue Betriebssystem auswaehle,und von da aus auch alle meine Daten sehen,aber nicht kopieren.Ich habe versucht,den Koffer ,wo software draufsteht "rueberzukopieren".
Boote ich mit dem alten Betriebssystem komme ich jetzt bis zum Anmeldefenster.
da krieg ich ein Fenster,dass diese Datei von einer fremden Version stamme und ich soll die CD einlegen.
Mach ich=Sie haben die falsche CD eingelegt.
Dann passiert nichts mehr.
Offenbar gibt es keinen Weg,die fehlenden Dateien (20Mb!) reinzukopieren.
Was ich machen konnte,war die hd auf defekte Sektoren untersuchen und dann auch noch die Dateien ueberpruefen.
hd scheint ok,kaputte Dateien wurden gefunden und repariert.
Nuetzt aber nichts.
Falls es keinen andern Weg gibt,
Wie kann ich Daten auf die Partition D (falls das was hilft) verschieben oder auf eine externe hd kopieren.
Wie/wo kann ich wichtige e-mails finden/retten
ich haette sogar ein Image auf CD,aber Power Quest,mit dem ich es oeffnen koennte,ist auf dem PC installiert auf Part.C und ich hab kein setup von Power Quest.
Gaebe es viell. irgendwo eine Demo zum runterladen?Wie das dann ginge:ka Ahnung.
dank schon mal fuers lesen
mfg
onkel silas
Anzeige
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:14
geschrieben 09. Februar 2007 - 12:25
Davon booten und schauen dass du deine Files wiederbekommst
geschrieben 09. Februar 2007 - 13:15
fuer einen unbedarften PC-Neuling sind die Antworten etwas zu knapp.
Der andere PC bleibt wg. hardwaredeffekt schon im Bootcheck stecken.
der hat SATA hd's.
Der PC mit win 2000 hat eine ide.Anyway..es steht kein anderer PC zur Verfuegung, der funzt.
Ich hab eine CD,wo Knopix3.3 draufsteht.Und dass man das System nicht auf der hd installieren muesse,sondern von der CD aus laufen lassen koenne.
Ist es das,was Du meinst,Stephan?
Wenn ja,kann die NTFS lesen?
Weiss nicht,wie vorgehen.
Also CD rein.dann?
auf CD kopieren kann ich dann ja nichts,also muss ich die externe USB hd erst einbinden..
Oder kann kann ich von Knopix aus Dateien vom defekten Win zum neu installierten Win verschieben?
geschrieben 09. Februar 2007 - 14:07
Zitat (onkel silas: 09.02.2007, 13:15)
fuer einen unbedarften PC-Neuling sind die Antworten etwas zu knapp.
Will nur sagen:
Du lädst dir eine Live CD/DVD runter und brennst die
(Live System => Von CD/DVD arbeitsfähig ohne Installation)
von dieser booterst du dann
Nun öffnest du das Laufwerk in dem deine Problem Dateien sind und kopierst diese aus diesem linux heraus auf ein anderes Laufwerk/Verzeichniss wath ever
dann startest du den rechner neu. diesmal wieder wie gewohnt dein Windows und schaust ob du auf deine Dateien nun wieder von Windows aus zugreifen kannst
geschrieben 09. Februar 2007 - 17:42
geschrieben 10. Februar 2007 - 13:18
Der Groesse nach handelt es sich dabei wohl u.a. um die registry -Eintraege der Programme ,die ich installiert hatte auf dem gecrashten System.
Anyway.Ich konnte jetzt meine "eigenen Dateien",soundfiles,videos doch in den Dateiordner des neu Installierten Win kopieren.
Bloss die e-mails.Die find ich wohl bei den Anwendungsdaten/Identities.
Nur die wichtigen auslesen geht wohl nicht.
Wenn ich den Koffer(mit ner Kilometerlangen nr.als Dateiname)danach bei einem neu installierten Win wieder im selben Pfad reinkopier und outlook oeffne:
sind die mails dann wieder da?
Um alles auf die externe hd kopieren zu koennen muss ich erst noch driver draufmachen.USB Treiber fehlt.
Besser als nur Format C,weil das Chaos sicher auch Part.D betrifft..
Wird beim neu formatieren (vorher loeschen-kann man das waehrend der Neuinstall machen?)
die hd sauber geputzt,ohne Ueberreste?
Sorry,ich weiss,dass man im Netz Antworten findet,wenn man ein paar Tage mit suchen verbringt.
Hab aber nicht solang Zugang zum Internet.
mfg silas
geschrieben 10. Februar 2007 - 14:27
Zitat (onkel silas: 10.02.2007, 13:18)
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
Edit: Anwendungsdaten\Identities dort scheinen tatsächlich die Mails von Outlook Express zu liegen
sind die mails dann wieder da?
Dieser Beitrag wurde von dastriebel bearbeitet: 10. Februar 2007 - 14:40

Hilfe
Neues Thema
Antworten