WinFuture-Forum.de: Usb Port Ohne Funktion... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Port Ohne Funktion... ...keine Geräte werden erkannt.


#1 Mitglied ist offline   Brooker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 11:26

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon verrät, werden leider bei meiner Logitech G15 die hinteren USB Ports nicht erkannt.

Sprich, alle Geräte die eingesteckt werden werden leider nicht erkannt.

Kennt jemand das Problem, oder kann mir so weiterhelfen?

XP Pro SP2
Microsoft Windows Vista Community, News, Downloads (folgen demnächst) Forum. Alles Wissenswerte um Vista. Start 22.02.2007Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. Februar 2007 - 11:30

Dann saugen die wohl zuviel strom deine geräte. Es ist bekannt das die Usb hubs an Tastaturen etc. mit vielen Geräten probleme haben. Versuch mal irgendwas was wenig strom benötigt wie ein usb stick oder sowas.

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 05. Februar 2007 - 11:30

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#3 Mitglied ist offline   Brooker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 11:32

Danke für die schnelle Antwort.

Aber leider funzt auch ein USB Stick nicht.
Microsoft Windows Vista Community, News, Downloads (folgen demnächst) Forum. Alles Wissenswerte um Vista. Start 22.02.2007Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. Februar 2007 - 11:38

guck mal im geräte manager nach unter Usb-Controller ob du da die Usb ports findest. Steht meistens USB root hub oder sowas da.
Ich weiss nicht wie das ist mit deiner Tastatur, evtl. Treiber installieren?

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 05. Februar 2007 - 11:39

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#5 Mitglied ist offline   Brooker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:20

Im Gerätemanager finde ich Sie, SW die dabei war (komplette CD) wurde auch Installiert.


Seit heute erkennt er das ein Gerät eingesteckt wurde.
Aber das Gerät funzt net. In der Tskleiste neben der Uhr zeigt er auch ein USB Gerät an, kann es aber nicht Installieren bzw. nutzen? :)
Microsoft Windows Vista Community, News, Downloads (folgen demnächst) Forum. Alles Wissenswerte um Vista. Start 22.02.2007Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:23

mit aktuellen treibern funzen die unter xp sp2 auf jeden fall, leider auch nur eingeschränkt. mein handy per usb kabel geht, blotooth dongle geht auch, usb stick keine chance. hab mich dran gewöhnt.

es kann sehr gut sein das es was mit dem strom zu tun hat, haben sie auch in irgendeinem test geschrieben das die usb 1.x? anschlüsse der g15 nicht wirklich viel strom liefern und manche geräte nicht laufen könnten.

hier ganz unten findest auch nochma was dazu http://www.pc-max.de....php?&a=441&p=2
0

#7 Mitglied ist offline   Brooker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:42

Danke Sunset für den Link, sehr interessant.

Dennoch bekomme ich solch eine Fehlermeldung nicht, sondern gar keine.

Das USB Symbol wie im Gerätemanager erscheint, aber das Gerät kann ich nicht nutzen...leigt wohl wirklich am Treiber!?
Microsoft Windows Vista Community, News, Downloads (folgen demnächst) Forum. Alles Wissenswerte um Vista. Start 22.02.2007Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:44

http://www.logitech.com/index.cfm/download...contentid=10824
Version: 1.03.193

den hab ich. muss allerdings auch sagen das bei mir die meldungen unterdrückt werden. bekomm also auch keine info das dem gerät nicht genügend strom zur verfügung steht. vll hast du ja deine xp sp2 cd auch per nlite bzw wf iso builder erstellt und solche meldungen deaktiviert :o

edit aber was du sagst kommt mir bekannt vor. mein usb stick erscheint auch als symbol funktionieren tut er leider dennoch nicht. ich würd sagen treiber -> ok. strom -> nich ok ^^

hast mal deine maus darin versucht? steck ma alles rein was usb anschluss hat und schau mal ob irgendwas geht ^^

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 05. Februar 2007 - 12:46

0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. Februar 2007 - 14:57

Hallo!

Windows hat manchmal Probleme die Ports richtig zu adressieren. Versuche daher einfach mal 'nen anderen Port.
Tastatur raus, Windows runterfahren, umstecken, Windows wiederhochfahren.
Vielleicht hilft das schon.
Lade dir auch mal die neusten Usb2-Triber von deinen Mainboard Hersteller runter.
Vermutlich war einer bei deiner Tastatur Cd mit bei, kann aber sein dass er einfach zu alt ist und deshalb unter SP2(ich vermute mal dass du's drauf hast) nicht richtig funzt.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Brooker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 15:10

Danke für eure Zahlreichen Tips, werde es heute Abend direkt mal testen.
Microsoft Windows Vista Community, News, Downloads (folgen demnächst) Forum. Alles Wissenswerte um Vista. Start 22.02.2007Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Februar 2007 - 15:21

Es wird in eigendlich allen Tests bemängelt, das die USB Anschlusse der G15 sowie der "kleinen Schwester" G11 nich allzu viel taugen. Die Anschlüsse werden zwar von Windows erkannt und auch so in das System eingebunden, da es sich um einen einfachen Hub handelt. Nur die Energieversorgung ist leider so schlecht, das Geräte ohne eigene Spannungsversorgung in einigen Fällen garnicht erkannt werden und der große Rest zwar erkannt, jedoch wegen Lastüberschreitung abgewiesen wird.
Ich meine einfach mal das Logitech da bei der Konstruktion geschlampt hat, den bei mit zeigt der entsprechende USB Port einen Verbrauch von 100mA an und da wären Theoretischnoch 400mA verfügbar. Aber auch bei mir Funktioniert zwar der Blootooth Stick, jedoch nicht der USB-Speicherstick.
Ein anderer Treiber wird daran auch nichts ändern, denn der ist auch nicht in der Lage einen anscheinenden Konstruktionsfehler beheben oder den Mindestverbrauch weiter zu senken.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0