WinFuture-Forum.de: Netzteil Im A...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Im A...?


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:27

Hi Leute!
Heute ging auf einmal mein Rechner aus, gleichzeitig mit der Mehrfachsteckerleiste. Nachdem ich den Mehrfachstecker aus der Hauptsteckdose genommen hatte und wieder angesteckt hatte ging sie auch wieder an. Nur der Rechner kriegt anscheinend keinen Saft mehr. Wenn ich auf den Powerknopf drücke passiert nichts. Jetzt die Frage:

Am Kabel liegts es nicht , dass habe ich getest. An den Steckdosen auch nicht.
Kann es noch an etwas anderem liegen als dem Netzteil?
Und was ist überhaupt passiert? Kurzschluss?

Danke für die Hilfe!
Gruß
Daniel
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2007 - 15:05

Die Mehrfachsteckerleiste kann nicht so einfach Stromlos werden ohne das eine Sicherung abschaltet.
Es kann also nur an der Mehrfachsteckerleiste liegen, ist da vieleicht ein Überspannungsschutz eingebaut?
Denn stinknormale Mehrfachsteckerleiste können nicht einfach Stromlos werden.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 15:16

dein netzteil kannst du erstmal wie hier gezeigt überprüfen!
was da passiert sein könnte weiß ich auch nicht! :o
0

#4 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 05.02.2007, 15:05)

Die Mehrfachsteckerleiste kann nicht so einfach Stromlos werden ohne das eine Sicherung abschaltet.
Es kann also nur an der Mehrfachsteckerleiste liegen, ist da vieleicht ein Überspannungsschutz eingebaut?
Denn stinknormale Mehrfachsteckerleiste können nicht einfach Stromlos werden.



aber der pc funktioniert janun nicht mher. wenn ich den an eine ganz andere steckdose stecke geht der auch nicht an.


das mit dem netzteil guck ich mir nachher mal an. danke dafür.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0