ich wollte mich nochmal schlau machen. Ich habe beim stöbern auf Amazon.de zwei verschiedene Windows Vista Versionen gefunden.
Vorweg: Ich bin der Meinung, dass man, wenn überhaupt, als Privatanwender nur die "Home Premium" Version von Windows Vista braucht. Die 200€ teurere Ultimate Edition ist meiner Meinung nach nur für Unternehmen gedacht. Laut dieser Grafik bietet die Version auch nur 3 Punkte mehr wie die Home Premium und die sind eigentlich für Privatanwender überflüssig:

Dann hab ich mal bei Amazon.de geschaut und folgende beiden Angebote gefunden, die völlig Identisch sind, bis auf die Tatsache, dass bei einer OEM dahinter steht:
• Microsoft Windows Vista Home Premium deutsch DVD (328,89€)
• Windows Vista Home Premium OEM (99,95€)
Ich überlege mir, ob ich mir nicht diese OEM Version holen soll. 100€ sind da wirklich nicht zuviel, dafür dass das Betriebssystem über Jahre hinweg halten soll. Wenn nicht jetzt, vielleicht später, aber:
• Was genau Unterscheidet die OEM Version, die 228,94€ günstiger ist, von der "Full"-Version von Windows Vista Home Premium?
Ich habe inzwischen erfahren, dass bei der OEM Version kein Support geboten wird, wie zum Beispiel die Microsoft-Hotline, aber man dennoch zugriff auf die kompletten Microsoft-Downloads (Wie Updates, etc.) hat.
Was gibts denn da noch, was die Versionen unterscheidet?
Ich mein: Ich hab noch nie Support von Microsoft gebraucht und werds auch in Zukunft wahrscheinlich nicht brauchen, also was solls? Wenns nur der Support ist, werd ich mir die 100€ mal vom Sparkonto holen.
Was sagt ihr dazu? Kennt ihr den Unterschied? Oder Gründe, warum man nicht die OEM Version kaufen sollte?
cYa
eXo
P.S: Die Forumsuche hat mir nicht meine Frage beantworten können. Zwar gab es verschiedene Unterhaltungen über die OEM, aber geholfen haben die mir nicht.

Hilfe
Neues Thema
Antworten