WinFuture-Forum.de: Wirtschaft Baut Auf Microsoft-raubkopien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wirtschaft Baut Auf Microsoft-raubkopien

#16 Mitglied ist offline   swissboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 04.02.2007, 20:01)

Aber vielleicht fangen dann die Leute an auf Vista zu verzichten zumindest ein Teil, wer Vista wirklich braucht wegen DX10 oder ähnlichem solls kaufen, es is bezahlbar und wer nicht will bleibt beim XP/2k oder bei den andren Alternativen, bei denen man Updates bekommt ohne Aktivierung.

Durch Windows XP (und andere Produkte, nicht nur von Microsoft auch z.B. von Adobe oder Symantec) ist die Aktivierung bei den Otto-Normalanwendern bereits weitgehend aktzeptiert (wenn zum Teil auch etwas zähneknirschend). Ich glaube nicht dass dies heutzutage noch ein grosses Nicht-Kaufargument ist. Schon bei Windows XP haben die Kritiker prophezeit das durch die Aktivierung Windows XP der Erfolg verwehrt bleiben werde. Und wo sind wir heute? Windows XP ist das mit grossem Abstand verbreitetste OS überhaupt. Mit Vista wird dies nicht anders gehen, wegen der erhöhten Harwareanfordeungen vielleicht etwas langsamer, aber die gegenüber Windows XP etwas verschärfte Aktivierung und deren Kontrolle wird dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil wirklich neu ist das für Otto-Normalanwender ja nicht und mit den Feinheiten beschäftigen sich nur die Wenigsten.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 04. Februar 2007 - 20:21

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:29

Also ich kenn auch einige ONU die nicht unbedingt das alles so hinnehmen, zumal einige oft von irgendwem auch immer ne "illegale" Kopie kriegen und es auch tut. Solang für den ONU keine wirklichen Nachteile entstehen und die Aktivierung einwandfrei abläuft ist das tolerierbar. Ärgerlich sind nur Probleme oder bestimmte Lizenzzwänge die durchaus auch den ONU stören. Was machst du wenn du Nachts um 4 dein System aktivieren willst und kein Internet hast und die Hotline grad nicht erreichbar ist? sowas is ärgerlich. Was problematischer ist, ist die Ignoranz oder einfach Unwissenheit der ONU in dem Bereich, daher akzeptieren sie das aucha lles. Wem sagt bitte DRM und TrustedComputing was? Wenn dann meist nur aus den Medien wo die Objektivität fehlt. Wer kennt Alternativen wie Mac oder Linux? Bei Mac mittlerweile mehr, für die anderen ist Linux meist nur Konsole, wobei sich das auch geändert hat. Die Frage ist, wenn es wirklich so schwer wird mit den Kopien ob dannw irklich alle ONU es auch kaufen? abgesehen von denen die sich die "tollen" Komplettrechner zulegen.
Und XP ist auf dem Desktop vlt das meitverbreiteste OS *klugscheiss* :D
Nur wenn mich Bekannte fragen ob sie sich Vista kaufens ollen und ich ihnen (keine Angst sehr objektiv und neutral) sage was es kann was es ihnen bietet und was nicht, sagen viele "achso" und sind momentan der Überzeugung drauf zu verzichten, wiel sie nur Surfen, Büroarbeit udn ähnliches machen und da tuts ein 2k/XP genauso oder die Alternativen.
Die Frage ist ob man den ONU überhaupt noch mal zur "Vernunft" bringen kann und sich mehr mit der Thematik auseindersetzen lassen willoder ob er weiterhin einfach alles schluckt. Das ist einfahc das Problem, und da vergeht mir ehrlich irgendwann auch die Lust den Leuten zu helfen und konzentrier mich lieber auf meine Arbeit, da ich die Alternativen und Möglichkeiten kenne und gut nutzen kann.
Solang der ONU nicht nachdenkt, kannst du dem alles verkaufen und das betrifft nicht nur Rechner und Betriebssytseme.

Und dies kann sich eben MS zu Nutzemachen und andere Firmen. Bitte fasse das nicht als Hetze auf oder sosnt was, ich bin kein MS Feind aber auch kein MS Fetischist!

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 04. Februar 2007 - 20:30

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#18 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:42

Ich empfinde deine Gedanken nicht abwegig und fasse sie auch nicht als Hetze auf, Du begründest sie ja und schwingst nicht nur Parolen. Im Massenmarkt spielen aber solche Überlegungen erfahrungsgemäss eher eine untergeordete Rolle. Computer ist heute ein Consumer-Produkt und die wenigsten befassen sich (und wollen auch nicht) mit dem Thema so intensiv wie Du und ich das vielleicht machen.

In einem Punkt muss ich Dir aber klar widersprechen:

Zitat

Ärgerlich sind nur Probleme oder bestimmte Lizenzzwänge die durchaus auch den ONU stören. Was machst du wenn du Nachts um 4 dein System aktivieren willst und kein Internet hast und die Hotline grad nicht erreichbar ist? sowas is ärgerlich.

Durch die Möglickeit Vista ohne Key 30 Tage lange testen zu können ist nun wirklich niemand gezwungen Nachts um 4 sein Vista per Telefon zu aktivieren, wenn doch dann ist er wirklich selber schuld.

#19 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:45

@Thema mit dem Abschalten:

Als erstes fallen Sachen wie AERO und die Systemteuerung aus, danach immer mehr und irgendwann kannst du nurnoch das Aktivierungstool starten.

#20 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 04.02.2007, 20:42)

Durch die Möglickeit Vista ohne Key 30 Tage lange testen zu können ist nun wirklich niemand gezwungen Nachts um 4 sein Vista per Telefon zu aktivieren, wenn doch dann ist er wirklich selber schuld.

Das war nicht auf Vista bezogen sondern nur ein Beispielszenario.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#21 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:55

Zitat

Wer kennt Alternativen wie Mac oder Linux?

Eigendlich so ziemlich jeder, zumindets ist es eigendlich jedem ein Begriff der sich mit PCŽs beschäftigt. Die Frage ist ehr, warum benutzen es so wenige? Bei Mac ist das vll noch eine Finanzielle Frage, aber bei Linux und diversen anderen freien Systemen nicht. Konsole hin, Konsole her... KDE, Gnome und co. gibt es nicht seit gestern. Ersteres über 10 Jahre, da haben die meisten Windows User noch größten teils mit der Konsole gearbeited.
Auch ist Mac OS nicht wirklich von DRM und/oder TrustedComputing befreit. Leider wollen nur das die wenigsten wahr haben.

Des wieteren halte ich swissboys verhalten für alles andere als Trollig. Er ist nicht Microsoft Geil sondern ehr neutral eingestellt. Nur weil ehr meist die positiven aspekte microsofts Verhalten raussucht, wie andere die Negativen, ist das nicht trollig. Auch versteht er was von dem was er von sich gibt, da kommt nicht nur blabla.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 04. Februar 2007 - 21:58

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0