Seite 1 von 1
Vista Hängt Sich Bei Forcewareinstallation Auf ...schwarzer Bildschirm und reboot...
geschrieben 04. Februar 2007 - 14:20
Und nochmal Probleme mit Vista. Möchte ich meine ForceWare installieren, hängt sich Vista auf und bootet neu...also normal ist das nicht. Hat jemand von Euch jemand dasselbe Problem. Es handelt sich um die ForceWare 6.14 Beta. Mit ner anderen bekomm ich sonst nix zum Laufen. Habe n NForce2 Board.
Anzeige
geschrieben 04. Februar 2007 - 15:55
Hallo Romeo
soweit ich schon öfters hier gelesen habe wird der NForce2 chipsatz unter Vista nicht unterstützt laut NVidia.
andererseits läuft Vista mit NForce2, doch wie du schon festgestellt hast giebt es probleme.
ich habe auch mal einen ersten Test (vista beta) unter Verwendung meines NForce2 Board durchgeführt, um herauszufinden ob es Läuft und es ging allerdings bin ich schnell auf meinem Hauptrechner Umgeschwenkt und meinen 2. Rechner(NForce2 Board) einer besseren Verwendung zugeteilt( WinMCE).
Gruß Macwolf
soweit ich schon öfters hier gelesen habe wird der NForce2 chipsatz unter Vista nicht unterstützt laut NVidia.
andererseits läuft Vista mit NForce2, doch wie du schon festgestellt hast giebt es probleme.
ich habe auch mal einen ersten Test (vista beta) unter Verwendung meines NForce2 Board durchgeführt, um herauszufinden ob es Läuft und es ging allerdings bin ich schnell auf meinem Hauptrechner Umgeschwenkt und meinen 2. Rechner(NForce2 Board) einer besseren Verwendung zugeteilt( WinMCE).
Gruß Macwolf
geschrieben 04. Februar 2007 - 16:05
Na klasse...also gibts keine Möglichkeit Vista unter NForce2 vernünftig derzeit zum Laufen zu bringen?
Falls ich Vista deinstallieren möchte....da ich n dual-boot habe mit WinXP - das geht so ohne weiteres nicht oder; ich damit das das BootMenü auch verschwindet und ich Vista einfach von der anderen Festplatte lösche
Falls ich Vista deinstallieren möchte....da ich n dual-boot habe mit WinXP - das geht so ohne weiteres nicht oder; ich damit das das BootMenü auch verschwindet und ich Vista einfach von der anderen Festplatte lösche
Dieser Beitrag wurde von Romeo bearbeitet: 04. Februar 2007 - 16:07
geschrieben 04. Februar 2007 - 16:12
Zitat (Romeo: 04.02.2007, 17:05)
Na klasse...also gibts keine Möglichkeit Vista unter NForce2 vernünftig derzeit zum Laufen zu bringen?
ojeh nicht gleich aufgeben es gibt bestimmt bessere treiber als dein beta und dann gehts bestimmt auch mit Vista, allerdings wirst du wol noch warten müsser
hast du mal eine suche gestartet hier im forum mit" Nforce2 " da sollte doch bestimmt einiges dabei herrauskommen.
Gruß Macwolf
ps. das deinstallieren ist hier im forum schon beschrieben einfach mal suchen.
Dieser Beitrag wurde von Macwolf bearbeitet: 04. Februar 2007 - 16:15
geschrieben 04. Februar 2007 - 16:16
hast recht...ich check das mal mit der hilfefunktion.
Kannst du mir vielleicht nen Tip geben, warum Vista bei mir so lange bootet? Ich denke mal es sind bestimmt zwei Minuten
Kannst du mir vielleicht nen Tip geben, warum Vista bei mir so lange bootet? Ich denke mal es sind bestimmt zwei Minuten
geschrieben 04. Februar 2007 - 17:15
Hallo Romeo
habe gerade ein tread von dir gelesen und offenbar hattest du keine Möglichkeit am Öffentlichen Vista Test(beta,RC1) lezten Jahr teilzunehmen.
da hättest du mal sehen können ob das neue Windows mit deiner hardware gut läuft.
einen tipp habe ich schon und zwar deaktiviere doch mal im bios alle schnittstellen die du nicht verwendest oder von denen du PCI karten Ersatz hast zb. sound.
ach ja vista hat am anfang noch einiges zu tun lass es doch mal einfach laufen, das war bei mir auch so und jetzt läufts toll auf meinem AMD64 system mit Vista ultimate SB 32 bit.
und mal ne frage was für eine Vista version hat du den im einsatz.
zum tema hardware solltest du noch bedenken das Vista erst seit kurzem im Handel ist und es wird bestimmt noch einwenig dauern bis es ordentliche treiber gibt so wie vorher unter WinXP.
gruß Macwolf
habe gerade ein tread von dir gelesen und offenbar hattest du keine Möglichkeit am Öffentlichen Vista Test(beta,RC1) lezten Jahr teilzunehmen.
da hättest du mal sehen können ob das neue Windows mit deiner hardware gut läuft.
einen tipp habe ich schon und zwar deaktiviere doch mal im bios alle schnittstellen die du nicht verwendest oder von denen du PCI karten Ersatz hast zb. sound.
ach ja vista hat am anfang noch einiges zu tun lass es doch mal einfach laufen, das war bei mir auch so und jetzt läufts toll auf meinem AMD64 system mit Vista ultimate SB 32 bit.
und mal ne frage was für eine Vista version hat du den im einsatz.
zum tema hardware solltest du noch bedenken das Vista erst seit kurzem im Handel ist und es wird bestimmt noch einwenig dauern bis es ordentliche treiber gibt so wie vorher unter WinXP.
gruß Macwolf
geschrieben 04. Februar 2007 - 18:18
Da hast du Recht, MACWOLF. Ich werds wohl aufgeben meine Radeon und das NForce2 System zum Laufen zu bringen. Warten...und Tee trinken, bis die Programmierer mal n paar Updates bringen. Bezüglich meiner Version. Ich nutze die Ultimate Edition.
Gruss
Adrian
Gruss
Adrian
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten