WinFuture-Forum.de: Vista Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation


#1 Mitglied ist offline   Gehnius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Februar 2007 - 13:27

Guten Tag :)

ich versuche gerade eine Vista Installtation durchzuführen, der PC bootet vom DVD Laufwerk, ich gebe den Key ein und partitioniere die Festplatte, so nun kommt folgender Fehler

Wo möchten Sie Windows installieren?

Datenträger 0 Partition1 39,5 GB Primär
Datenträger 0 Partition2 193,4 GB Primär

ich wähle die erste Partition aus, folgende Fehlermeldung!

"Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht.
Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.!"

Wenn ich auf weiter klicke dann kommt folgender Hinweis:

"Es wurden keine Systemvolume gefunden, das den Installtaionskriterien entspricht."


Hat jemand eine Idee oder hatte das gleiche Problem, im BIOS wird sowohl die HDD und das DVD als IDE Master erkannt.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

cheers big ears
Gehnius aka
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gehnius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 14:45

Hallo, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Es lag an der Festplatte, diese wurde von mir vorher nur als externes Laufwerk bentutz, diese war Dynamisch formatiert, nachdem ich eine andere Festplatte für die Installation verwendet habe, ist die installation reibungslos durchgelaufen.

Fazit, keine HDD die einmal Dynamisch waren als InstallationsHDD verwenden, auch nicht wenn man Sie vorher bereits als BasisHDD umgeschrieben hat, das habe ich nämlich.

Gruß
Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0