WinFuture-Forum.de: Win Xp Bei Installation Keine Festplatte Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Bei Installation Keine Festplatte Gefunden

#1 Mitglied ist offline   peper 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 07

geschrieben 04. Februar 2007 - 13:22

Hi Leute!

Das hier ist mein erster eintrag in diesem Forum.
Ich weis das dieses Theme wurde schon öfters besprochen nur leider konnte ich bis jetzt keine Hilfe finden.

Mein Problem ich habe eine Notebook Fujitus Siemens PI 1556. Von Haus aus war WIN XP Home drauf.
Nun wollte ich mal Vista Testn und die installation lief ohne Probleme.
Habe auch Fedora drauf laufen auch ohne Probleme bei der Installtion und vor allem bei der HD erkennung.

Mein Problem nun. Ich will mir wieder eine XP version draufspielen da ich mit dem Vista nicht zufrieden bin da der Support von den ganzen Hardwar und Software Hersteller noch nicht richtig unterstützt wird.

Wenn ich also das Notebook neustarte mit der WIN XP Prof + SP2 Boot installation sagt mir WIN XP das es keine HD findet.

Problem klar es unterstützt ja nicht gleich SATA Festplatten.

Nur habe ich keine Diskette womit ich dann die Treiber laden könnte. (wäre auch sinnlos da ich kein Disketten Laufwerk habe). Und WinXP verlang auch unbedingt ein Disketten Laufwerk denn wenn ich beim Starten der WINXP installation auf F6 drücke und dann einen Treiberladen will wird mir gesagt das es kein Diskettenlaufwerk findet und deshalb abbricht.

Also was kann ich tun?

Also leute ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
Peper
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   peper 

geschrieben 04. Februar 2007 - 13:45

Habe beim Noebook kauf auch eine Driver CD dabei die anscheinend auch als Recovery CD dient.

Nur leider kann ich auf der CD keine SATA Treiber finden die für die Installation von WIN XP nötig wären.

Oder irre ich mich und die Daten sind zwar drauf aber ich habe sie übersehen.

Also kann mir wer sagen wie die Daten heisen könnten bzw wo man die finden könnte.

mfg
Peper
0

#3 Mitglied ist offline   peper 

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:26

Hi!

Okay ich habe jetzt das Problem selbst gelöst.

Die Sata Datein befanden sich doch auf der Driver DVD die beim Notebook dabei war.

Darauf hin hab ich die Driver datein mit NLite hinzugefügt und beim nächsten Start wurde dann endlich die Festplatte erkannt.

hilfe fand ich hier:

http://www.german-nl...de=egn-scsi_ata

mfg
Peper
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0