WinFuture-Forum.de: Kann Nicht Mehr Auf Meine Eigenen Dateien Zugreifen Nach Neuinstallati - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Nicht Mehr Auf Meine Eigenen Dateien Zugreifen Nach Neuinstallati

#1 Mitglied ist offline   Fux 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 30. Januar 2007 - 10:11

nachdem ich mein altes windows(xp professional) eingegangen ist, war ich gezwungen ein neues windows aufzusetzten. Nachdem dies vollbracht war, wollte ich wieder auf meine "eigenen dateien" von dem alten windows zugreifen(habe nicht formatiert). Doch da kahm die fehlermeldung zugriff verweigert, wie mir dann einfiel hab ich damals das hackerl "Dateien nur für die eigene Verwendung" angehackerlt. ich brauche die daten allerdings sehr dringend, mit der reperaturkonsole kann ich mich mit dem administrator auch bei dem alten windows einloggen, allerdings weis ich nicht wie ich Dokumente und einstellungen maskieren muss umd in das verzeichniss zu wechseln und die daten im dos zu kopieren. Es muss auch nicht DOS sein, wenn jemand einen anderen weg kennt um auf die daten zuzugreifen wäre ich sehr dankbar, passwörter hab ich alle nocht!
Danke im Voraus,
Fux
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   foxm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. November 06

geschrieben 30. Januar 2007 - 11:32

nun ja, da du die pro edition hast... würde ich auf die sicherheitseinstellungen des ordners gehen... erweitert wählen und dort den besitz übernehmen! das sollte reichen!

so long
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 30. Januar 2007 - 11:37

Nachtrag zu foxm: Solltest du die Sicherheitsoptionen nicht sehen im Eigenschaften-Menüs des Ordners, musst du (zumindest kurzzeitig) im Explorer unter Optionen die "schnelle Dateifreigabe" deaktivieren.

Übrigens: Die Recoveryconsole ist nicht DOS. Ganz und gar nicht. Nicht alles was ein Kommandozeilenprompt hat, ist DOS, auch wenn das viele damit assoziieren ;(...
0

#4 Mitglied ist offline   foxm 

• Beigetreten: 13. November 06

geschrieben 30. Januar 2007 - 11:43

oh, danke, stimmt! das ist das 1. was ich jeden empfehlen kann umzustellen!
hab damals auch lange gesucht... weil es so verwirrend bezeichnet ist.

so long
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

geschrieben 30. Januar 2007 - 12:25

Zitat

oh, danke, stimmt! das ist das 1. was ich jeden empfehlen kann umzustellen!
hab damals auch lange gesucht... weil es so verwirrend bezeichnet ist.

Verwirrend bezeichnet ist es ohne Frage (oder besser: es sagt zu wenig aus, was es noch alles tut).
Aber es macht in einigen Fällen schon auch wiederum Sinn, die schnelle Dateifreigabe zu verwenden.
0

#6 Mitglied ist offline   Fux 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:52

Danke, es hat FUNKTIONIERT *freu*
das ich daran nicht selbst gedacht habe tut mir zwar ein bissl weh (geh auf eine edv htl und habe ntfs-berechtigungen bis zur unendlichkeit durchgekaut) aber viel schöner ist, dass es jetzt geht!
Danke Jungs!
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:33

Hihi, manchmal steht man halt auf dem Schlauch :).

Aber was mich wundert: Du gehst auf ne EDV-Schule (wasn "HTL" genau?" und du lernst dort nicht, dass die Console unter Windows NT/2000/XP/2003/Vista *nicht* DOS ist? :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0