WinFuture-Forum.de: Hilfe! Kriege Mkv Datein Nicht Encodiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hilfe! Kriege Mkv Datein Nicht Encodiert


#1 Mitglied ist offline   Cesil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:07

Ich bin nun seit Gestern schon daran, dass ich eine MKV Datei encodiert kriege, doch habe ich es bis jetzt nicht hin gekriegt... Ich habe alle möglichen Programme versucht, doch das Ergebniss war meistens das gleiche. Enteweder Fehlermeldungen oder falsche encodierung (was der höchste vortschritt war). Jedenfalls war bis jetzt kein Erfolg zu sehen und langsam verzweifel ich.
Ach und ansehen kann ich die datein Mit einen VLC Player. Die Datei hat 2 Tonspuren wie auch mehrere (ich glob auch 2 ) Untertitel.... ja und ich würde das gerne auf meinem DVD Player sehen...
Bitte helft einer verzweifelten Frau!!! :)

Mfg
Cesil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:39

u.a. mit nero vision express kannst du mkv zu dvd umwandeln.


grüsse :)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:01

Erst einmal Willkommen im Forum!!

ABER Lese dir bitte nochmal die Forum Regeln durch, denn dein Text ist absolut unleserlich und nahezu nichts aussagend und ich muss mich wirklich überreden dir darauf zu antworten!

Aber ich entnehme dem Ganzen mal, dass du eine MKV Datei, die, das unterstelle ich einfach mal, einen x264 Video Stream und 2 AC3 Audio Streams enthält, auf deinem DVD Player anschauen möchtest.

Sollte ich damit richtig liegen, so kannst du die Datei am einfachsten mit Nero Vision Express umwandeln. Dies erfordert aber den Haali Media Splitter sowie einen installierten x264 Codec (PowerDVD 7, CoreAVC, x264.nl, FFDShow)

Alternativ ist dies auch mit CCE oder TMpgEnc möglich aber wesentlich aufwändiger.

Sollte dein DVD Player in der Lage sein DivX / XVid AVIs abzuspielen, so kannst du das Ganze auch unter zu Hilfenahme des MKV2AVI How-TO's in eine AVI Datei umwandeln. Dabei musst du nur die Auflösung auf 720x576 Pixel reduzieren.

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 04. Februar 2007 - 22:06

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0