WinFuture-Forum.de: Wmp, Kann Keine Lieder Mit Drm Mehr Abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmp, Kann Keine Lieder Mit Drm Mehr Abspielen


#1 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 21:31

Hallo,
seid kurzem kann ich keine Lieder mehr abspielen. Fehler Code C00D11B1
Ich habe schon deinstalliert mit Rollup wieder neu installiert. Diverse andere Programme probiert. (winamp, realplayer usw.) nichts hat geholfen. Neue Audiotreiber installiert, nichts. Ich vermute die DRM werden nicht gefunden oder darauf zugegriffen. Seid kurzem habe ich den Prozessor gewechselt (auf Opteron 170) und den Speicher getauscht. Könnte dort ein Zusammenhang bestehen? Auf einem anderen Rechner mit gleichem WMP und WinXP funktioniert alles einwandfrei.
Please help !
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von DRM, Danke!
Gruß vatertom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2007 - 21:36

Für das DRM Zeugs braucht man doch die nötigen Lizenzen. Kannst Du die nicht wiederherstellen? Der WMP bietet die Funktion dazu. Zumindest kannst Du sie nutzen, wenn Du die Lizenzen gesichert hast.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 06:41

Die nötigen Lizensen habe ich. Vor dem Wechsel der Komponenten habe ich die DRMŽs nicht extra gesichert.
Die müsssten ja noch auf der Festplatte sein. IM WMP habe ich die Funktion zur Wiederherstellung nicht gefunden.
Es ist auch so, dass ich frisch gekaufte Lieder nicht abspielen kann. WMP versucht meines erachtens gar bicht erst die Lizensen zu erwerben.

Dieser Beitrag wurde von vatertom bearbeitet: 02. Februar 2007 - 06:44

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2007 - 08:02

Zitat

Error message C00D11B1 : "Windows Media Player cannot play the file."

Typically, this error occurs when there is a problem with your sound device, such as your sound card or sound controller. In some cases, it can also occur if there is a problem with the file or your Internet connection.

Du hast entweder Probleme mit Deiner Soundkarte und dessen Treiber, Probleme mit der Internetverbindung (dadurch klappt der Lizenzerwerb nicht), Du hast Deine vorhandenen Lizenzen geschossen etc. Kann auch sein, dass Du bei Deinem Liederverkäufer den Rechner und/oder Lizenzen neu aktivieren/kaufen musst (passiert nach Neuinstallation), vergessen die DRM Komponenten upzudaten etc. Da gibts viele Gründe, warum der WMP DRM geschützen kram verweigert.

@Urne:

Zitat

Kannst Du die nicht wiederherstellen? Der WMP bietet die Funktion dazu. Zumindest kannst Du sie nutzen, wenn Du die Lizenzen gesichert hast.
In 99% der Fälle klappt das eh nicht und seit im WMP11 gibt es diese Option gar nicht mehr. Wenn der Verkäufer keine entsprechenden Reaktivierungs/Backupmöglichkeiten anbietet, hat der Kunde Pech gehabt:

Zitat

This version of the Player does not permit you to back up your media usage rights. However, depending upon where your protected files came from, you might be able to restore your rights over the Internet.
Quelle: WMP11 Hilfe

Deswegen halte ich mich von diesem DRM Zeugs fern.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 08:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02.02.2007, 08:02)

Du hast entweder Probleme mit Deiner Soundkarte und dessen Treiber, Probleme mit der Internetverbindung (dadurch klappt der Lizenzerwerb nicht), Du hast Deine vorhandenen Lizenzen geschossen etc. Kann auch sein, dass Du bei Deinem Liederverkäufer den Rechner und/oder Lizenzen neu aktivieren/kaufen musst (passiert nach Neuinstallation), vergessen die DRM Komponenten upzudaten etc. Da gibts viele Gründe, warum der WMP DRM geschützen kram verweigert.


Deswegen halte ich mich von diesem DRM Zeugs fern.


Auf einem anderen Rechner (hängt am gleichen Router) habe ich mit den Linzensen kein Problem. Mit der Soundkarte hatte ich auch kein Problem. Habe auch den Treiber erneuert. Lieder ohne DRM wie MP3 werden ohne Probleme abgespielt.
Wenn ich auf das DRM-Zeugs verzichte, wäre ich gezwungen kopiergeschützte CD´s zu kaufen. Die wiederum nur mit Aufwand auf den MP3-Player zu übertragen sind. Evtl. ist das gar nicht erlaubt.
Aber nochmals die Bitte, ich möchte keine Diskussion anzetteln.
Gruss vatertom
0

#6 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:12

Hallo,
mit Unterstützung des Musicload-Serviceteam, hat sich heraus gestellt, dass meine DRM-Datei
defekt ist. Ich habe den Ordner umbenannt und anschließend die Lizenzen neu geladen.
Jetzt werde ich die Datei hin und wieder sichern.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss vatertom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0