WinFuture-Forum.de: Wlan Unter Vista - Scheinbar Schlechter Empfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Unter Vista - Scheinbar Schlechter Empfang


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:10

Hallo

Vista zeigt mir an, das ich nur einen "Ausreichenden" Empfang des WLAN Signals habe, während unter XP mit dem selben PC der Empfang als "Sehr Gut" bis "Ausgezeichnet" eingestuft wurde.

In der Geschwindigkeit des WLANs konnte ich bisher keine Einbusen feststellen, jedoch kam es bereits zu einem unvorhergesehenen Unterbruch der Verbindung.

Habe einen Apple Mac Mini neuster Generation mit einem eingebauten, (laut Gerätemanager) einwandfrei erkannten Atheros Drahtlosnetzwerkadapter.

Wo liegt das Problem?
Danke schon im Vorraus für eure Bemühungen.

Gruss

G-Z
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:20

Das liegt bestimmt an den Treibern, warte mal bis der Hersteller welche bringt.
0

#3 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2007 - 11:30

OK, danke für Deine Antwort.
In meinem speziellen Fall bedeutet das wohl, dass ich auf eine Boot Camp Version warten muss, die für Windows Vista gedacht ist.

Obwohl ja eigentlich ein Windows Vista Treiber installiert sein sollte.
Unter http://www.minipci.biz/support.html ist ein Windows Vista Treiber zu Atheros 5006X vorhanden und als ich ihn installieren wollte hiess es auch, es sei bereits der neuste Treiber zu diesem Gerät installiert.

Das ist der Punkt, den ich immer noch nicht ganz verstehe...

Dieser Beitrag wurde von G-Z bearbeitet: 04. Februar 2007 - 11:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0