Seite 1 von 1
Vista Fährt Nicht Hoch (nur Bis Zu Crcdisk)
geschrieben 03. Februar 2007 - 17:28
Habe auf meinem Toshi Vista Home Premium (OEM) installiert.(Auf einer zweiten Partition, neben XP) Zumindest versucht. Leider bleibt er beim ersten Vista-start immer beim Ladebalken hängen...
Im abgesichterten Modus fährt Vista immer nur bis system32/drivers/crcdisk hoch. auch dann bleibt es hängen.
Habe versucht pcmcia zu löschen, geht aber nicht, da schreibgeschütz oder eben verwendet - sagt MS.
Hab schon viel versucht: vorher Vista-Treiber für GraKa installiert, allles mögliche Deinstalliert, eine "saubere" Installation, ein Upgde, ...
immer das Gleiche. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
System:
Toshiba Satellite Pro M 40 265 (PSM 42E)
Intel Pentium M 1,73 GHz
ATI Mobility X 700
1 GB RAM
XP Home (SP2)
Im abgesichterten Modus fährt Vista immer nur bis system32/drivers/crcdisk hoch. auch dann bleibt es hängen.
Habe versucht pcmcia zu löschen, geht aber nicht, da schreibgeschütz oder eben verwendet - sagt MS.
Hab schon viel versucht: vorher Vista-Treiber für GraKa installiert, allles mögliche Deinstalliert, eine "saubere" Installation, ein Upgde, ...
immer das Gleiche. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
System:
Toshiba Satellite Pro M 40 265 (PSM 42E)
Intel Pentium M 1,73 GHz
ATI Mobility X 700
1 GB RAM
XP Home (SP2)
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2007 - 17:51
geschrieben 03. Februar 2007 - 17:57
Der Reihe nach:
Habe erst versucht Vista "sauber" zu installieren. Dann wieder XP drauf und als Update versucht. Mittlerweile hab ich wieder XP drauf und Vista auf eine 2. Partition installiert. Sind auch alle Vista-Dateien da und kann unter XP ja auf die 2. Partition zugreifen...
beim einschalten kann ich ja dann zwischen Vista und dem XP auswählen.
XP läuft ohne Probleme, nur eben Vista fährt nur bis zum Ladebalken hoch. Bzw. im abgesicherten Modus bis zur crcdisk.
Habe erst versucht Vista "sauber" zu installieren. Dann wieder XP drauf und als Update versucht. Mittlerweile hab ich wieder XP drauf und Vista auf eine 2. Partition installiert. Sind auch alle Vista-Dateien da und kann unter XP ja auf die 2. Partition zugreifen...
beim einschalten kann ich ja dann zwischen Vista und dem XP auswählen.
XP läuft ohne Probleme, nur eben Vista fährt nur bis zum Ladebalken hoch. Bzw. im abgesicherten Modus bis zur crcdisk.
geschrieben 03. Februar 2007 - 18:35
Kenn ich nur zu gut
Rtm Lässt Sich Nicht Installieren...
aber auch PCI Karten und USB Geräte können Probleme machen
Rtm Lässt Sich Nicht Installieren...
aber auch PCI Karten und USB Geräte können Probleme machen
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.
You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
geschrieben 03. Februar 2007 - 18:54
und hast du schon ne lösung?
hab unter xp den kartenleser deaktiviert, hat aber nichts genutzt....
deaktivier jetzt noch mal andere sachen, ...
geschrieben 03. Februar 2007 - 21:34
Zitat (Holger M: 03.02.2007, 18:54)
und hast du schon ne lösung?
Wenn Du unter XP was im Gerätemanager deaktivierst oder dort Software installierst und deinstallierst hat das keinerlei Auswirkungen auf die Vistainstallation.
geschrieben 03. Februar 2007 - 23:29
Nicht in XP abschalten. Rausziehen...
Und die Lösung hab ich doch im Link stehen.
Und die Lösung hab ich doch im Link stehen.
geschrieben 04. Februar 2007 - 10:39
hi paradise!
so wie ich das verstande habe, hast du alles ausgesteckt, bzw. die kabel rausgezogen/abgeklemmt. ich hab aber ein laptop, und das kann ich leider nicht einfach so aufschrauben wie meinen desktop-pc.
sonst hätte ich schon lange was rausgezogen.
sonst hab ich -außer das netzkabel- alle stecker vom laptop rausgezogen.
hoffe ich hab geblickt, was deine lösung war. wenn nicht kannst dus mir ja nochmal genauer sagen.
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
so wie ich das verstande habe, hast du alles ausgesteckt, bzw. die kabel rausgezogen/abgeklemmt. ich hab aber ein laptop, und das kann ich leider nicht einfach so aufschrauben wie meinen desktop-pc.
sonst hätte ich schon lange was rausgezogen.
sonst hab ich -außer das netzkabel- alle stecker vom laptop rausgezogen.
hoffe ich hab geblickt, was deine lösung war. wenn nicht kannst dus mir ja nochmal genauer sagen.
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
geschrieben 04. Februar 2007 - 11:31
Ja schon richtig verstanden. Beim Lap natürlich schlecht.
Ich hab auch lange gesucht gehabt und wurde dann in USA Foren fündig das gewisse Grafikkarten Probleme haben bei der installation. Oder eben wie bei mir der zweite Monitor/TV.
Wer kommt schon drauf den abzuziehen
Ich hab auch lange gesucht gehabt und wurde dann in USA Foren fündig das gewisse Grafikkarten Probleme haben bei der installation. Oder eben wie bei mir der zweite Monitor/TV.
Wer kommt schon drauf den abzuziehen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten