WinFuture-Forum.de: Soundproblem Nach Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundproblem Nach Neustart

#1 Mitglied ist offline   >Viper< 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Februar 07

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:46

Hallo,
ich habe eine Onboard Soundkarte mit soundMAX Treiber auf WinXPPro64; alle Updates und auch die neuesten Treiber sind installiert.
Dort habe ich mein 5.1 Headset angeschlossen. Wenn ich nun im laufenden Zustand das Headset neu anschließe, dann erkennt die Soundkarte mit AudioESP, ob es richtig angeschlossen ist und danach funktioniert auch alles.
Wenn ich nun aber neustarte und dann mal nacheinander alle Lautsprecher einzeln anspielen lasse, kommt kein Ton mehr aus den Center und dem Subwoofer Lautsprechern (die ja in einem Kabel zusammen angeschlossen werden). Nun muss ich aber Sowohl Center/Subwoofer und die hinteren Lautsprecher (die ja vorher auch funktioniert haben) rausziehen und wieder einsetzen, damit das AudioESP sie wieder erkennt und so wieder Ton zu den Center und Subwoofer Lautsprechern gelangt.
Wenn ich nur den Center/Subwoofer Lautsprecher neu einstecke, dann kommt kein Ton an, obwohl das AudioESP es erkannt hat. Ich habe auch schon versucht AudioESP auszuschalten, aber dann habe ich das gleiche Problem und neues Einstecken bringt mich dann auch nicht weiter.
Habe auch schon probiert, im Soundmanager Center/Subwoofer Signale zu tauschen. Während es funktioniert und ich ein Häkchen mache sind die Signale wirklich vertauscht, der Subwoofer soll den Ton machen, er kommt aber aus dem Center.
Ändere ich es nach einem Neustart bleibt es wie gehabt, da auf beiden kein Ton ankommt. Wenn ich die dann tausche, kommt auf beiden immer noch kein Ton an Wink.
Also daran liegt es nicht.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee, wie man diesen Fehler beheben kann.
Falls noch Informationen fehlen, bitte nachfragen Smile.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   >Viper< 

geschrieben 05. Februar 2007 - 23:22

Keiner eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   >Viper< 

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:23