WinFuture-Forum.de: Vista Aktivierungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Aktivierungsprobleme


#1 Mitglied ist offline   carschti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2007 - 18:01

Hallo !

Hab mir die Ultimate Version von Vista zugelegt ;)
Lief auch alles wunderbar ...
Habs aktiviert und hat auch geklappt.
Nun hab ich das Problem das er mir auf einmal anzeigt das mein key noch 3 tage läuft
und wenn ich versuch mich online zu registrieren sagt er der Key is schon benutzt ;)
Wusste nicht obs daran lag das ich meine externe usb platte angeschlossen hatte.
Gleich Telefonisch versucht zu registrieren.
das erste mal heute morgen der mitarbeiter war auch nich der kompetenteste aber egal.
den key gekriegt gleich eingegeben und es ging.
Dann eben grad guck ich wieder auf die system infos und da steht schon wieder nur noch
3 tage keylaufzeit. Nochmal angerufen. Wieder key gekriegt zum aktivieren und es geht ...
hab aber so das gefühl das das spätestens morgen wieder nich geht ;)

Ja es ist Original !

Anderes Problem ist das ich beim Spielen wesentlich weniger Fps hab als unter XP
Habs bei WoW mal probiert da läufts richtig grottig.
Neuste Treiber sollten Installiert sein.

Hier mal mein System:

(CPU1) AMD Athlon� 64 X2 Dual Core Processor 4200+ @ 2266MHz (ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI Premium mainboard)
(RAM) 2GB, 1.28GB free
(HDDs) 838GB, 390GB free (externe usb platte is grad dran)
(VGA1) NVIDIA GeForce 7800 GT (256MB), 1280x1024x32, 75Hz Forceware 97.46
(OS) Microsoft® Windows Vista� Ultimate

Danke schon mal für alle Hilfen

Dieser Beitrag wurde von carschti bearbeitet: 03. Februar 2007 - 18:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:05

Hast du zwischen den einzelnen Aktivierungen irgendwelche Treiber von vorher nicht erkannten Komponenten installiert? Ich hatte dieses Spielchen mal mit XP, damals lag es daran das ich aktiviert hatte, bevor alle Treiber installiert waren, und XP die installation der Treiber als Hardwarewechsel interpretiert hat.
0

#3 Mitglied ist offline   carschti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:06

Ne hab nichts geändert ... hab noch n ausrufezeichen (nicht erkannte hardware) unter geräte ... weiss aber grad nich was das is ^^
da die treiber vom mainboard nich mehr funzen ;)

Dieser Beitrag wurde von carschti bearbeitet: 03. Februar 2007 - 18:06

0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:13

Hallo

Vieleicht hilft das.

http://support.microsoft.com/kb/931573

meteorman
0

#5 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:15

vielleicht ist da der Wurm drin. Falls das Problem morgen wieder auftaucht würde ich das System komplett neu aufsetzen, und es noch einige Zeit nicht aktivieren, (30 Tage läuft es auch unaktiviert) bis Asus die fehlenden Treiber nachgeschoben hat. Könnte es an den noch fehlenden Nforce 4 Treibern liegen? Wie heißt denn die fehlende Komponente im Gerätemanager?
0

#6 Mitglied ist offline   carschti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:20

Danke für den Tipp
Grad probiert geht aber nich ;)

sagt nich für mein system?!

ist unbekannt im gerätemanager ... habs per online treibersuche probiert aber fehlschlag... ;)
naja das problem ist wenn das wiederkommt hab ich nur 3 tage zum aktivieren dann lässts mich ja nich mehr rein.
die "nette" frau am telefon hat gesagt : jo is halt so dann müssen sie halt jedes mal anrufen wir machen das ja gerne ! " ...

Dieser Beitrag wurde von carschti bearbeitet: 03. Februar 2007 - 18:21

0

#7 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:31

Hast du die Retail Variante? Wenn ja dann könntest du den technischen Support kontaktieren und dir bei dem Problem helfen lassen. Hast ja dann 2 Gratis Anrufe. Wenn nicht, dann geht wohl wirklich nur abwarten und Tee trinken. Den Kommentar von der Frau am Telefon find ich allerdings eher Geschmacklos, aber was will man erwarten von einer ausgebildeten Telefonistin die von Betriebssystemen soviel Ahnung hat wie von Neuro-Chirugie.
0

#8 Mitglied ist offline   carschti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:34

Richtig hab ich mir auch gedacht ^^
war auch eher südländisch ... jedenfalls schwer zu verstehn ;)
ne is system builder ;)
aber sonst bis auf grafik bei wow läuft alles super ... noch keine probleme mit programmen und so ... nur die beiden sachen regen mich auf
0

#9 Mitglied ist offline   omf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 21:52

hallo habe mir gestern vista zugelegt, wollte es aktivieren, jedoch zeigt er mir immer diesen fehlercode 80072EFD. angeblich ein serverproblem, ich solle meine internet verbindung etc überprüfen.
internet funzt, alle firewall (selbst windows interne und router) sind ausgestellt. trotzdem bringt er mir den fehler...hab alles mögliche versucht, selbst die hilfe unter windows, bzw die knowledge base von microsoft bringt mir nichts. was kann ich tun? ich verzweifle....

und wenn ich updates machen möchte bringt er mir diesen fehler 80072EE2
ich kann keine updates ziehn, warum?

bitte bitte helft mir.

danke im voraus
0

#10 Mitglied ist offline   carschti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:49

Sooo
gestern noch 2 mal angerufen aber aktivierung klappt irgendwie nicht...
Er sagt mir das ichs aktiviert hab solang ich nich neustart.
nachm reboot kommt wieder der tolle satz 3 Tage verbleibend .... blablabla
ich hab nichts an der hardware geändert. :) langsam nervts
0

#11 Mitglied ist offline   XeniosZeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 23:58

Habe das gleiche Problem nach der Installation der neuen Hyperion-Treiber von VIA. Gestern installiert, heute verbleibt nur noch 1 Tag für die Aktivierung. Selbstverständlich geht die Aktivierung nicht mehr über das Internet, selbstverständlich funktioniert die Aktivierung über das Telefon auch nicht mehr und es ist natürlich bereits nach 22:00 Uhr - und somit telefonisch keiner mehr zu erreichen. Was für ein bescheuertes System! :)
Über die Update-Funktion hatte ich schon vor Tagen ein Bugfix mit der Nr. KB931573 erhalten. Damit sollten wiederkehrende Aktivierungen unterdrückt werden oder so. Morgen wird dann Vista bei mir nicht mehr richtig lauffähig sein. Das hat dann mehrere Sachen zur Folge - u. a. Schadensersatzklage und Wechsel auf ein anderes Betriebssystem. Good bye Microsoft - das Fass ist soeben übergelaufen.
Da steht doch tatsächlich "Ultimate" auf der Verpackung. Ultimativer Frickeldreck wäre die richtige Bezeichnung... :)
0

#12 Mitglied ist offline   betatestR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 00:18

Also das unbekannt Gerät kännte auch der Gameport sein, das Gerät gibts ja unter Vista nicht mehr
0

#13 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:18

Hi,

ich habe einiges gelesen, werde aber nicht schlau draus, also deshalb meine Thread...

Ich möchte Vista auf meinen Desktop installieren (als Zweitsystem neben XP), zum Testen. Wenn ich es nun aktiviere, muss ich es nochmal aktivieren, wenn ich eine Neuinstallation machen und Vista als Hauptsystem auf die Platte C legen will.

Wenn ich Vista nun auf meinem Laptop will und keine neue Lizenz kaufen will (habe ja nur eine), wie mache ich das. Muss ich Vista vom Desktop deinstallieren und dann auf dem Laptop neu installieren. Oder darf ich es auf dem Desktop-Rechner belassen?

Und wenn ich dann Vista doch wieder auf meinem Heimrechner will, geht das dann auch noch?

Gibt es eine Möglichkeit, dass man seine Aktivierung per Datei sichert? Also nicht ein ganzes Image?

Vielen Dank.
NBA01
0

#14 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 05. Februar 2007 - 13:05

Zunächst sei erwähnt, dass Vista der Partition, in welcher du es installierst, sowieso den Laufwerksbuchstaben "C" zuteilt. Sobald du XP startest, hat die Partition mit Vista nicht mehr den Laufwerksbuchstaben "C", sondern den, den due vorher unter XP zugewiesen hattest.

Streng gesehen wäre das mit dem Laptop,nicht legal. Du müsstest dich um eine weitere Lizenz bemühen. Oder du installierst es einmal da und dann wieder dort :o ! ...wo wir jetzt zu deiner Frage bzgl. Image kommen.

Es geht nicht anders, du kannst so eine Sicherung nur über ein Image vornehmen (zB. Acronis True Image), mit diesem wäre es aber auch dann kein Problem einmal Vista hier und einmal dort zu installieren.

Ich persönlich habe Vista 3x aktiviert! Die erste Installation habe ich zerschossen, und jezte abe ich Vista 2x auf meinen Rechner paralell installiert. Eins zum Testen und mit dem anderen wird gearbeitet. Die dritte Aktivierung mußte ich aber per Telefon vornehmen, war aber auch kein Problem.

PS: Beide Systeme habe ich via Acronis True Image gesichert! :D

Dieser Beitrag wurde von Shang73 bearbeitet: 05. Februar 2007 - 13:07

"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#15 Mitglied ist offline   Sakuru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 13:32

Soll das heißen ich erstell ein Image und kann mein aktiviertes Windows Vista dann auf jeden Rechner installieren mit der selben Lizenz? :o
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0