WinFuture-Forum.de: Vista Auf 2te Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf 2te Festplatte?


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:46

Hi,
ich möchte zum testen jetzt mal Windows Vista drauf machen ohne mein jetziges XP zu entfernen.
Ich habe 2 Festplatten, die verschieden Partitioniert sind. Auf der ersten sind 2 Partitionen, wobei auf der ersten Windows XP und auf der zweiten Programme drauf sind.
Auf der 2ten Festplatte habe ich einige Partitionen (logische). In den ersten paar logischen Festplatten ist Linux drauf und auf der anderen logischen sind viele wichtige Dateien drauf. Eine nicht logische partition gibt es auch auf der 2ten festplatte, die ist für bootzwecke und nur 40MB groß.
Da wo Linux drauf ist mag ich jetzt Vista drauf machen. Linux kann man ja auf logische Partitionen installieren, wie sieht es mit Vista aus? Gibt es PRobleme, oder kann ich alles ganz normal mit Dual Boot (XP, Vista) installieren?
Ich hab schon im Forum gesucht und gelesen, aber diesen Fall mit 2 Festplatten habe ich nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Setsuna bearbeitet: 03. Februar 2007 - 12:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:58

Ich spiele auch mit dem Gedanken es so ähnlich wie du zu machen. Allerdings hab ich ne primäre Partition von 29GB auf ner USB Platte. Wenn ich Vista auf dieser Partition installiere sollte ich doch in Zukunft beim booten, von meinem Acronis OS Selector, zur Auswahl des OS aufgefordert werden. Oder übersehe ich da etwas? Wäre für Tipps sehr dankbar;-)


Edit: So hatte ich mir das auch vorgestellt. Besten Dank für deine Bestätigung, gut zu wissen, daß das jetzt so funzen müßte:))

Dieser Beitrag wurde von Un4given bearbeitet: 03. Februar 2007 - 14:20

Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Februar 2007 - 13:02

Es sollte egal sein ob zweite Festplatte oder nur eine zweite Partition. Ich habe zwei Festplatten im RAID-0 Verbund und drei Partitionen, und hatte auch XP und Vista als es noch BETA war installiert!
Der Vista Bootloader wird sich dann dort einnisten, und du kannst auswählen welches System gestartet werden soll.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0