Ich habe mir gestern die Grafikkarte X1650 Pro gekauft. Lief auch an, im Betriebssystem selbst kann ich arbeiten. Aber sobald ich ein Spiel starten will oder ein Videoprogramm was 3D benötigt stürzt mein PC ab.
System: Amd Semprom64 3000+ So754; 1,5 GB RAM MB: GA-K8VNXP; Netzteil 550 W; OS Windows XP Prof. und Windows Vista Home Premium
Bios Update brauchte ich nicht machen da ich schon die neuste drauf hatte. Ich hatte dann auch alle Stecker abgezogen und HD mit System und nur Grafikkarte am Netzteil gehabt. Also kann dies auch nicht dran liegen. Dann dachte ich es lag am OS, aber bei Windows XP macht er sogar im Desktop einen neustart. Bei Vista kann ich einwenig arbeiten. Darf nur keine 3D Programm oder Spiele starten. Ich bin zur Zeit echt einwenig Ratlos. Vielleicht kann mir hier wer helfen, was ich doch einwenig hoffe.
mfg René
Seite 1 von 1
X1650 Pro Agp Pc stürzt bei 3D Spielen ab
Anzeige
#2 _asterx_
geschrieben 03. Februar 2007 - 11:43
Schon mal den Treiber neu installiert, bzw eine andere Version versucht? Neuste DX 9c Version drauf? Wird die Karte oder das System zu warm? Ist überhaupt der Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen, wenn ja würde
ich diesen an einen freien Strang anschliessen der von keinem anderen Gerät genutzt wird.
ich diesen an einen freien Strang anschliessen der von keinem anderen Gerät genutzt wird.
geschrieben 03. Februar 2007 - 18:20
Hi..
Ja bei XP alles probiert jedenfalls soweit wie ich kam, XP stürzt ja nach circa 2 - 5 Minuten ab. Unterschiedlich und bei Vista hab ich die Treiber von CD sowie auch von ATi / Amd runtergeladen und genutzt. Hab auch deinstalliert und die Treiber von MS nutzen lassen aber da dasselbe.
Zu warm wird nix von beides, weder PC oder GK. Hab auch auch gedacht das es am Strom liegen könnte hab daher Brenner und DVD Laufwerk abgeklemmt und Grafikkarte am Strang also alleine hängen gehabt aber da auch das selbe Problem, hatte vom Freund ne X1650 Pro dran und da funzt sie auch nicht obwohl in seinem System funktioniert. Ich denke daher nicht das es ein Treiber Problem sein sollte. Nur nutzt er ein Pentium 4 System im gegensatz zu mir.
Nur bin ich drauf und dran umtausch gegen ne Nvidia 7600 GT zu machen aber ist das ein Unterschied zwischen X1650 Pro? Weil ich find im Netz keinen genauen angaben.
Ja bei XP alles probiert jedenfalls soweit wie ich kam, XP stürzt ja nach circa 2 - 5 Minuten ab. Unterschiedlich und bei Vista hab ich die Treiber von CD sowie auch von ATi / Amd runtergeladen und genutzt. Hab auch deinstalliert und die Treiber von MS nutzen lassen aber da dasselbe.
Zu warm wird nix von beides, weder PC oder GK. Hab auch auch gedacht das es am Strom liegen könnte hab daher Brenner und DVD Laufwerk abgeklemmt und Grafikkarte am Strang also alleine hängen gehabt aber da auch das selbe Problem, hatte vom Freund ne X1650 Pro dran und da funzt sie auch nicht obwohl in seinem System funktioniert. Ich denke daher nicht das es ein Treiber Problem sein sollte. Nur nutzt er ein Pentium 4 System im gegensatz zu mir.
Nur bin ich drauf und dran umtausch gegen ne Nvidia 7600 GT zu machen aber ist das ein Unterschied zwischen X1650 Pro? Weil ich find im Netz keinen genauen angaben.
#4 _asterx_
geschrieben 03. Februar 2007 - 19:24
Lt. dieser Liste ist die 7600Gt besser -> http://www.3dchip.de...stung_Graka.htm
. Was war vorher für eine Karte installiert, eventuell könnte vor einer Treiberneuinstallation der Driver Cleaner weiter helfen -> http://www.chip.de/d...s_13009243.html . Gebe doch mal den Hersteller und die Leistungsdaten vom Netzteil an, und wie Alt ist es .
. Was war vorher für eine Karte installiert, eventuell könnte vor einer Treiberneuinstallation der Driver Cleaner weiter helfen -> http://www.chip.de/d...s_13009243.html . Gebe doch mal den Hersteller und die Leistungsdaten vom Netzteil an, und wie Alt ist es .
Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 03. Februar 2007 - 19:28
geschrieben 04. Februar 2007 - 16:01
Vielen Dank für die Seite, Werde doch die Grafikkarte in eine Geforce 7600 GT umtauschen lassen. Da die Leistung doch sichtbar mehr ist.
Aber danke für die Hilfe.
Aber danke für die Hilfe.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten