WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Ruhezustand Und Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Ruhezustand Und Standby


#1 Mitglied ist offline   dietermo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 18:39

Hallo,
ich arbeite mit Windows XP Home. Das Ausschalten in den Ruhe- bzw. Standby-Zustand funktioniert einwandfrei. Das Hochfahren des Betriebssystems aus diesen beiden Zuständen ist jedoch nicht mehr möglich (es war vor einiger Zeit noch möglich): Bei der Rückkehr aus dem Ruhezustand füllt sich zwar der Balken, der PC bleibt aber dann im gefüllten Zustand des Balkens stehen.

Ich habe bisher folgendes getan:
1. Überladen des Betriebssystems mit der Boot-CD
2. Neuinstallation von XP Home und SP2
3. Update mit den Patches KB909095 und KB330909
4. Für 2 Geräte, die im Gerätemanager ohne Treiber angezeigt wurden, den einen Treiber nachgeladen bzw. das andere Gerät (Onboard Audio Device SIS 7012) über das BIOS deinstalliert

Der Fehler ist damit nicht zu beseitigen!

Wer weiß Rat?

Grüße von dietermo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $peedfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 16. Februar 2007 - 14:42

Hi,

Dein Post ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht brauchst Du ja noch Rat: mein Tipp ist, mal alle USB-Geräte abzuziehen und dann zu gucken ob das Problem bestehen bleibt. USB-Geräte können wohl öfter Probleme machen. Welchen Standby-Modus benutzt Du? S1/POS oder S3/STR?

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   dietermo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 11:34

Hallo $peedfreak,

vielen Dank für deinen Tipp. Hat leider nicht geholfen.
Als Ruhezustands-Modus benutze ich S3.

Die Datei hiberfil.sys (aktueller Systemzustand) wird beim Herunterfahren in den Ruhezustand erzeugt. Ich vermute, dass sie beim Hochfahren aus dem Ruhezustand auch wieder geladen wird (bei der Rückkehr aus dem Ruhezustand füllt sich der Balken, der PC bleibt aber dann im gefüllten Zustand des Balkens stehen)

Wer weiß, ob es eine Datei gibt, in der das Herunterfahren in den bzw. das Hochfahren aus dem Ruhezustand protokolliert wird ?

Gruß von dietermo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0