Hoi ich mal wieder:)
So nach langen hin und her hab ich mein altes System verkauft:)
Will jetzt auf Am2 aufrüsten und mir ne neue Graka reinschmeissen(wegenR6 Vegas und D10)
So nach langen Surfen und schauen bin ich mir sicher das es eine 8800 gts wirt http://www.alternate.at/html/productDetail...ml?artno=JBXXGA
aber beim Board Cpu und beim Speicher bin ich mir noch unschlüssig:(
Dachte da an ein Asus board http://geizhals.at/a202874.html so um die 100€
einen Speicher so auch um die 100€ soll aber gleich ddr2 -800 haben (wen dan dachte ich mir gleich die 800 anstatt die 667 )
Und die Cpu naja dachte da auf http://geizhals.at/a197523.html nen 3800 Single da ich das X2sowiso nicht nutzen kan ,oder was meint ihr?
Hab eben nur 300 Euro für cpu -speicher und Board übrig is da so in Ordnung oder soll ich nen
4200 x2 nemen http://www.alternate.at/html/productDetail...ml?artno=HEEA14 der kostet um 20 €mehr aber is um 200 Mhz langsamer getaktet ,und was soll diese EE bedeuten ?
Pleas schnelle Help will noch dieses Wochenende bestellen:)
Thx schon mal für die Antworten
Grüsse Skelle
Seite 1 von 1
Aufrüsten Auf Am2 Was Wirt Empfohlen:) Bitte um eure meinung:)
Anzeige
geschrieben 02. Februar 2007 - 14:09
ui ich sehe gerade hier bin ich ja falsch Poste das ganze noch mal im
Peripherie & Komplett-PCs Tread:)
Peripherie & Komplett-PCs Tread:)
geschrieben 02. Februar 2007 - 16:34
Hi!
Also, ich hab auch das M2N-E von Asus. Ansich ist das echt klasse, keine Abstürtze oder ähnliches, Chipsatz bleibt kühl bei max. 30°C (bei 1x120mm und 2x80mm Lüfter). 6xSata ist natürlich auch nicht schlecht
. Naja der CPU, den hab' ich auch! Und, also in Spielen wie Most Wanted ist der gerademal allerhöchsten 60% ausgelastet, also Power pur... Wenn Du dann noch den Arctic drauf packst dann sind das in aufwendigen Spielen, à la Most Wanted max. 40°C, bei 100% Auslastung so 42°C. Ob jetzt DDR 667 oder 800, ich meine das ist nicht so der Unterschied. Hab' im Moment MDT 667er Dual Channel drin und das läuft 1A, ob jetzt 800er eine Leistungssteigerung bringt, also das du auch was merkst, würd ich eher nein sagen. ABER JA KEINEN SINGLE CORE!! Was EE bedeutet: Energy Efficient, auf Deutsch: Energie Effizient, das heißt einfach das der Weniger Strom verbraucht, bei gleicher Power, der X² 4200 verbraucht im die 60 Watt meine ich, die EE Variante nur 30 wenn ich mich nicht irre. Nur eines muss ich Dir vielleicht sagen: Bei meinem Board ist die Nase für den CPU-Lüfter abgebrochen und somit musste ich warten bis ich Ersatz hatte, bei alternate.de gibt's das Retention Modul für 1,50€ und hat 6 Nasen, nicht wie beim Original nur 2. Das hält um einiges Besser. Aber lass Dich dadurch nicht abschrecken, das Board ist trotzdem 1A.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
Daniel
Also, ich hab auch das M2N-E von Asus. Ansich ist das echt klasse, keine Abstürtze oder ähnliches, Chipsatz bleibt kühl bei max. 30°C (bei 1x120mm und 2x80mm Lüfter). 6xSata ist natürlich auch nicht schlecht
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
Daniel
geschrieben 02. Februar 2007 - 20:17
thx für die Antwort ,du sagst ich soll nen Arctic drauf machen kan ich meinen alten Zahlman auch noch druff machen ein Standard 80mm zahlman hab mein System auf Silent und Zahlman is auf niederstufe nicht hörbar:)
Was meins du dazu:)
Achja das mit dem Board das is so ne sache hab schon viele gelesen das das Asus Board ziemliche probs mit der Soundkarte hat (störungsgeräusche )kan das jemand bestätigen:( und was mir noch nicht gefällt ist das das Board keinen Fire Wire hat:(das brauch ich aber:( Vielicht neme ich ja wieder ein Msi Board so wie die letzten Jahre:)
Da mit der Cpu ka was ich mache, wen ich den x2 4200 neme hoffe das ich so wie viele schreiben bei den Gamesecht so vei mehr leistung raus Kitzeln kan als wie bei einem Single zb eben den 3800 +.
Speicher naja werden mal sehen wen ich günstige 800 Mhz bekomme neme ich die auch sons t667MHZ
Was meins du dazu:)
Achja das mit dem Board das is so ne sache hab schon viele gelesen das das Asus Board ziemliche probs mit der Soundkarte hat (störungsgeräusche )kan das jemand bestätigen:( und was mir noch nicht gefällt ist das das Board keinen Fire Wire hat:(das brauch ich aber:( Vielicht neme ich ja wieder ein Msi Board so wie die letzten Jahre:)
Da mit der Cpu ka was ich mache, wen ich den x2 4200 neme hoffe das ich so wie viele schreiben bei den Gamesecht so vei mehr leistung raus Kitzeln kan als wie bei einem Single zb eben den 3800 +.
Speicher naja werden mal sehen wen ich günstige 800 Mhz bekomme neme ich die auch sons t667MHZ
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten