WinFuture-Forum.de: Keine "Öffnen/speichern"-abfrage Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine "Öffnen/speichern"-abfrage Mehr

#1 Mitglied ist offline   onlahm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:08

Wenn ich einen Link anklicke, hinter dem sich eine wmv oder mp3 verbirgt, startet sofort der WMP (Dateiformate sind noch default dem WMP zugeordnet). Eigentlich glaube ich mich zu erinnern, dass eine Abfrage kommt, ob ich die Datei "öffnen" oder "speichern" möchte.
Genauso wie bei anderen Downloads (z.B. exe). Habe ich irgendwo einen Haken verstellt? Wie kann ich diese Abfrage wieder bekommen. ;(
Ich nutze IE7 und WMP11.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:44

Nach meiner Meinung musst Du dafür in die Ordneroptionen -> Registerreiter "Dateitypen" -> den Problemdateityp markieren -> Erweitert. Dort kannst Du dann einstellen wie mit damit verfahren werden soll.

€dit: Aber ein Rechtsklick auf den Link ist da eigentlich einfacher.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 02. Februar 2007 - 14:46

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   onlahm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 02. Februar 2007 - 21:51

Danke für die Antwort.

Nun, in der Vergangenheit bin ich garantiert nicht hingegangen und habe einzelne Dateitypen angepasst.
Es war einfach so, dass ich diese Abfrage bekommen habe. Es gibt vielleicht einen Zusammenhang mit alternativen Playern. Ich habe in den letzten Jahren nie den WMP benutzt. Es waren andere Player im Einsatz. Wenn ich jetzt einen anderen Player installiere (z.B. KoolPlaya) und die Dateien "wmv" oder "mp3" diesen Player zuordne, dann kommt diese Abfrage wieder.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0