Tipp Für Alle Canon-treiber! Wo es aktuelle Treiber für Vista32/64 gibt!
geschrieben 09. Februar 2007 - 22:52
Ich hab keine Ahnung, wie ich es hinbekommen habe, aber ich versuche es mal irgendwie zu beschreiben:
Der CanoScan 5000F funktioniert mit folgender Konfiguration:
Canon CanoScan Toolbox 4.1 (englische Version für Vista, von der US-Canon Seite runterladen)
ScanGear CS (ebenfalls von der gleichen Quelle runterladen)
Nun installiert ihr ScanGear CS. Nach dem Doppelklick werden zunächst die zu extrahierenden Dateien entpackt.
Danach geschieht nichts. Nun entpackt ihr die "SetupGS" Datei manuell mit z.B. WinRar in folgenden Ordner:
Windows -> twain32.
Die dort eingefügten Dateien packt ihr nun in den dort vorhandenen Ordner "CNQ5000" und kopiert diese Dateien nochmal in den System32 Ordner von Vista.
Nun Netzkabel vom Scanner entfernen und wieder anschließen - Vista erkennt den Scanner und er funzt :-)
Es kann natürlich sein, dass es noch viel einfacher geht. Allerdings habe ich hier es einfach so beschrieben, wie es bei mir geht - nun bin ich glücklich :-)
Anzeige
geschrieben 09. Februar 2007 - 23:04
Weil das ist ja eigentlich das neue an Vista, und eben meistens das Problemkind.
meteorman
geschrieben 09. Februar 2007 - 23:36
geschrieben 09. Februar 2007 - 23:37
Zitat (LM87: 09.02.2007, 22:52)
Ich hab keine Ahnung, wie ich es hinbekommen habe, aber ich versuche es mal irgendwie zu beschreiben:
Der CanoScan 5000F funktioniert mit folgender Konfiguration:
Canon CanoScan Toolbox 4.1 (englische Version für Vista, von der US-Canon Seite runterladen)
ScanGear CS (ebenfalls von der gleichen Quelle runterladen)
Nun installiert ihr ScanGear CS. Nach dem Doppelklick werden zunächst die zu extrahierenden Dateien entpackt.
Danach geschieht nichts. Nun entpackt ihr die "SetupGS" Datei manuell mit z.B. WinRar in folgenden Ordner:
Windows -> twain32.
Die dort eingefügten Dateien packt ihr nun in den dort vorhandenen Ordner "CNQ5000" und kopiert diese Dateien nochmal in den System32 Ordner von Vista.
Nun Netzkabel vom Scanner entfernen und wieder anschließen - Vista erkennt den Scanner und er funzt :-)
Es kann natürlich sein, dass es noch viel einfacher geht. Allerdings habe ich hier es einfach so beschrieben, wie es bei mir geht - nun bin ich glücklich :-)
Sorry, aber irgendwie hab ich das nicht ganz geschnallt. Ich weiß nicht, ob ich gerade böse auf der Leitung liege, oder der Ibuprofen-, Paracetamol-, Penicillin-Cocktail, mit dem ich versuche einer hinterhältigen Virenattacke Herr zu werden, gerade mein Hirn benebelt. Könntest Du das Ganze bitte nochmal ganz genau, auch für einen hochsterbenskranken armen Canoscan-Besitzer im Fieberwahn verständlich erklären?
Wann soll die Toolbox installt werden? Vorher, nachher, mittendrin oder untendurch? Wenn ich die SetupSG.exe nach twain_32 entpacke, aber dann wieder die dorthin entpackten Dateien in den dort entpackten Ordner kopieren muß, und das Ganze dann wieder nach system32 kopieren muß, bezieht sich das dann auf alles, nur den Ordner, oder nur die im Ordner enthaltenen Dateien?
Grüße Moorleiche
P.S.: Falls Du meine Fragestellung nicht verstanden hast, macht nix. Ich kann mir gerade selbst nicht mehr folgen.
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
geschrieben 10. Februar 2007 - 00:00
geschrieben 10. Februar 2007 - 00:00
Du hast zwei Ordner: System32 und twain32.
Entpacke von der SetupSG die Daten manuell mit WinRar nach System32, bzw. entpacke sie einfach irgendwo hin und kopier sie rein.
Das gleiche machst du für die twain32. Allerdings befindet sich ja unter den Dateien, die du aus SetupSG entpackt hast ja ein Ordner Namens CNQ5000.
Dort packst du alle RESTLICHEN entpackten Dateien rein.
Kann wie gesagt sein, dass man das ein oder andere überspringen kann. Allerdings weiss ich nicht, ob es dann funktioniert. Wer einen einfacheren Weg kennt, der soll ihn posten :-)
geschrieben 10. Februar 2007 - 00:11
PS: das ist nun noch verwirrender erklärt
Also ich habe ne zip Datei die Entpacke ich
Dann habe ich einen Hauptordner mit einigen DAten drin und einen unterordner mit dem namen des Scanners.
so nun sollen die Dateien die im Hauptordner sind in die System32 oder der aus dem Hauptordner und aus dem Unterordner?Bei twain32 die selbe Frage ^^
Dieser Beitrag wurde von Balder bearbeitet: 10. Februar 2007 - 00:20
geschrieben 10. Februar 2007 - 00:20
*ichwürdejajetztgernedenkopfübermichschütteln
wennmeinehirnschmerzendaszulassenwürden*
Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 10. Februar 2007 - 00:20
geschrieben 10. Februar 2007 - 02:30
Es ist eigentlich wirklich ganz Simpel.
Seht zu, dass ihr die Dateien nach System32 und Twain32 kriegt, weil die normale Installation nicht klappt.
geschrieben 10. Februar 2007 - 09:23
Weiters gibts auf http://de.software.c...cts/0010382.asp deutsprachige Softwareupdates für Zoom Browser und Photostitch.
MfG: Heinz
geschrieben 10. Februar 2007 - 09:55
Sooo, also ich geb auf.
Ich hab jetzt meiner Meinung nach alle möglichen Variationen ausprobiert, aber nichts geht. Ich habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast (zumindest so wie ich es verstanden habe), habe mal nur so wie es entpackt wurde in beide Verzeichnisse kopiert, mal nur den reinen CNQ5000-Ordner mit den ursprünglich darin enthaltenen Dateien, dann den CNQ5000-Ordner mit den ursprünglichen Dateien + den sonst noch entpackten Dateien, nur die Dateien des CNQ5000-Ordners, aber ohne den Ordner, alle Dateien ohne Ordner und was weiß ich noch alles. Es funktioniert bei mir nicht. Hast Du vielleicht noch irgendwas anderes gemacht?
Ach drauf geschi...... Ich warte einfach bis Canon einen funktionierenden Treiber rausbringt. Brauch meinen Scanner im Moment eh nicht.
Grüße Moorleiche
Edit: Hast Du eigentlich Vista 32 bit oder 64 bit? (*hrmmfff* ich wollte es doch aufgeben)
Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 10. Februar 2007 - 09:58
geschrieben 10. Februar 2007 - 13:21
laut dem ding soll ich für den canoscan 3200f im downloadcenter den vista 32 bit treiber finden. mir wird aber nichts angeboten.
bin ich blind? kann mir jemand helfen. für den s330 drucker suche ich auch vista treiber. danke!
geschrieben 10. Februar 2007 - 13:32
dort noch auf Driver klicken dann haste die 32 bit Treiber
und hier für deinen Drucker
http://www.usa.canon.com/consumer/controll...mp;modelid=6610
zum kotzen das es bei dir alles gibt *neid*
geschrieben 10. Februar 2007 - 14:05
Nicht vergessen sollte man, dass der Scanner nach dem Installieren kurz vom Strom genommen werden sollte und dann wieder an den Strom anschließen - dann erkennt Vista den Scanner automatisch (aufgrund der manuell installierten Treiberdateien schätze ich mal) und schließt die Installation ab.
geschrieben 10. Februar 2007 - 17:37
Lass Dich nicht unterkriegen, wenn einige hier nicht in der Lage sind zu lesen bzw. mal nachzudenken bevor sie posten...Von mir jedenfalls ein BIG THX für den Hinweis bzw. Tip!!!
@ThreeM
Danke für den Hinweis mit den engl. Treibern...Stichwort Scannen!!
Gruss
DamnYankee

Hilfe
Neues Thema
Antworten