WinFuture-Forum.de: Vista X64 Net Framework Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista X64 Net Framework Installation


#1 Mitglied ist offline   plonk66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:47

Hallo

Ich wollte den Album Art Downloader auf meinem Vista x64 installieren, bekomme aber nur die Meldung das Net Framework v 3.5 installiert sein muss. In den Vista Updates von Microsoft gibts aber keine Auswahl um dies automatisch zu installieren. Es gibt auf den Downloadseiten von Microsoft zwar ein Packet für Net Framework 3,5 SP1(Vista x64), aber keine Hinweise wie dies genau zu installieren sei(mehrere Einzeldateien und EXE-Files). Kann mir hierbei jemand weiterhelfen, was wann zu installieren ist damit das Programm nacher auch läuft.

Vielen Dank im voraus

plonk66
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:57

Kannst eine von den beiden Dateien verwenden:

Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (2,8 MB Web Setup)

oder

Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (231MB Full Package)

Einfach eine der beiden *exe Dateien ausführen und die Anweisungen am Bildschirm befolgen. Er sucht sich dann automatisch die passenden Dateien zum installierten System aus und installiert es. Und habe Geduld. Die Installation kann etwas dauern.

Achte beim Web Setup darauf, dass das Setup ungestört in das Internet gehen kann, da es diverse Pakete nachladen muss.

Nach der Installation erneut das Windows Setup aufrufen und das Sicherheitsupdate installieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juni 2009 - 15:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Juni 2009 - 19:56

Zitat

Achte beim Web Setup darauf, dass das Setup ungestört in das Internet gehen kann, da es diverse Pakete nachladen muss.


... Und die 'Full Package' lädt auch manchmal noch Dateien von Mircosoft nach.
(Habe es selbst so erlebt).
Es kommt wohl darauf an, welche vorherigen Versionen des .NET FW und welche Sprachpakete du schon installiert hast, wieviel er noch nachlädt.

Aber auf jeden Fall wird bei der 'Full Package' deutlich weniger nachgeladen, als beim Web Setup.

Viele Grüße,
Andi

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 09. Juni 2009 - 19:57

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juni 2009 - 20:05

Ja, stimmt, das vergesse ich immer, dass da beim Full Package bei Bedarf noch die LanguagePacks nachgeladen werden. Dass kommt daher, dass ich bei mir die benötigten LanguagePacks in das FullPackage integriert habe bzw. das Setup anweise, die LanguagePacks zu ingnorieren. Daher läuft es bei mir komplett Offline durch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0