Tipp Für Alle Canon-treiber! Wo es aktuelle Treiber für Vista32/64 gibt!
geschrieben 02. Februar 2007 - 23:38
Keine Treiber auf Deutsch und das was auf Englisch ist,ist im Prinzip genau gleich mit den XP Treibern.
Der Scanner wird bei beiden Treibern, Deutsch(XP) und Englisch(Vista) nicht in die "Fax und Scan" Funktion eingebunden.
Ich habe die Befürchtung das sich das auch nicht ändern wird, altes Modell, man soll ja neu kaufen.
meteorman
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2007 - 15:03
Ich habe mir jetzt nochmal die englischen Vista Treiber für den Lide 50 angeschaut.
Die sind absolut identisch mit den XP Treibern, da ist nix geändert.
Also hat es keinen Sinn diese zu nehmen, daauch hier wie bei den XP Treibern der Scanner nicht bei "Fax und Scan" auftaucht, aberdasist ja gerade das wichtige.
Ich gehe davon aus, da der Scanner schon älter ist, da auch nix anderes von Canon kommen wird.
meteorman
geschrieben 07. Februar 2007 - 16:53
unter http://de.software.c...cts/0010139.asp
aber trotzdem DANKE für den Tipp !
EDIT: SORRY, den MP Driver Vista 64 gibt's wirklich nur in Englisch (obwohl's die ganze software für 64bit scon gibt !? was soll der Schwachsinn ?) Also: Englischen 64bit Driver und den Rest von der dt. homepage !
Dieser Beitrag wurde von mf2105 bearbeitet: 07. Februar 2007 - 17:04
geschrieben 07. Februar 2007 - 16:54
geschrieben 07. Februar 2007 - 17:47
geschrieben 07. Februar 2007 - 17:51
Bei den 32-Bit-Versionen ist ja nicht soo viel zu tun, einige Hersteller (genauer gesagt: Hauppauge) etikettieren einfach Treiber von XP bzw. der Media Center Edition auf Vista um und sagen stolz, dass sie bereits JETZT Treiber haben.
geschrieben 07. Februar 2007 - 17:58
geschrieben 07. Februar 2007 - 18:05
Also das mit dem Umlabeln kann Canon auch.
So auf der englischen Seite die Vista Treiber 32Bit für den Lide 50.
Identisch mit den XP Treibern, und somit keine Funktion "Fax und Scan".
Ich finde soetwas unverschämt.
Allerdings gibt es auf der englischen Seite WIA Treiber für den Lide 50 für XP und damit geht es.
meteorman
geschrieben 08. Februar 2007 - 13:57
für meinen Canon MPC400 gibt es auch noch keinen Treiber, weder als 32 noch als 64iger Version.
Dieser Drucker wurde nur in Europa Vertrieben und ist deshalb unter Vista unbekannt.
Canon Hotline meinte, ich sollte noch etwas warten, denn für dieses Gerät entwickelt Canon die Treiber nicht selbst, sondern eine Fremdfirma.
Dies ist von Canon ziemlich schwach, denn für Entwickler war Vista ja schon eine ganze Zeit zu haben.
Und ohne den Drucker werde ich noch nicht auf Vista umstellen.
Gruß
topifun
geschrieben 08. Februar 2007 - 14:07
Zitat
Thank you for contacting Canon product support. We value you as a Canon
customer and appreciate the opportunity to assist you. I am sorry to
hear that your CanoScan N656U will not install to Vista 64-bit.
At this time, Windows Vista 64-bit drivers are not available for your
product. We apologize for the inconvenience you are experiencing.
Future updates on the availability of Vista drivers will be posted to
the FAQs and Knowledge Base sections of the product support pages on the
Canon USA website at http://www.canontechsupport.com.
There may be options available through your local Canon division. I
would suggest visiting http://www.canon.com and clicking on the
geographic location nearest you. This will bring you to your local
Canon divisions website.
We hope this information is helpful to you. Please feel free to contact
us again if you have any other questions or concerns with your CanoScan
N656U.
Thank you for contacting Canon.
Sincerely,
Devin
Technical Support Representative
geschrieben 08. Februar 2007 - 14:17
für meinen CanoScan 5000F wird zwar auf der englischen ein Treiber angeboten, aber irgendwie funktioniert dieser nicht. Vista meint immer noch, daß der Treiber fehlt. Da heißt es wohl noch warten. Ich hoffe nur, daß Canon dieses mal auch wirklich passende Treiber rausbringt. Mich hat deren stures Weigern 64bit-Treiber für XP rauszubringen schon geärgert.
Grüße Moorleiche
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
geschrieben 08. Februar 2007 - 14:42
geschrieben 09. Februar 2007 - 22:09
Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht hinlaufen und mir jetzt einen neuen Scanner holen, weil der, den ich habe, noch sehr gut funktioniert! (unter XP).
Wenn jemand seinen 5000F zum laufen bringt, bitte melden. Falls ich es schaffe, poste ich hier rein, wie es funktioniert.
geschrieben 09. Februar 2007 - 22:34
Kein Problem, danke für diesen Support Canon, meinen Haushalt ziert seit heute ein Multifunktionsgerät aus dem Hause Brother.
geschrieben 09. Februar 2007 - 22:41
Aber ich sehe bestimmt nicht ein, warum ich
jetzt einen neuen Scanner holen sollte.
In einem anderen Forum hat bereits jemand geschrieben, dass solche Konzerne nunmal die Macht haben, ihre Kunden zu dirigieren.
Ich hoffe, dass ich meinen zum Laufen bringe, ansonsten wird der 5000F unten am XP PC stehen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten