WinFuture-Forum.de: Lizenzvereinbarung Vista Und Office2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Lizenzvereinbarung Vista Und Office2007

#1 Mitglied ist offline   frischi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Oktober 06

geschrieben 02. Februar 2007 - 09:39

Hallo,
ich habe mehrere Fragen zu dem Thema Lizenzvereinbarung bei SB und Vollversionen. Da ich vorher bei Windows XP die Option hatte in der Lizenzvereinbarung das ich die Software auf einen Hauptrechner und einem mobilen Gerät z.B einen Laptop benutzen konnte bin ich nun bei meiner SB Vista Version darüber gestolpert das ich diese nur auf einem Rechner installieren darf. Keine Option für ein mobiles Gerät. Ist das bei der Vollversion auch jetzt so oder besteht darin gerade der enorme Preisunterschied und nicht Nur der Supportvorteil bei der Vollversion. Kann ich zum Beispiel die Vollversion von Office 2007 auf dem Hauptrechner und einem Mobilen Gerät installieren? Oder ist das nur in der SB Version untersagt? :)

Dieser Beitrag wurde von frischi bearbeitet: 02. Februar 2007 - 09:41

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   smartie77 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 03. Februar 2007 - 02:49

Beitrag anzeigenZitat (frischi: 02.02.2007, 09:39)

Hallo,
ich habe mehrere Fragen zu dem Thema Lizenzvereinbarung bei SB und Vollversionen. Da ich vorher bei Windows XP die Option hatte in der Lizenzvereinbarung das ich die Software auf einen Hauptrechner und einem mobilen Gerät z.B einen Laptop benutzen konnte bin ich nun bei meiner SB Vista Version darüber gestolpert das ich diese nur auf einem Rechner installieren darf. Keine Option für ein mobiles Gerät. Ist das bei der Vollversion auch jetzt so oder besteht darin gerade der enorme Preisunterschied und nicht Nur der Supportvorteil bei der Vollversion. Kann ich zum Beispiel die Vollversion von Office 2007 auf dem Hauptrechner und einem Mobilen Gerät installieren? Oder ist das nur in der SB Version untersagt? ;D

Windows darf niemals auf mehr als einem Gerät instsalliert werden. Auch kein XP Pro.

Bei Office gab es ab Version 2003 Sonderfälle, in der aktuellen 2007er gilt für die "Home and Student", dass man diese auf 3 PCs installieren kann. Alle anderen Office 2007 : nein.

( Enterprise und Technet /MSDN Lizenzen zähle ich zu den Sonderfällen, da man mit den Keys zwar alles 10 x gleichzeitig installieren und aktivieren kann, aber mit den Versionen ist "produktiver Einsatz" schliesslich verboten. Benutzung von Office zur Dokumentenerstellung und nicht zu Debug-Zwecken finde ich "produktiv".. )
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0