WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Ati-tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Mit Ati-tool Ram/GPU werden mit "0 MHz" angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

  geschrieben 02. Februar 2007 - 05:39

Hi Leuts!

Gestern war Stichtag und hab mal aufgerüstet..... (Hat leider nicht alles so gepasst wie ichs mir vorgestellt hab)

Dabei ist diese GraKa gekauft worden:

MSI RX1650 256MB Pci-x 16x

Die Taktraten sollen sein:

GPU 600MHz

Ram 800MHz

Das ATI Tool hat jedoch bei beiden "0 MHz" angezeigt :)

Das erste was mich wunderte ist das:

Angehängtes Bild: wassndasn.JPG

EDIT: Falls jemand das unfertige gelesen hat... Sry^^ verklickt


Weiter:

Diese Meldung auf dem Screen kam als ich das erstemal das Catalyst Controll Center starten wollte.

Das nächste ist:

Everest HE erkennt meine CPU nicht :) (Denke mal das das im Zusammenhang mit dem ersten Prob steht)

Board: MSI K9N Neo (nForce 550)

Dann kann ich nochnichtmal bei nVidia nach neuen chipset Treibern schauen. Wenn ich auf "Download Treiber" klicke bekomm ich den Quellcode der Seite angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. Februar 2007 - 05:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi Wand 

geschrieben 05. Februar 2007 - 23:53

Bei deinem ATITool-Problem könnte es mehrere Gründe geben:

1. Die verwendete ATITool-Version ist schlichtweg zu ALT.
2. Deine Grafikkarte hat einen Übertaktungsschutz, welcher zur Folge hat, dass 0 MHz als Clocks angezeigt werden. (Nehme ich eher weniger an)

Lad' dir mal einen neueren Catalyst, vielleicht funzt der.
Ansonsten würde ich Dir raten, den neuesten Chipsatztreiber herunterzuladen...
Versuch's doch mal mit "Ziel speichern unter" :P

Wenn der installiert ist, müsste das Problem, das vielleicht mit dem AGP-GART-Treiber zusammenhängt, auch beseitigt sein.

Grüße

AW
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0