WinFuture-Forum.de: Mic-in / Aufnahme Spielt Verrückt O.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mic-in / Aufnahme Spielt Verrückt O.0


#1 Mitglied ist offline   John Smoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2007 - 19:32

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden^^. Kann seit 2 wochen mein Micro net mehr benutzen (TS/Ventrilo/Windows-Aufnahme). Ich habe auch schon längere Zeit nichts geändert (also vor dem Problem^^), was mich sowieso schon verwirrt. Also es scheint einfach von heut auf morgen nicht mehr zu funktionieren.

Wie sich das Problem bemerkbar macht:
Also, windows will nicht mein MIC-IN nicht für dir Aufnahme nutzen. Schlimmer noch, er verwendet meine Soundausgabe (mp3,windows usw.) als Aufnahme. Meine Stimme wird aber nicht aufgenommen :cool: . Heißt, wenn windows nicht grad soundabspielt, bekomm ich max. nen leichtes rauschen als Aufnahme.

Was ich schon gemacht/geprüft habe (halte mich eigentlich für nen erfahrenen windows user xD ):
- MIC Boost
- MIC als Aufnahmegerät
- neue nforce 4in1 treiber (inc. soundtreiber)
- reatek treiber
- anderes MIC
- andere Soundkarte
- Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt
- windows einstellung "subwoofer an mic-in" (oder so ähnlich) abgestellt
- Realtek HD Audio Manager (Anschlüsse geprüft: MIC-IN war als LINE-IN einstellt. Änderung brachte keine Hilfe)
- Mit dem Realtek HD Audio Manager den Anschlüsse für MIC-IN mit dem Ausgang und nachher auch mal mit LINE-IN vertauscht (soundausgabe ok, mic nicht :cool: )


Was mir noch aufgefallen ist:
Wie schon oben erwähnt kann ich mit der Windows-Aufnahmefunktion nur meine eigene Soundausgabe aufnehmen. Wenn ich mir diese anhöre merke ich, das die Aufnahme nicht ganz einwandfrei ist. Im vergeleich dazu hab ich mit "stereo mix" Aufnahme einwandfreie Qualität. Der unterschied bei der Microphone Aufnahme ist, das nach meinem Gefühl die Tiefen fehlen. Sprich es stinkt nach Centerausgabe für mich. Bin mir aber nciht sicher.

Mein System:
nForce 3 250GB von DFI
Realtek 850 Soundchip OnBoard (alternativ Sound Blaster Live 5.1 getestet)
XP SP1
(wenn ihr sonst noch Infos braucht, einfach nachfragen plz)

Zum Schluss nochmal: Ich hoffe mir kann noch geholfen werden, ich steh kurz vor nem Nervenzusammenbruch :imao:
so, ich werd jetzt mal eine :imao: und den Rechner verlassen, sonst dreh ich hier noch durch...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0