WinFuture-Forum.de: Rechner An Fernseher Anschließen Ohne Tv Ausgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Rechner An Fernseher Anschließen Ohne Tv Ausgang


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:24

Hallo zusammen,

sagt mal, gibt es eigentlich auch eine andere Möglichkeit einen Rechner an einen Fernseher anzuschließen ohne den TV Ausgang einer Grafikkarte? Vielleicht irgendwelche externe Hardware oder Adapter? Mein fernseher hat keinen VGA oder DVI Eingang.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:13

Naja, es gibt Hardware die aus einem DVI Signal ein Composite Signal erzeugt...

Aber, wenn du sowieso schon bereit bist eine externe Hardware zu kaufen, warum kaufst du dir nicht einfach ne Grafikkarte mit Tv-Out?
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 10:39

Ich habe eine Grafikkarte mit TV out (ATI 850 XT PE). Das Problem ist, daß es immer ein Aufwand ist, mal eben Fernsehen zu gucken.
Also, ich habe auch eine TV Karte im Rechner, über die ich dann gucke. Wenn ich jetzt am Fernsehen gucken will, muss ich ins Treiber Menü, Auflösung runter, Hz Zahl runter, Monitor klonen usw. Und das dann auch wieder alles rückgängig, wenn ich wieder am PC Spielen will.
Ich dachte, vielelicht gibt es externe Hardware, welche das PC Bild die ganze Zeit auf den Fernseher überträgt (oder halt auf Knopfdruck).
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2007 - 10:41

Mh, also ich mag mich irren, aber zumindest früher gab's in den Einstellungen der Graka-Treiber selbst anlegbare Profile, durch die man sogar per Shortcut wechseln kann.
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 02.02.2007, 10:41)

Mh, also ich mag mich irren, aber zumindest früher gab's in den Einstellungen der Graka-Treiber selbst anlegbare Profile, durch die man sogar per Shortcut wechseln kann.

Aha, das ist interessant und wäre hilfreich. Ich benutze die Omega Treiber. Da muss ich gleich heute Abend mal gucken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0