WinFuture-Forum.de: Pc Austausch Unter Oem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Austausch Unter Oem


#1 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:44

hi leute,
bin jetzt richtig verwirrt.
die neuen news von wf haben mich halt verwirrt.

kann ich denn einen neuen pc kaufen ( irgendwann mal, also so nächstes jahr oder so) und dann meine sb version von vista premium installieren? oder muss ich mir ne lizens neu kaufen..
das kann doch nicht so sein oder.

ich hab vor mir ein neuen pc zu kaufen, also nächstes jahr, dann kauf ich aber nicht nochmal vista..
0

Anzeige



#2 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (mecm3c: 01.02.2007, 18:44)

hi leute,
bin jetzt richtig verwirrt.
die neuen news von wf haben mich halt verwirrt.

kann ich denn einen neuen pc kaufen ( irgendwann mal, also so nächstes jahr oder so) und dann meine sb version von vista premium installieren? oder muss ich mir ne lizens neu kaufen..
das kann doch nicht so sein oder.

ich hab vor mir ein neuen pc zu kaufen, also nächstes jahr, dann kauf ich aber nicht nochmal vista..



Tja... scheint so als müsstest Du das ...


Ich lach jetzt mal herzhaft über alle SB-Käufer.
0

#3 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:47

sowas soll vor raubkopien schützen? lol

da is klar, dass sich keiner mehr oris kauft!
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:49

Wenn du ein ehrlichen Mensch bleiben willst, mußt du dir dann eine neue Lizenz holen.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:52

War mir nicht so, dass ein einmaliger Transfer bei der SB-Version gestattet ist?
Bei der FPP (Retail) gibt es keine Beschränkung in der Richtung.

Aber wie auch immer, wenn man nett an Telefon nachfragt, bekommt man i.d.R. das System dennoch aktiviert. Außerdem bleibt die Frage offen, in wie weit MS in Deutschland mit diesem Hardware-Bundeling durchkommt. Mit XP hat das auch nicht so geklappt, wie MS das wollte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Februar 2007 - 18:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:52

Dies mag ja fast überall auf der Welt so gelten, aber in Deutschland ist laut des Bundesgerichtshofs die Bindung von Software an Hardware nicht zulässig. Die Lizenzbestimmungen sind weltweit gleich, was nicht heißt das sie überall auf der Welt gilt. Deutschland ist z.B eine Ausnahme. Diese Meldung ist meiner Meinung nach nur ein Trick seitens MS um die zahlreichen Käufer davon abzuhalten sich die günstigere SB zu kaufen. Aber wie in der News schon gesagt, kann Microsoft das überhaupt nicht nachprüfen. Die Keys sind die gleichen, nur die Packung und der Aufdruck ist anders.
0

#7 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Master_Jazz: 01.02.2007, 18:52)

Dies mag ja fast überall auf der Welt so gelten, aber in Deutschland ist laut des Bundesgerichtshofs die Bindung von Software an Hardware nicht zulässig. Die Lizenzbestimmungen sind weltweit gleich, was nicht heißt das sie überall auf der Welt gilt. Deutschland ist z.B eine Ausnahme. Diese Meldung ist meiner Meinung nach nur ein Trick seitens MS um die zahlreichen Käufer davon abzuhalten sich die günstigere SB zu kaufen. Aber wie in der News schon gesagt, kann Microsoft das überhaupt nicht nachprüfen. Die Keys sind die gleichen, nur die Packung und der Aufdruck ist anders.



Tja, werdet schon sehen, wenn Ihr dann am Telefon hängt und die nette Dame am Telefon sagt dann : "Tut mir leid, ich kann Ihnen das nicht freischalten."
0

#8 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:58

Gilt das auch für Vista Versionen, die man sich "so" gekauft hat?

Habe z.b. eine Vista Version (Home Premium) für 109,90 € hier beim lokalen PC Händler gekauft.
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:03

Diese Einschränkung betrifft System Builder Versionen (OEM/SB/DSP). Diese soll man wohl nur 1x auf neue Hardware transferieren können.

Die wesentich teurere FPP (Retail) Version hat diese Einschränkung nicht. Diese kann beliebig oft auf neue Hardware transferiert werden, sofern man die alte Installation nicht weiternutzt (also löscht).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:06

Ärgerlich, zumal man über sowas natürlich NICHT Informiert wird beim Händler... :cool:
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#11 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:13

ihr macht euch sorgen bei xp kröht kein hahn nach. knallt man sich halt ein aktivierungs fix auf die platte und wenn die grünen vorbeischauen kann man ihnen das orginal im regal zeigen und sie zokeln wieder ab :cool: . wie gesagt deutsches recht ist recht, aber ich glaube nicht das es da probleme gibt mein maiboard konnte ich auch ohne probleme wechseln.

mfg
maxi
0

#12 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:21

ich werd am telefon wenn es soweit ist.. soooo weit gehen, dass ich sage:" wenn ihr mir das nicht freischaltet, habt ihr ein kunde weniger und ich werde es CRACKEN."
und das cracken werde ich laut betonen.
da ist mir ganz egal waas die tante da noch labert.
entweder freischalten oder cracken. so einfach ist das
0

#13 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:22

Zumal: Was, wenn mal die Festplatte oder andere Teile kaputt gehen?

Soll man dann gleich neues Windows kaufen?

Klingt irgendwie unlogisch...
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:26

Nein, Festplatten und alle anderen Komponenten können nach belieben ausgetauscht werden. Eine Aktivierung ist hier ohne Probleme möglich. Die einzige Konstante ist das Mainboard. Erst wenn man dieses wechselt (durch ein komplett anderes), gilt das als Rechnerwechsel und die Sache mit dem Transfer auf ein neues System greift.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Mulder_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:38

also wenn dir pc teile abrauchen wär das ja kein komplett umstieg, zur not kann man also immer sagen man hätte hardware getauscht und müsse nun neu aktivieren, wieviel da jetzt getauscht wurde, in deinem fall ja alles, kann ms ja nicht nachvollziehen! ich mache mir da gar keine gedanken, ausserdem wird das so bestimmt niemals umgesetzt werden.

ich frage mich sowieso warum man einfach im laden die SB version kaufen kann, steht doch wie immer drauf "Nur in verbindung mit einem neuen PC", das wäre also illegaler verkauf von vsta, dennoch kann man es überall bestellen oder beim laden um die ecke kaufen?!!!

was ich mich gerade frage als ich meine CD nochmal in die hand genommen habe: dürfen die mir vorschreiben das ich mein vista nicht weiter evrkaufen darf? ist doch meine lizenz, und wenn ich die nicht mehr nutzen möchte kann ich die doch bei ebay verticken....!?


alles in allem denke ich das es ausser dickeres handbuch und M$ support-hotline KEINE unterschiede gibt. und wer braucht das schon wenn es winfuture gibt :imao:

grüsse mulder

nachtrag @DK2000: kann ich mir nicht vorstellen, was wenn mir in meinem, sagen wir mal Dell PC, mein MB kaputt geht und das von Dell getauscht wird? deiner aussage zufolge müsste ich mir dann ne neue vista lizenz kaufen? halte ich für ein gerücht!

machen wir uns jetzt nicht verrückt, sondern warten einfach mal ab bis einer soweit ist und tauschen muss :cool:

Dieser Beitrag wurde von Mulder_ bearbeitet: 01. Februar 2007 - 19:41

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0