WinFuture-Forum.de: Nochmal Zur Vista Lizensierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nochmal Zur Vista Lizensierung


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Februar 2007 - 18:18

Aktualsiert am 06.01.07

Habe heute endlich Antwort von M$ zum Thema Vista Lizenzierung bekommen.

Weil ich keinen aktuellen Thread mehr dazu fand und ich euch das nicht vorenthalten wollte, habe ich halt nochmal einen eröffnet.

Also:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.01.2007 zum Thema Lizenzierung.

Hiermit möchten wir Sie über die Unterschiede unserer einzelnen Lizenzen informieren.

Sie haben die Möglichkeit, zwischen OEM (Original Equipment Manufacturer), SB (Systembuilder) und FPP (Full Packaged Product) Lizenzen zu wählen.

OEM Lizenzen sind Lizenzen, die speziell den Herstellern von Hardware zur Verfügung stehen. Es sind Versionen, die durch den Verkauf an die Hardwarehersteller in den Besitz der jeweiligen Hersteller übergehen und ausschließlich in Verbindung mit einem neuen Komplett-PC ausgeliefert werden.

Die Hardwarehersteller sind berechtigt, an unseren Betriebssystemen Änderungen vorzunehmen und diese auf die hergestellten PCŽs zu optimieren. Daher auch die Namensgebung OEM (Original Equipment Manufacturer).

Durch den Verkauf und die vorgenommenen Änderungen sind OEM Lizenzen technisch und lizenzrechtlich an den jeweiligen PC gebunden, mit dem sie ausgeliefert wurden.

Produktunterstützung für OEM Lizenzen erhalten Sie ausschließlich über Ihren Hardwarehersteller.

SB Lizenzen sind Lizenzen, die Sie frei verkäuflich im Fachhandel erwerben können.

SB Editionen sind nicht an einen speziellen PC gebunden und können auf alle Geräte, die den Systemvoraussetzungen entsprechen, installiert werden.

Diese Versionen beinhalten im Preis des Produkts keinen technischen Support. Ihr Ansprechpartner für die Produktunterstützung ist bei diesen Versionen immer der Fachhandelspartner, der das Produkt vertreibt. Technischer Support über Microsoft ist für SB Lizenzen nur kostenpflichtig möglich.

FPP Lizenzen können ebenfalls frei verkäuflich im Fachhandel erworben werden. Auch diese Versionen können auf alle Geräte installiert werden, die den Systemvoraussetzungen entsprechen. Der Preisunterschied zwischen einer SB und FPP Lizenz begründet sich durch den technischen Support. Im Gegensatz zu der SB Lizenz beinhaltet eine FPP Lizenz zwei technische Anfragen im Preis des Produkts, welche Sie beim Microsoft Support einlösen können.

Alle drei Lizenzformen unterscheiden sich nicht in Art und Umfang des Produkts, sondern lediglich in der Lizenzierung.

Dabei beachten Sie auch bitte, dass alle drei Lizenzformen Einzelplatzlizenzen sind. Sie können zeitgleich immer nur auf einem einzigen PC installiert und aktiviert werden. Eine Mehrfachinstallation auf mehreren Geräten ist lizenzrechtlich und technisch nicht durchführbar.

Wenn Sie eines unserer Produkte erwerben möchten, wenden Sie sich bitte an einen Ihnen bekannten Fachhandel in Ihrer Nähe. Dort erhalten Sie eine umfassende Beratung und ein Angebot, das ganz auf Ihre Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist.

Die Preisgestaltung obliegt den jeweiligen Fachhändlern.

Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 06.01.07

. . .

Wie bereits mitgeteilt, besteht der Unterschied einer SystemBuilder Version im Vergleich zu anderen Versionen darin, dass diese Version nicht über den technischen Support verfügt.
Da diese Versionen frei verkäuflich zu erhalten sind, besteht keine Hardwareanbindung, wie dies bei der OEM Version der Fall wäre. Dadurch sollte sich eine SystemBuilder Version auf jede Hardware installieren lassen, die die Vorraussetzungen für Windows Vista erfüllt.

Die Produtkaktivierung erfolgt, wie bei jeder anderen Version auch, entweder Online oder telefonisch. Dabei ist die Online Akitvierung aus sicherheitstechnischen Gründen nicht unbegrenzt möglich. Die telefonische Aktivierung sollte jedoch unbegrenzt möglich sein.

Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Privatkundenbetreuung
Email: [email protected]

Dieser Beitrag wurde von mesios bearbeitet: 11. Juli 2007 - 08:32

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 01. Februar 2007 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 01.02.2007, 18:18)

Im Gegensatz zu der SB Lizenz beinhaltet eine FPP Lizenz zwei technische Anfragen im Preis des Produkts, welche Sie beim Microsoft Support einlösen können.


Höö? Nur 2 Supportanfragen bei einem Mehrpreis von fast 400 Euro (bei der Ultimate-Edition). Ich dachte der Mehrpreis setzt sich aus der schöneren Verpackung, einem vollwertigen Handbuch und kostenlosem Support zustande. Aber wenn man dann doch nur 2 Anfragen starten kann finde ich das schon etwas ärmlich. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. Februar 2007 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Moorleiche: 01.02.2007, 20:54)

Höö? Nur 2 Supportanfragen bei einem Mehrpreis von fast 400 Euro (bei der Ultimate-Edition). Ich dachte der Mehrpreis setzt sich aus der schöneren Verpackung, einem vollwertigen Handbuch und kostenlosem Support zustande. Aber wenn man dann doch nur 2 Anfragen starten kann finde ich das schon etwas ärmlich. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Grüße Moorleiche


nö das machen die so in dem laden

siehe hier Ms Support

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 01. Februar 2007 - 21:02

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   eragorn2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 21:05

nein,da hast du nichts falsch verstanden. das ist echt armselig.

ich kauf mir nur sb oder oem editionen, wozu gibt es denn WINFUTURE

greetz ;)


habe home premium 32bit und werd mir aber nach ner zeit dir 64bit verion kaufen wenn mehr treiber draußen sind
0

#5 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 02. Februar 2007 - 00:50

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 01.02.2007, 21:01)

nö das machen die so in dem laden

siehe hier Ms Support


Eben ich denke mal das ich hier besseren support bekomme als in so nem Call Center irgend wo in Polen.

Ich hab da vor zwei tagen angerufen ich habe den typ kaum verstanden.

Und nur wegen der Verpackung mehr Geld ausgeben na ja manche denken sie können sich dann was von kaufen ;) die steht eh nur irgend wo rum oder liegt im Schrank
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Februar 2007 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Moorleiche: 01.02.2007, 20:54)

einem vollwertigen Handbuch


Gehts es nicht in den Kopf rein: Es gibt kein vollwertiges Handbuch
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:58

So und nun habe ich auch meine SB (System Builder) Version bekommen. Auch nochmal mit Foto damit ihr seht was da so kommt wenn man es bestellt. Hinten ist ein Aufkleber drauf, den der Händler normalerweise auf den PC klebt. Steht auch OEM drauf. Ist aber SB. Der Key ist natürlich geschwärtzt ;(

[attachment=17731:attachment][attachment=17732:att
achment]
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 06. Februar 2007 - 05:36

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 02.02.2007, 09:39)

Gehts es nicht in den Kopf rein: Es gibt kein vollwertiges Handbuch



Hey, hey, hey. Immer langsam. Mußt mich hier nicht dumm von der Seite anmachen. Zum einen habe ich das so in mehreren Artikeln gelesen (sauge mir das ja nicht aus den Fingern), und zum anderen hat mich bisher noch keiner außer Dir, auf Deine überaus höfliche und charmante Art, darauf aufmerksam gemacht, daß dem nicht so ist. Denn wenn dem so wäre, hätte ich das schon in meinem Kopf gehabt und dann hätte ich sicherlich nicht Dich gebraucht mich daran zu erinnern, da ich eigentlich immer das andere, das zumindest ich ebenfalls im Kopf habe, nutze, bevor ich einfach sowas überaus Eloquentes von mir gebe, wie Du. Also wieder schön runterkommen.

GREETZ Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Februar 2007 - 09:29

Dann lies Dir diese Threads, wo Du das gelesen hast, nochmal richtig und vor allem bis zum Ende durch. In nahezu jedem Thread wo diese Aussage getroffen wurde mit dem Handbuch, habe ich oder auch Andere stets darauf geantwortet, dass es eben kein anderes Handbuch bei der Retail gibt, sondern nur das es das gleiche "Erste Schritte" Handbuch wie bei den SBs ist. Daher lasse ich diese Aussage jetzt echt nicht mehr gelten.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 06. Februar 2007 - 09:30

0

#10 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:08

... besonders dann, wenn es dazu führt, dass Leute unnötigerweise Geld rausschmeissen, weil sie denken, dass sie ein Handbuch bekommen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0