WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Auf Toshiba Sm40 Notebook Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Auf Toshiba Sm40 Notebook Installieren


#1 Mitglied ist offline   BillaBenq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2007 - 09:03

Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gern von einem alten Hasen etwas Unterstützung. Ich habe die Vista SB Ultimate bekommen und möchte diese auf meinem Laptop installieren.
Toshiba sm40 1024 Ram Centrino 1.6o Ghz Ati x600 80 GB Festplatte.
Alles sieht super aus, Dateien werden installiert ab wenn das System zum 1. Mal gestartet wird bleibt es im AnmeldeSchirm hängen und Ende der Fahnenstange. Mein Desktopsystem ist noch etwas veraltet ausgestattet deshalb wolte ich den Laptop nehmen. Hat vielleicht jemand eine Vorstellung bzw. wo kann ich etwas nachlesen.
Danke für eure Hilfe im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   selectormrseven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:24

hallo

ich weiß zwar nicht obs hilft aber ich poste es trotzdem mal.
ich selbst hab vista vor 3 tagen auf meinem toshiba A100-153 installiert.
hab nen centrino duo T2300 und 2 GB RAM drin. für di grafik sorgt ne ATI X1600 mit 512MB.
Als ich installierte, hatt ich vergessen, den haken bei "Windows sofort aktivieren" zu entfernen.
die angabe findest du ganz am anfang der Installation wenn du den Serial für Vista eingeben sollst.
Dann hatte ich den gleichen Fehler wie du. Eine Neuinstallation ohne den Haken brachte dann den gewünschten Erfolg. Versuch mal ob es dann bei dir klappt.

Greetz
0

#3 Mitglied ist offline   BillaBenq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:55

Hallo danke für den schnellen Tip, aber leider hilft der nicht. Der Rollbalken bleibt in der Mitte stehen auch nach 50 Minuten.

Dieser Beitrag wurde von BillaBenq bearbeitet: 27. Januar 2007 - 12:56

0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 27. Januar 2007 - 14:51

Bei welchen Installationsteil in der Liste bleibt es denn stehen?

Aktuelles BIOS drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   fritzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 14:57

Vista zickt auch manchmal rum, wenn die Installationspartition schon vorhanden war und nicht von Vista selbst erstellt wurde. Es installiert sich zwar alles schön brav, aber beim ersten Start geht schon nichts mehr und das System hängt. Ich kann nur sagen, dass ich seitdem (Vista erstellt aktive Primärpartition) dieses Problem nicht mehr hatte.

Einen Versuch ist es wert.
0

#6 Mitglied ist offline   BillaBenq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 10:18

Gerade versucht leider keinen Erfolg. Ich habe bei notebookjournal.de gelesen, dass Vista auf wesentlich älteren Notebooks installiert wurde. Leider kein Plan.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2007 - 13:46

Klick

Und wenn das nicht geht, hab ich auch keinen Tip mehr.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 28. Januar 2007 - 13:54

0

#8 Mitglied ist offline   Reacontom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 14:27

Ich hatte ein ähnliches Problem: Hatte XP Pro auf dem Laptop und wollte Vista Business per Ugrade nstallieren. Hat auch alles schön geklappt nur beim ersten Start kam der Computer nicht über den Bootscreen von Vista.

Ich hab dann auf XP Pro meine Daten gesichert und hab mich für eine komplette Neuinstallation entschieden. Seitdem läuft Vista einwandfrei.

Wie ist es bei dir. Neuinstallation oder von XP auf Vista upgraden?
0

#9 Mitglied ist offline   BillaBenq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 20:17

Hallo, habe MS UpgradeAdvisor-Tool vorher unter XP_Home laufen lassen. Hardware wurde nicht angemeckert. Als Empfehlung für Ultimate wurde 2 GB Ram und Grafik mit 256 und > ausgeworfen. Auf Aero könnte ich glatt verzichten. Habe heute mit Toshiba gesprochen, haben auch noch keinen Plan, soll 1-2 Monate warten vielleicht kommen neue BIOS-Updates bzw. Treiber. Gleichgelagerte Probleme scheinen häufiger aufzutreten, auch auf Desktops. Bei MS sind sie ziemlich stur verweisen auf die kostenpflichtige Hotline 0900.... ab morgen.

PS. Habe natürlich neuinstalliert (Platte geputzt) kein Upgrade

Dieser Beitrag wurde von BillaBenq bearbeitet: 29. Januar 2007 - 20:18

0

#10 Mitglied ist offline   fritzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:22

Probiere mal, einen CRT-Monitor an den Ausgang zu hängen. Dann mit Fn+F5 auf extern schalten und Installation durchführen und berichte bitte, ob das Problem gelöst ist.

Dieser Beitrag wurde von fritzi bearbeitet: 30. Januar 2007 - 22:30

0

#11 Mitglied ist offline   BillaBenq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 17:41

Habe gerade mal ein Upgrade versucht. War wie beim Neuinstallieren. Konnte aber ein reboot im abgesicherten Modus aufrufen. Windows-Dateien werden geladen aber bei der Datei Windows\System32\drivers\crcdisc bleibt alles wieder hängen... Hat die CD eine Macke, evtl. defekte Datengeladen ?

Dieser Beitrag wurde von BillaBenq bearbeitet: 01. Februar 2007 - 12:50

0

#12 Mitglied ist offline   Holger M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:48

hi billa benq!

habe genau das gleiche problem wie du. vista bleibt auch bei der verflixten crcdisk hängen.

Hilfe! Problem Mit Crcdisk.sys

schau mal da drauf, vielleicht hilfts ja. bei mir hats leider nicht geholfen. aber es ist wohl ein häufigers problem!!!!
schreib deine lösung, wenn du eine gefunden hast!!!!!!!!!!!!!
0

#13 Mitglied ist offline   BillaBenq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 10:44

Hallo Holger, nochmals jetzt an dieser Stelle alles Gute mit Vista. Dein Link war Gold wert. Mit der BartCD kann man super arbeiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0