WinFuture-Forum.de: Amd Athlon 64 3500+ Vs Amd Athlon 64 X2 4200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Athlon 64 3500+ Vs Amd Athlon 64 X2 4200


#1 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:09

Will ein neues Board und CPU kaufen.
Habe jetzt AMD Athlon 64 3500+ drin.
Ist der AMD Athlon 64 X2 4200 doppelt so schnell?
Habe keine Liste von CPUs gefunden.
Mit welchem CPU von Intel (Intel® Core™2 Duo) könnte ich die Leistung vom AMD Athlon 64 X2 4200 vergleichen?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:34

Nein der Prozzi ist nicht so schnell. Der 4200er würde bei nicht angepasster Software der jetzigen entsprechen ( es werden ja nur die Anwendungen auf den Cores aufgeteilt ). Bei Games sind so in etwa 10 - 50 % Mehrleistung möglich. Als C2D empfiehlt sich der 6300er, er hat in etwa die Leistung eines 4600er. Bei einem Intel System wäre auch neuer Speicher fällig ( DDR2 667 MHz sind völlig ausreichend ).
0

#3 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:50

Hm also würde es sich ja garnicht lohnen?
Habe mit meiner 8800GTS nur 5200 Punkte bei 3DMark06
Und Laut dieser Liste

Klick

Hat der X2 3800+ schon 9941 Punkte.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 16:02

Mag ja sein, aber die CPU ist stark übertaktet ( 3GHz anstatt 2Ghz ). Denn der Coretakt steht ganz hinten, und in der Liste läuft keiner auf Realtakt.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 17:51

Ich würde aber auch eher den E6300 nehmen. 1) weil er sowieso schneller ist und 2) weil er noch schneller ist, wenn man ihn Übertatket. Und dafür braucht man, und das ist der Vorteil, keinen Wunderkühler. Du könntest ihm bei einem Board der 100+ Euro Klasse relativ leicht auf 2,4+ GHz kommen. Das hängt aber auch vom RAM ab usw. Wenn du nicht soo viel Kohle ausgeben willst, lässt du das aber lieber. Ich würde aber eher zum X2 4600+ greifen. Als Board kann ich das Asus A8N32-SLI Deluxe nur empfehlen. Ich habe es bei einem Freund verbaut und es ist nur Top.

Board
http://geizhals.at/d...nd/a167458.html

CPU (Tray)
http://geizhals.at/d...nd/a166493.html

Kühler : AC Freezer 64 Pro oder ein Vergleichbarer. Evtl deinen alten ? kA was du hast.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0