WinFuture-Forum.de: Cpu Kühler Läuft Nicht Mehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Kühler Läuft Nicht Mehr An Scythe Infinity


#1 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:41

Hey Leute!

Hab ein etwas seltsames Problem, von dem ich selber nicht wusste, dass es sowas geben kann.
Seit gestern läuft mein CPU-Kühler nicht mehr an! Hab den PC angemacht und dann stand da "CPU Fan Error". Hab reingeschaut und das Teil dreht sich nicht. Kleinen Schuppser gegeben ---> Geht!
Dachte natürlich, das sei nur eine Ausnahme gewesen. Heute komm ich heim, mach den PC an... gleiches Spiel.
Hab dann mal den Lüfter vom Kühlkörper gemacht und das ganze abgesaugt und staubfrei gemacht. Hat nur leider auch nichts geholfen! Auch den Lüfter selbst hab ich abgesaugt...

Jetzt hab ich natürlich keine Lust jedesmal vor dem booten meinen PC aufzumachen und immer den Kühler anzuschuppsen!

Hat irgendwer ne Idee, was ich da machen könnte, außer das Teil an den Service zu schicken?

Danke schonmal.
Lg, reggan
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (reggan: 29.01.2007, 13:41)

Hat irgendwer ne Idee, was ich da machen könnte, außer das Teil an den Service zu schicken?

Danke schonmal.
Lg, reggan

Wenn er richtig angeschlossen ist, wird dir nichts anderes übrigbleiben als ihn an den Service zu schicken.
Da er ja Anlaufschwierigkeiten hat, kanns sein das die Drehzahl durchs Bios oder sonst wie Temperaturabhängig geregellt wird? Wenn ja mal abstellen.
Achso hatte auch mal sowas mit einen Grafikkartenlüfter, den habe ich mit Silikonspray bearbeitet, danach tauchte das Problem nie wieder auf.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. Januar 2007 - 13:53

0

#3 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:52

ISt ein normaler Fehler den ich schon nahezu bei 100Lüftern hatte. Ist das Kugellager. Umtauschen oder neuen kaufen. Falls es doch von der Temp Steuerung kommt, dürfte er nach dem "anstossen" nicht weiterlaufen. Kannst aber um Nummer sicher zu gehen, einfach mal einen anderen Anschluss auf dem Board nutzen. Meist verfügen sie ja über mindestens 2
0

#4 Mitglied ist offline   Siegl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:55

Bau einfach einen neuen Lüfter drauf und gut is :angry: is am wenigstens Stress
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 13:57

Schau mal ins Marktplatz Forum. Ich verkaufe den original Lüfter von meinem Scythe Infinity weil ich einen anderen drauf habe.

Ist unbenutzt, 5€ zzgl. Versand.
0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:03

Mit dem neuen klappts wieder. Dreht auch gleich um die 200rpm schneller! Mal schaun ob sich der auch so lange hält... :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0