WinFuture-Forum.de: Usb-stick Funkioniert Nicht - Live Messenger Funkt. Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-stick Funkioniert Nicht - Live Messenger Funkt. Nicht


#1 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:59

Hallo ;-)

1. wenn ich meinen USB-Stick anschließe, verlangt Vista immer einen Treiber. Hab vom Hersteller aber keinen Treiber. Sollte Vista eigentlich nicht USB-Sticks (wie XP auch) automatisch installieren und den Windows Standarttreiber für USB benutzen? Hab auch schon das Update, welches dieses Problem eigentlich lösen (laut MS) installiert.

2. hab gerade den Live Messenger 8.1 installiert. Die Installation hat wunderbar geklappt, nur am Ausführen des Programmes gibt es ein kleines Problem. Vista blockt das Programm mit der Datenausführungsverhinderung. Unter Systemsteuereung/System/erw. Systemeinstellungen/Leistung/Einstellung/datenausführungsverhinderung könnte man zwar theoretisch Programme in hinzufügen die nicht geblockt werden sollen, jedoch lässt er sich nicht hinzufügen.
=> Fehlermeldung: Das Programm muss mit aktivierter Datenasuführungsverhinderung betrieben werden. Die Datenausführungsverhinderung kann für diese Anwendung nicht deaktiviert werden... Na Toll..!!

Wer kann mir weiterhelfen?
THX

Dieser Beitrag wurde von MrSebastianKA bearbeitet: 01. Februar 2007 - 12:01

0

Anzeige



#2 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 16:33

zu 1. ... hab mir eben noch von der Acer Homepage die neuesten Chipset-Treiber runtergeladen (die für Vista waren n bisschen versteckt).. und installiert, aber selbst das hat nichts gebracht. Verzweifle echt so langsam...
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 16:57

Entweder du hast irgendwie ein Hardwareproblem oder bei der instaliation ist irgendwas schief gelaufen.
Denn bei mir geht der USB-Stick ohne Treiberverlangen, die auch nur bis Win98 gebraucht wurden.
Der Live Messenger 8.1 läuft ohne Probleme bei mir.
Da wird dir wohl kaum einer helfen können.
mfg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. Februar 2007 - 16:58

0

#4 Mitglied ist offline   muenze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 23:06

Ich hatte ebenfalls ein Problem mir meinem Sandisk Cruzer micro 4GB USB Stick.

Ich habe mich dann mal ein wenig im Downloadcenter von Microsoft umgesehen und dabei 13 Updates für Vista 32bit gefunden. Es auch ein Update bei Problemen mit USB Geräten oder USB Controllern vorhanden. Seit dem ich dieses Update installiert habe funktioniert mein USB Stick wunderbar. Vielleicht hilft es bei Dir auch.

http://www.microsoft.com/downloads/results...;DisplayLang=de

Warum werden eigentlich diese bereits 13 downloadbaren Updates nicht über das Windows Update angeboten?

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0