WinFuture-Forum.de: Wlan Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Funktioniert Nicht Router wird nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2007 - 11:02

Hallo.

Ich habe mit Hilfe von diesem Forum endlich eine Wlan PCI Karte gefunden die ich (scheinbar) problemlos mit Vista x64 betreiben kann. Die Karte ist ein NoName Produkt,die einen Raplink RT61 Chipsatz besitzt. Sie wurde ohne Probleme beim Start von Vista erkannt und mit Hilfe von Windows Update installiert. Meinen alten USB Stickt konnte ich nämlich nicht mehr benutzen.
Das Wlan Netzwerk funktionierte damals ohne Probleme. Sowohl Router als auch die Karte unterstüzen die "g Umgebung".
So genug zur Vorgeschichte.
Ich habe also aus auf dem Router alles zurückgestellt, d.h.
- Verschlüsselung aus
- Name wird ausgesendet (SSID!?)
- DHCP Server an.
Trotzdem wird kein Netzwerk bei mir in der Umgebung gefunden. Daraufhin hab ich die Treiber der Karte überprüft. Alles aktuell und scheint zu funktionieren (keine Fehlermeldung).
Daraufhin mit Netstrumbler ein Netzwerk gesucht. Nichts gefunden, da die Karte nicht unterstützt wird oder das OS.
Dann den Router direkt neben die Karte gestellt, kein Netzwerk gefunden.
Dann hatte ich noch die Idee den Router zu resetten, hat aber auch nichts gebracht.
Das Tool ausprobiert was bei der Netzwerkkarte mitgeliefert wurde. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Eine feste IP hab ich auch schon vergeben. Bringt aber auch nix.

Nun bin ich schon arg am verzweifel nund hoffe auf eure Hilfe!!!

Vielen Dank im vorraus.

Edit: Vielleicht passt der Thread doch eher in den Netzwerkbereich oder?

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 01. Februar 2007 - 11:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DDAHT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:18

Hi Lynx,

das Problem hatte ich auch! Es gibt zwei Lösungen:

DHCP nicht nutzen, also die IP manuel vergeben.

oder

http://support.micro...om/kb/928233/de

Beide Wege haben das Problem, welches Microsoft bei bestimmten Routern schon bekannt ist, gelöst!

Grüße,

DDAHT.
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:28

Vielen Dank für die kompetente und konstruktive Antwort. Wennn ich von der Arbeit zurück bin werde ich es gleich ausprobieren.
Ich möchte jedoch betonen, dass die Karte kein Netzwerk findet und nicht das Problem darin besteht eine IP Adresse zu beziehen.
Desweiteren benutze ich täglich WindowsUpdate und eventuell habe ich den Patch schon bezogen.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
0

#4 Mitglied ist offline   DDAHT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:37

Einen Patch gibt es (noch) nicht, wenn musst Du das manuell in der Registry machen. Allerdings macht mich die Tatsache, dass Du gar kein Netz findest schon etwas skeptisch bzgl. dieser Lösung.

Dieser Beitrag wurde von DDAHT bearbeitet: 01. Februar 2007 - 11:40

0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2007 - 15:13

Es ist einfach zum verrückt werden. Es will und will einfach nicht. Ich finde meinen Router nicht dabei hat es damals gut geklappt.
Hat noch jemand Vorschläge für mich?

Vielleicht wär es sinnvoll wenn der Thread in den "Netzwerkbereich" verschoben wird!?
0

#6 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:27

dann denke ich das die karte nicht 100 % von vista erkannt wird... auch wenn da steht keine fehlermeldung etc...^^ ich hatte das gleiche auch mal mit ner noname karte seit meine netgear alles super aber das hab ich dir ja scho mal erzählt... ;)
0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:30

Ach das kann doch nicht wahr sein. Chipsatz ist doch Chipsatz ;)

Hat noch jmd. einen Lösungsansatz?

Sonst muss ich die Karte wohl doch umtauschen fahren.
0

#8 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:42

also nochmal ich denk es leigt anner w-lan karte (nicht wirklich unterstütz)
als letzes vll nochmal hersteller seite --> vista treiber installiern falls vorhanden...
0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:12

So Markus1. Ich habe mir heute die Netgear WG311T geholt. Bei wird aber nix erkannt. Nada, null, niente. Kein Treiber. Sowohl bei WIndowsUpdate nicht oder auf der CD als auch auf der Herstellerseite.
Welchen Treiber nutzt du denn?
0

#10 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Februar 2007 - 13:30

So also ich hab durch einen Alternativtreiber die Netzwerkkarte zum laufen bewegt. FUnktioniert alles wunderbar und ich bin via Wlan im Internet.

Vielen Dank für die Hilfe!
0

#11 Mitglied ist offline   tommyhome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 13:00

Hallo,

ich habe selbiges Problem.

Ich habe es mit einer Conceptronic RC54 PCI Karte ausprobiert. Es wird kein Netzwerk gefunden. Wenn ich über den zweiten Punkt "Drahtlosrouter" gehe und alles manuell vorgeben bekomme ich eine Verbindung. Allerdings bekommt Vista diese Verbindung nur bei dem einen Benutzerkonto hin, nicht bei dem anderen.

Mein Router ist ein Linksys WRT54G...

Jetzt habe ich mir zum Probieren noch eine Linksys WMP54G PCI Karte bestellt. Windows selbst liefert für diese auch keinen Treiber, also habe ich einen installiert. Nur habe ich selbiges Problem immer noch, dass keine Drahtlosnetzwerke angezeigt werden. Zu der Lösung des Problems mit den Benutzerkonten komme ich noch gar nicht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Zur Info: Ich nutze Vista Ultimate... Der DHCP-Server ist aus und die IP-Adresse trage ich manuell ein. Die SSID wird übertragen, MAC-Filter ist auch aus.

Danke.

Dieser Beitrag wurde von tommyhome bearbeitet: 10. Februar 2007 - 13:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0