Hallo
habe heute mein Laptop bekommen da ist Vista Home drauf und habe vor par tagen am PC Vista Ultimo installiert.
So die sind an Fritz Box Angeschlossen die ist schon von vorher installiert und funktioniert alles so weit in Ordnung na ja nicht so ganz ich komme von Laptop nicht AN PC und umgekehrt, ich kann nur von beiden PC´s an Externe angeschlossene Festplaten zu greifen.
Wenn am Laptop ins <netzwerkgehe sehe ich alles was ich freigegeben habe aber so bald ich C von PC anklicke bekomme ich Meldung "Auf xxx kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden ob sie über Berechtigung verfügen. Zugriff verweigert"
Tja was soll ich machen kann mir jemand helfen.
Noch etwas wenn das wichtig ist Laptop ist Drahtlos verbunden mit Fritz Box und PC über kabel.
bitte um Hilfe ich habe die einstelungen hundert mal durchgegangen aber ich finde nichts raus.
Seite 1 von 1
Problem Mit Netzwerk, Vista Home Und Ultimate
Anzeige
geschrieben 08. Februar 2007 - 21:47
welche Freigabemethoden verwendest du jeweils auf deinen Vistas ?
geschrieben 08. Februar 2007 - 22:06
hallo
wie meinst du das ?
Also ich habe vorher 2x XP Home drauf gehabt und es ist super gegangen und das waren die selben Einstellungen geblieben .
Nur wenn ich jetzt auf C oder D anklicke und möchte es freigeben da kann ich nur erweiterte Freigabe machen die andre wo drin steht kann ich nicht anklicken da steht "Freigeben" aber Button ist grau und kann ich nicht anklicken.
meinst du das?
wenn nicht gebe mir reinefolge wo ich es nachschauen soll?
Ich bin am ende ich sitze schon 3 tage jetzt am PC und bekomme nicht hin, geht nicht und geht nicht.
Noch ein mal Die externen lassen sich ganz normal bedienen von beiden PC nur die Haupt Platten kommt immer diese Meldung.
wie meinst du das ?
Also ich habe vorher 2x XP Home drauf gehabt und es ist super gegangen und das waren die selben Einstellungen geblieben .
Nur wenn ich jetzt auf C oder D anklicke und möchte es freigeben da kann ich nur erweiterte Freigabe machen die andre wo drin steht kann ich nicht anklicken da steht "Freigeben" aber Button ist grau und kann ich nicht anklicken.
meinst du das?
wenn nicht gebe mir reinefolge wo ich es nachschauen soll?
Ich bin am ende ich sitze schon 3 tage jetzt am PC und bekomme nicht hin, geht nicht und geht nicht.
Noch ein mal Die externen lassen sich ganz normal bedienen von beiden PC nur die Haupt Platten kommt immer diese Meldung.
geschrieben 10. Februar 2007 - 15:09
habe gerade versuchet eine externe am laptop an zuschliesen und habe sie dan freigegeben ich meine mit erweiterte freigabe und habe dann von PC versucht ancuklicken geht ohne probleme kann alles machen, mann !!
hat nimend das selbe problem wie ich das kann doch nicht sein!?
hat nimend das selbe problem wie ich das kann doch nicht sein!?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1