WinFuture-Forum.de: Neues Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neues Netzteil


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:20

Hi Ihr.

Folgendes Problem: Mein rechner schaltet sich von zeit zu zeit beim spielen einfach aus. zB bei doom 3. ich hab das gefühl das mein netzteil daran schuld sein könnte, da er sich, nachdem er ausgegangen ist, auch erst wieder einschalten lässt wenn ich das netzteil kurz ausgeschaltet habe.

das netzteil ist ein 450W Noname netzteil (hab jetzt keine werte parat)

zu meinen komponenten:
1 CPU Athlon 64 San Diego 4200+ @ 2,6 GHz
2 GB Ram (4x 512)
3 HDD (2x IDE, 1x SATA)
2 CD/DVD LW
Asus v9999 (GF 6800 AGP)

was meint ihr, könnte das das netzteil sein und falls ja welches NT würdet ihr empfehlen? hab so an eine preisliche obergrenze von 70-80 euro inkl versand gedacht.

schonmal besten dank

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 01. Februar 2007 - 10:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:46

Tachen.

Ich denke auch das das Netzteil dran schuld ist. Wenn du ein Gerät hast mit dem du das Netzteil durchmessen kannst solltest du das evt. mal tun, anstonsten kannst du das Problem eigentlich nur durch ausprobieren lösen.

Aber ich würde da auch mit dem Netzteil anfangen
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:56

hm ich hab so nen 0815 strommessgerät aus nem baumarkt, das könnte ich allerdings nur zw. nt und steckdose packen - glaub kaum das mir das viel bringt ^^

ich denk auch das es das NT ist - temperaturen liegen bei allen geräten in einem guten bereich. cpu unter last 45-48° graka das gleiche. das kann man also schonma ausschließen.

NT muss eh neu da zu wenig anschlüsse. den CD Brenner kann ich garnit anschließen weil nix mehr frei ^^
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 11:12

Ich würde zum BeQuiet Straight Power in der gleichen Wattklasse greifen. Ist sehr leise und hat ausreichend Anschlüsse, auch für die neuen Komponenten ( S ATA 4x und PCIe 2x ) -> http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=4824
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:05

bist dir sicher das gleiche leistungsklasse ausreichend ist? das es schön leise is freut mich auf jeden fall schonmal :cool:
0

#6 Mitglied ist offline   Gothic_Master 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:20

also kann die auch nur zu be quiet,enermax,seasonic oder tagan raten

Dieser Beitrag wurde von Gothic_Master bearbeitet: 01. Februar 2007 - 13:20

0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:07

Es sollte ausreichen, aber wenn man ev. eine 8800er Grafikkarte verbauen will würde ich zu 500W raten. Mein System verbrät ca 320 W ( siehe Sig. ). Kannst ja mal selbst den Verbrauch ermitteln -> http://www.meisterku...everbrauch.html .
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 17:29

komm auf ~250W. weiß jetz nur nich inwiefern das irgendetwas aussagt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0