Hallo,
ich habe mir vor kurzem die SB Version von Vista Ultimate gegönnt und auf einer leeren Partition neben einer bestehenden XP-Installation installiert. Soweit funktioniert auch alles bestens, nur die Einstellungen in den Energieoptionen scheinen irgendwie nicht so zu wollen. Unter XP habe ich es zum Beispiel so eingestellt, daß sich mein TFT nach 15 Min. Inaktivität abschaltet. Wenn ich das gleiche in Vista einstelle, passiert nichts. Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit an. Ich hab schon mehrere Einstellungen ausprobiert aber nichts geht.
Hat vielleicht einer/eine von Euch eine Lösung für das Problem. Ich hab hier gelesen, daß es zu Problemen beim Ruhezustand kommen, wenn man Vista als 2. OS installiert, weil bestimmte Dateien auf der XP-Partitionen abgelegt, oder mitbenutzt werden (hab das nicht ganz so gepeilt *schäm*). Kann es daran liegen?
MfG Moorleiche
Seite 1 von 1
Energieoptionen Funktionieren Nicht - Vista Ultimate
geschrieben 31. Januar 2007 - 10:32
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
Anzeige
geschrieben 31. Januar 2007 - 10:35
Hallo
Hast du eine Microsoft Wireless, Laser oder Intelli Maus?
Dann ist das das Problem, gibt imo auch keine Lösung.
meteorman
Hast du eine Microsoft Wireless, Laser oder Intelli Maus?
Dann ist das das Problem, gibt imo auch keine Lösung.
meteorman
geschrieben 31. Januar 2007 - 10:51
Hi,
und jo. Hab eine Wireless Laser Mouse 6000. Und die verursacht das Problem? Hammer! Daran hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße Moorleiche
und jo. Hab eine Wireless Laser Mouse 6000. Und die verursacht das Problem? Hammer! Daran hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße Moorleiche
geschrieben 31. Januar 2007 - 11:03
Ja genau die habe ich und andere auch.
Zieh die Maus mal ab vom USB und du wirst sehen dann geht es.
Schau mal hier:
http://support.micro...om/kb/911895/de
meteorman
Zieh die Maus mal ab vom USB und du wirst sehen dann geht es.
Schau mal hier:
http://support.micro...om/kb/911895/de
meteorman
geschrieben 01. Februar 2007 - 17:24
Hi,
nochmal kurze Zwischenfrage:
Wenn ich die Knowledgebase richtig verstanden habe, betrifft das nur die Microsoft-Mäuse, oder sind alle kabellosen Mäuse davon betroffen?
Ich bin nämlich eh schon am überlegen mir eine neue Maus zuzulegen. Aber dieses mal wirds keine Microsoft-Maus mehr. Hatte jetzt 3 hintereinander und nur mit einer war ich eigentlich ganz zufrieden. Meine erste war eine Wireless Intellimouse Explorer. Die hatte einen dermaßen abartig hohen Batterieverschleiß, daß ich sie nur 6 Monate nutzte und dann gegen den Nachfolger Wireless Intellimouse Explorer II tauschte. Die war eigentlich ganz gut. Lediglich die Präzission war mir bei der Bild-Bearbeitung in Photoshop nicht gut genug. Und sie funktionierte nicht auf allen Mousepads. Aber sonst war ich ganz zufrieden damit. Nun hab ich die Wireless Laser Mouse 6000. Eigentlich ist es schon die 2. Bei der ersten (aber nicht nur dort *grummel*) löste sich schon nach nicht mal ganz 3 Monaten die Lackierung an den Seitenflächen und ich tauschte sie um. Bei der "neuen" ist es aber genauso. Sieht wirklich nicht schön aus. Und von daher wird meine nächste Maus vermutlich von Logitech sein. Was mich bisher davon abschreckte war der hohe Stromverbrauch (zumindest lauten so die Aussagen verschiedener User), der mich fatal an meine erste Microsoft-Maus erinnert. Wenn ich mit einer Batterieladung gerade mal 3-5 Tage auskomme, kann man das nicht gerade als guten Wert bezeichnen. Meine beiden letzten Microsoft-Mäuse hielten und halten noch immer 2-3 Monate mit einer Füllung bei relativ starker täglicher Nutzung.
Hat vielleicht von Euch jemand die Logitech MX Revolution und kann was über die Akkulaufzeit sagen?
Grüße Moorleiche
nochmal kurze Zwischenfrage:
Wenn ich die Knowledgebase richtig verstanden habe, betrifft das nur die Microsoft-Mäuse, oder sind alle kabellosen Mäuse davon betroffen?
Ich bin nämlich eh schon am überlegen mir eine neue Maus zuzulegen. Aber dieses mal wirds keine Microsoft-Maus mehr. Hatte jetzt 3 hintereinander und nur mit einer war ich eigentlich ganz zufrieden. Meine erste war eine Wireless Intellimouse Explorer. Die hatte einen dermaßen abartig hohen Batterieverschleiß, daß ich sie nur 6 Monate nutzte und dann gegen den Nachfolger Wireless Intellimouse Explorer II tauschte. Die war eigentlich ganz gut. Lediglich die Präzission war mir bei der Bild-Bearbeitung in Photoshop nicht gut genug. Und sie funktionierte nicht auf allen Mousepads. Aber sonst war ich ganz zufrieden damit. Nun hab ich die Wireless Laser Mouse 6000. Eigentlich ist es schon die 2. Bei der ersten (aber nicht nur dort *grummel*) löste sich schon nach nicht mal ganz 3 Monaten die Lackierung an den Seitenflächen und ich tauschte sie um. Bei der "neuen" ist es aber genauso. Sieht wirklich nicht schön aus. Und von daher wird meine nächste Maus vermutlich von Logitech sein. Was mich bisher davon abschreckte war der hohe Stromverbrauch (zumindest lauten so die Aussagen verschiedener User), der mich fatal an meine erste Microsoft-Maus erinnert. Wenn ich mit einer Batterieladung gerade mal 3-5 Tage auskomme, kann man das nicht gerade als guten Wert bezeichnen. Meine beiden letzten Microsoft-Mäuse hielten und halten noch immer 2-3 Monate mit einer Füllung bei relativ starker täglicher Nutzung.
Hat vielleicht von Euch jemand die Logitech MX Revolution und kann was über die Akkulaufzeit sagen?
Grüße Moorleiche
- ← Windows Vista Oem Preinstallationskit ?
- Windows Vista
- Mpg2 Und Viele Andere Mit Mp11 Gehen Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten