Tuneup 2007
geschrieben 18. Februar 2007 - 05:05
TuneUp Styler funktionierte zwar nicht und beim Netzwerk fehlten 2 Einstellungen, ansonsten ist's aber Vista-tauglich.
Anzeige
#62 _Anjin_
geschrieben 18. Februar 2007 - 07:25
Zitat (Snoggi: 17.02.2007, 20:01)
Unter Vista hab ich seit zwei Wochen, dass Advanced Windows Care Personal installiert, was ich sagen kann ist, es richtet zumindest keinen Schaden an. TweakVI halte ich für misslungen.
TuneUp will einfach einen guten Job machen und das kostet Zeit, so ein Schnellschuss schadet mehr als dass es nützt.
geschrieben 18. Februar 2007 - 08:57
Zitat (Anjin: 18.02.2007, 07:25)
war die Vista-Beta-Phase dafür nicht lang genug? Ich sehe das nicht als guten Job an, sondern als total verpennt und Verarschung der Kunden. Wenn ich mir Tuneup kürzlich gekauft hätte (was zum Glück nicht der Fall ist), so würde ich das jetzt zurückgeben, denn die Aussage von SAD "zur Einführung von Windows Vista..." ist schlichtweg gelogen und Irreführung des Kunden.
Gruß
Vitos
#64 _Anjin_
geschrieben 18. Februar 2007 - 09:50
Ich habe am Betatest von TU2007 teilgenommen und da hiess es am Ende, dass die Betaphase fortgesetzt wird, sobald Vista erschienen ist. Dass TU2007 beim Erscheinen von Vista fertig sein soll, davon war nie die Rede.
Aber ja, als Profis hätten die auch mit Hilfe der RC's das Programm auf den neuesten Stand bringen können.
Manchmal ist das TuneUp-Team auch hier im Forum unterwegs, sollen die was dazu sagen.
geschrieben 18. Februar 2007 - 10:02
#66 _Anjin_
geschrieben 18. Februar 2007 - 10:15
Vista ist kein aufgemotztes XP.
Da Vista eine Menge neuer Funktionen hat, muss TuneUp speziell für Vista umgemodelt werden.
Das TU 2007 für Vista wird ganz anders aussehen als das TU für XP. Die Beta 4 wird sehr interessant, vielleicht ist es ja nicht mal Beta 4, sondern schon RC 1.
geschrieben 18. Februar 2007 - 13:16
Zitat (Anjin: 18.02.2007, 10:15)
Das TU 2007 für Vista wird ganz anders aussehen als das TU für XP. Die Beta 4 wird sehr interessant, vielleicht ist es ja nicht mal Beta 4, sondern schon RC 1.
Darum geht es doch nicht.
Vista gibt es für Softwareentwickler schon seit über einem Jahr, entsprechend hätte man entwickeln können, sogar Privatpersonen konnten sich Vista seit einem halben Jahr kostenlos ziehen. Die Änderungen an Vista bei den jeweiligen Betas und Rcs waren dann auch nicht so tief greifend das es die Entwicklung von TU07 vollkommen auf den Kopf gestellt hätte.
Entsprechende Werbe aussagen von TU07 suggerieren aber das es TU07 für Vista mit erscheinen von Vista geben wird und man daher schon TU07 kaufen kann, aber nix da, anscheinend ist alles ganz anders. Mich würde es nicht Wundern wenn SAD bzw. die TU Entwickler erst mit dem erscheinen der Final im November von Vista mit der entsprechenden Entwicklung angefangen haben
So oder so ist es schon ein wenig Kundenverarsche.
Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 18. Februar 2007 - 13:23
geschrieben 18. Februar 2007 - 13:55
ich hab die beta3 von tuneup und die läuft mit ein paar schwierigkeiten noch ganz gut unter vista... kann zumindest mal alles in vollem funktionsumfang nutzen
geschrieben 18. Februar 2007 - 14:14
#70 _Anjin_
geschrieben 18. Februar 2007 - 14:24
Ich vermisse das Tool unter Vista nicht. aber ja, hätte ich 20-30€ dafür ausgegeben wäre ich auch sauer.
geschrieben 18. Februar 2007 - 14:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte in aller Deutlichkeit meinen Unmut bezüglich TuneUp Utilities für Vista zum Ausdruck bringen. Eines vorweg, ich habe absolutes Verständnis, dass die Entwicklung Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe jedoch keinerlei Verständnis, wie die Kunden bezüglich der Vista Version seitens SAD verarscht werden. Großspurig steht u.a. auf den Verkaufsverpackungen "Fit für Vista" Updates Anfang 07 bzw.mit Erscheinen von Vista verfügbar. Und jetzt liest und hört man, das das Release wohl im August erscheinen soll? Das soll ja wohl ein Witz sein? Und die ganze Geheimniskrämerei seitens SAD ist nicht nachvollziehbar! Es war schon lange bekannt, wann Vista erscheint, und SAD hat mit Sicherheit auch im Vorwege schon Vista testen können. So gravierende Änderungen zur FinalVersion in Vista kann es nicht gegeben haben, das die Entwickler bei SAD nicht rechtzeitig fertig werden..
Mfg...
Mal sehen, was kommt...ich denke eher null
Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 18. Februar 2007 - 14:58
geschrieben 18. Februar 2007 - 15:06
davon abgesehen ist auch in der 07er version nicht wirklich mehr drin als unter 06 und vieles was ich im betatest angesprochen habe wurde leider nicht umgesetzt.
gerade im tweak bereich hab ich noch ein paar dinge vermisst. auch wäre es doch sinnvoll eine offene schnittstelle für die aufräumfunktion bereitzustellen. wer diskcleaner kennt weiss dass man schnell selber sich das fehlende plugin schreiben kann und so den funktionsumfang steigern kann. wäre doch ein gutes communityprojekt um tuneup oder?
ach da gibt es noch einiges aber nicht das mit einer noch die ideen klaut
geschrieben 18. Februar 2007 - 15:09
Ist ein wenig schroff formuliert, solche Wörter wie Verarschen würde ich nicht in den Mund nehmen, wenn man an solche Firmen (eigentlich generell nicht) schreibt, denn das bringt nichts.
Zumal SAD eh nur der Publisher ist, die bringen es nur raus, beschweren muss man sich dann wenn direkt bei der TuneUp Software GmbH.
Zitat (stadtschreiber: 18.02.2007, 15:06)
Ich spreche nur für mich, aber ich habe mir das Upgrade auf 07 eben gerade wegen der Werbeversprechen gekauft, weil es eben so wie bei vielen anderen hieß, dass pünktlich zum Vista Start entsprechende Updates raus gebracht werden.
Anderenfalls hätte ich mir das Upgrade sicher nicht im Dezember gekauft, alle haben das bei mir auch gepackt, nur eben die Entwickler von TuneUp lassen einen nun in unklaren.
Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 18. Februar 2007 - 15:19
geschrieben 19. Februar 2007 - 11:55
sagt dir ***** etwas? virtuelles cd/dvd laufwerk wo ja schon vor 2 jahren die pro hätte erscheinen sollen. immer wieder kommt es zu ansagen und dann kurz darauf ist wieder was dazwischengekommen.
klar hoffe ich als customer immer noch das ich es bald in den händen halte....
geschrieben 19. Februar 2007 - 18:13
Dieses Feedback habe ich erhalten(allerdings ist auch hier nicht ersichtlich wann das Release fertig gestellt ist. Demnächst ist ein sehr deeeeeeeeeehnbarer Begriff):
Sehr geehrter SAD-Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Nein, bisher haben wir keine entsprechende Version für Windows Vista herausgegeben. Es wird aber demnächst ein kostenloses Update für die TuneUp Utilities 2007 geben. Einen Releasetermin gibt es noch nicht.
Der Releasetermin wird zeitnah auf www.tuneup.de bekanntgegeben.
Bitte haben Sie Verständsnis, dass wir eine so systemnahe Software nicht ohne ausreichende Tests der endgültigen, vom Kunden zu kaufenden Version herausgeben. Wenn andere Hersteller das Risiko eingehen, ihre Sache. Erfahrungsgemäß ist die endgültige Releaseversion der Microsoftprodukte nicht immer identisch mit den letzten Betaversionen. Man darf hier nicht die offensichtlich sichtbaren Komponenten des Betriebssystems sehen. Wir greifen hier tiefer in das System ein. Und wenn wir nicht absolut sicher sind, dem Kunden nach bestem Wissen nicht zu schaden, erst dann geben wir es frei.
Wenn das Update bereit steht, können sie es problemlos mit dem TuneUp Updatewizzard, der auch unter Vista funktioniert, installieren.
Mit freundlichen Grüßen
...dafür habe ich natürlich Verständnis, aber dann sollte SAD, wie bereits erwähnt, nicht Updates für Vista auf den Verkaufspackungen anpreisen, um die Kunden zu locken
- ← Vista "touch With Tomorrow - Toshiba" Friert Ein
- Kompatibilität
- Irda Adapter Geht Unter Ultimate; Nicht Bei Business →

Hilfe
Neues Thema
Antworten